Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die erste Skizze.
Konstruktion der Perspektive mit Hilfe von Google SketchUp
 
nessi6688   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2012 13:40
"Nomma mach ich den Scheiß aber nich' für dich!"
(Alternativtitel)

Diese Szene spukte schon lange in meinem Kopf herum und vor kurzem konnte ich ihn endlich mal in einer Skizze zu Papier bringen (s. Zwischenschritte).
Nach ein paar Tipps von Zeichnerkollegen (danke!) habe ich die richtige Zeichnung begonnen, indem ich die Perspektive grob mit Google SketchUp angelegt habe (ein Kasten für's Sofa, einer für's Bügelbrett usw...). Einen Ausschnitt davon habe ich mir ausgedruckt und darauf die Vorzeichnung gemacht.
Dann folgten ganz normal Reinzeichnung, Outlines und Koloration.

Mehr Bilder, Skizzen auf:
http://nessi6688.deviantart.com/


Ist dem Dōjinshi "Grundkurs Mord" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Für die Sprite-Flasche und das Opel-Poster.

Themen:
Doujinshi, Alltag

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bloodhound
2012-10-04T19:56:34+00:00 04.10.2012 21:56
pult sie da die abzeichen von der uniform??? ich dachte das wäscht man alles in allem XD du hast echt gut recherchiert. Ich mag den Polizeibär :D und sein blick ist witzig XD so verloren XD
Von:  GloZe
2012-08-22T21:58:16+00:00 22.08.2012 23:58
Ein tolles Bild, wie immer!:)
Ich mag besonders den Dampf aus dem Bügeleisen und die gesamte Umgebung. Menschen zeichnen war für mich nie ein großes Problem. Gegenstände, Alltagszeugs, wie eine Fernbedienung oder ein Bügeleisen, darauf kommt es an um ein Bild lebendiger zu machen.
Kunst kommt von Können - und du KANNST es!:]
Ich freue mich auf noch mehr tolle Bilder!>3<

LG Shokolade
Von:  Kaya_Stoneford
2012-08-22T12:43:51+00:00 22.08.2012 14:43
Richtig cool geworden!!
Am meisten faszinieren mich ja die Sprite Flasche und das Wasserglas!! Die sehen so was von echt aus!! *staun*
Und wie der Dampf aus dem Bügeleisen kommt, echt toll! (hast du das auch mit Copics gemacht?? Ö-ö)
Von:  Ellerfru
2012-08-22T11:41:52+00:00 22.08.2012 13:41
Eine tolle Szene, richtig wie aus dem echten Leben gegriffen! :D Gefällt mir sehr gut, dass der Haushalt so "normal" wirkt.