Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2013 02:32
Darf ich vorstellen: Anton Friedrich Helmstedter alias Anthony Winter, einer der neuen Helden meiner Creepypasta Reihe "Dream Weaver". Da ich die Rückmeldung bekam, dass man recht wenig über ihn erfährt, lade ich hier eine umfassende Beschreibung seiner Person hoch.

Anthony ist halb Engländer und halb Deutscher. Er ist der jüngste Halbbruder von Johann Hinrich Helmstedter, dem gefürchteten KZ-Arzt. Dieser war Mitglied der Thule-Gesellschaft und leitete die Dream Weaver Experimente. Anthony, der sich für die Verwandtschaft zu Hinrich schämte, nahm den Mädchennamen seiner Mutter an und amerikanisierte seinen Vornamen (von Anton zu Anthony).
Anthony leidet an einem Gendefekt, wodurch er eine sehr schwere Lichtempfindlichkeit hat. Wenn er Sonnenlicht und künstlichen Licht ausgesetzt ist, bekommt er einen äußerst schmerzhaften Ausschlag und Brandblasen. Deshalb traut er sich so gut wie gar nicht tagsüber aus dem Haus raus. Irgendwann entwickelte er eine Heliophobie (Angst vor dem Sonnenlicht), wofür er sich sehr schämt. Wenn aber andere in Gefahr sind, überwindet er seine Angst und nimmt auch Schmerzen in Kauf, um sie zu retten. Dadurch, dass er durch seine Fähigkeiten seinen Alterungsprozess aufgehalten hat und eine sehr lange Zeit gelebt hat (und eben weil er das Haus nicht verlassen kann), hat er sich sehr viel Wissen angeeignet. Er spricht sechs Sprachen fließend (Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch, Portugesisch, Spanisch und Französisch) und liebt Swingmusik und Jazz, dafür hasst er Popmusik und Hip Hop. Er liest auch lieber ältere Romane und sammelt Antiquitäten. Er ist sogar in der Lage Lippen zu lesen und momentan lernt er die Gebärdensprache. Beruflich arbeitet er als Hypnotherapeut, um seine Gabe zu einem vernünftigen Zweck einzusetzen. Außerdem hat er dadurch Techniken entwickelt, mit denen er sogar andere Konstrukteure manipulieren und in den Tod treiben kann. Doch diese Fähigkeiten nutzt er so gut wie nie, weil er sie niemals missbrauchen will. Was er überhaupt nicht leiden kann ist Licht, Mary Lane, Handys und langweilige Kleidung. Er ist sehr modebewusst, auch wenn das nie wirklich erwähnt wird.

Wer ihn nicht kennt, würde Anthony als etwas arrogant und besserwisserisch beschreiben. Tatsache ist aber, dass er knapp 80 Jahre alt ist und daher mehr Erfahrung und Wissen besitzt. Außerdem hat er sehr viele negative Erfahrungen in seiner Jugend gesammelt, weshalb er anderen Menschen recht distanziert gegenüber ist und ihnen grundsätzlich misstraut. Selbst seinem eigenen Dienstmädchen! Die jahrelange Isolation aufgrund seiner Krankheit ist auch ein Grund dafür. Wer aber unter die Oberfläche blickt und Anthony so nimmt wie er ist, hat einen sehr loyalen Freund, der sich jederzeit in Lebensgefahr begeben würde. Später freundet er sich auch mit Harvey the Skinner an und ist auch für Sally da (auch wenn er ihren Fähigkeiten nicht über den Weg traut und sich deshalb distanzierter ihr gegenüber verhält).
Er verkörpert sozusagen das gesunde Mittelmaß im Vergleich zum gutherzigen Vincent und der wahnsinnigen und aggressiven Mary Lane. Für gewöhnlich ist er höflich und hilfsbereit, aber er hat auch keine Skrupel, Menschen zu töten, wenn sie ihm gefährlich werden. Ich selbst würde Anthony als etwas eigen, aber dennoch liebenswert bezeichnen. Er hat aber auch eine durchtriebene Seite, ist im Grunde aber ein ehrlicher Mensch. So verlangt er von seinen reichen Kunden ein recht hohes Honorar und therapiert mittellose Menschen kostenlos. Gleichzeitig richtet er sein Honorar aber auch danach, wie wichtig die Sitzung für den Kunden ist. Außerdem hat er eine wichtige Regel: Niemals das Unterbewusstsein anderer Menschen ohne deren Einwilligung zu verändern. Denn er will niemals wie sein verhasster Halbbruder Hinrich werden. Später kümmert er sich um seinen zweiten Halbbruder Nathaniel, den er später im 3. Creepypasta Extra „Last Judgement“ kennen lernt und kehrt gemeinsam mit seinen Freunden nach Deutschland zurück.

Seinen Charakter zu entwickeln hat mir richtig Spaß gemacht. Besonders inspiriert hat mich dieses Lied (das ist jetzt offiziell SEIN Lied):

http://www.youtube.com/watch?v=qGZuLQYwWds


Ist der Fanfic "Meine Creepypastas" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Horror, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Creepypasta

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Violett
2013-12-01T21:49:12+00:00 01.12.2013 22:49
Hab das Bild gerade bei den neuen Fanarts gesehen und musste einfach einen Kommentar dazu abgeben ^^ Ich liebe sein optisches Design, er sieht total gut aus! Auch das Oberteil ist Hammer <3 Nur die Story hab ich nicht so ganz verstanden. Warum sieht er mit knapp 80 noch so aus? Sorry, falls du es schon erklärt hattest XD Seinen Charakter finde ich auch gut, da hast du dir echt viele Gedanken gemacht! Nur kommt er mir irgendwie zu "perfekt" vor. Ich weiß nicht warum, aber er ist irgendwie zu glatt. Vllcht sollte ich mir auch mal die Fanfic dazu durchlesen~
Antwort von:  Sky-
01.12.2013 22:54
Anthony ist ein "Konstrukteur". Als solcher ist er in der Lage, das Unterbewusstsein zu kontrollieren und zu manipulieren. Teil des Unterbewusstseins ist das "Unbewusstsein", welches sämtliche Vorgänge im Körper steuert. Also kann er bestimmen, wie schnell bzw. wie langsam er altert und wie schnell seine Verletzungen heilen.

Also als perfekt würde ich ihn persönlich nicht bezeichnen. Allein seine Krankheit macht es ihm unmöglich, ein normales Leben unter Menschen zu führen und er hat schreckliche Angst vor Licht. Aber man sollte wirklich besser die FFs lesen, dies hier ist lediglich eine Art Steckbrief.
Antwort von:  Violett
01.12.2013 22:57
Ja, sorry :D Nur ist es so, ich bin unheimlich schreckhaft und bekomme schnell Albträume, deshalb trau ich mir creepy pastas nicht zu :O Trotzdem tolles Bild^^
Antwort von:  Sky-
02.12.2013 00:06
Dankeschön-^^-
Okay, wenn du so schreckhaft bist, kann man nichts machen. Aber bei meinen Creepypastas konzentriere ich mich eher auf Mystery als auf Horror (Mit Außnahme der +18 Kapitel und der Scarecrow Jack Reihe). Die Dream Weaver Kapitel gehören da eher zu meinen harmloseren Geschichten.