Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance Staffel 1 + 2



Kommentare (12912)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:25:29+00:00 05.07.2013 15:25
SeiteSchön, wie du alle mit dem Engel-Geschwafel trollst, Hasi! xD Ich hoffe die Leser fallen nicht aus allen Wolken (haha, noch schlechtererer Wortwitz als für die MiCoRo xP) wenn Gabriel sich "offiziell" vorstellt. Und bei Michael tritt dann sicherlich genau so große Verwunderung auf. 8D Hach ja, ich freu mich drauf die Kommis zu lesen.

Zur Seite: Nyo guckt genau so ungläubig wie mancher Leser beim Betrachten der Seite. So süß. ^-^
Und jetzt fällt mir erst auf: FIEBER!! Nyo hat Fieber! Q__Q Gabriel, wenn du schon die Schmerzen wegmachst, kümmer dich auch gleich ums Fieber! NOCH MEHR!
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:18
>o< spoiler nich!! mah, da muss ich schon auf mousi aufpassen, dass sie nix spoilert und jetzt auch noch auf dich. ihr seid schlimmer, als n sack voll flöhe.

Misu >o< wir hatten schon geklärt, das schmerzen und verletzungen nur in bestimmten fällen geheilt werden können. unterliiiiiiiiiiiieg nicht deinem mitleider, mein junger padawan
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:21:30+00:00 05.07.2013 15:21
Seite(Ö_Ö Nennt man das nicht multiple Persönlichkeits-Störung wenn ein Chara, den ICH cosse, mir MEINEN Uke wegnimmt?! XDDDDDD - Aber ich muss zugeben gegen Uke-Sex hab ich auch nix. <w< Hehe. Uke-Sex...)

Q____Q Der linke Arm oder eher das was davon noch übrig ist. Meeeeeeh. Das arme Schnucki! Gabriel!! Mach was!!
Ich finds übrigens toll dass Gabriel so ruhig bleibt und die ganze Zeit sein Pokerface beibehält. Und noch toller find ichs dass man trotzdem spürt dass Gabriel die Sache nicht egal ist. Ich glaube in jedem anderen Manga wäre die Hälfte der Pannels schon dafür draufgegangen um Gabriels Reaktionen auf die jeweilige Situation festzuhalten, aber hier ist es einfach ein unterschwelliges Gefühl das dem Leser durch Nyos Wahrnehmungen übermittelt wird und... das ist schön. C:
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:15
XD stimmt, das könnte zu komplikationen führen.

da hat jemand in die kommentare geschrieben Phantomschmerzen. fand ich cool. hatt ich zwar nich bezweckt, aber die idee is gut. übrigens hat ich vorhin 50 neue autogrammkarten bestellt. ma gucken, was wird.

naja, gabriel muss ruhig bleiben. würde man den uke jetzt von oben herab total bemitleiden und och und du armer und du hast es ja so schlimm getroffen und lass dich drücken und was machen wir denn jetzt mit dir? etc, würde das den uke nur verängstigen oder er würde sich minderwertig fühlen. gabriel behandelt ihn, wie einen normalen menschen und tut, was in dieser situation jetzt nötig ist, alles ganz ruhig ohne stress und schritt für schritt. ausgebildete und erfahrene vertrauenslehrer halt :3 ich liebe gabriel
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:18:15+00:00 05.07.2013 15:18
Seite(Beim Vanille-Eis aber auch nur wegen der Farbe. <.<)
Ich kann Gabriels Gedanken durchaus verstehen - wenn ich auch nicht auf die exakt gleiche weise denke. xD Aber wenn man Nyo so sieht - so hilflos und schnuckelig und zuckersüß - wer bekommt da NICHT das verlangen ihn in den arm zu nehmen und an sich zu drücken, ihm nähe und geborgenheit zu schenken und ihm einfach das gefühl zu geben, in sicherheit zu sein? Hm? HMMM?! *prüfend in die runde schau* ô.o Dachte ichs mir doch.
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:12
nja, aber du weißt, wie das mit traumatisierten uke ist. die reagieren nicht immer positiv, auf zu verfrühte umarmungen. das is wie mit nem ausgesetzten und misshandelten haustier, das man findet. das kann man auch nich sofort putt knuddeln, weil man denkt, es braucht sofort ganz doll viel liebe und so und bla
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:16:12+00:00 05.07.2013 15:16
Seite*_* Hach Gabriel, du bist so ein zuckersüßes Schnuckelchen! Wir lieben dich. Und Nyo wird es sicherlich (hoffentlich) bald auch tun. ♥ Heh. :> *beiden blumenkränzchen aufsetz*
Gabriels Profil im letzten Pannel ist das wunderschönste das ich seit langer Zeit sehen durfte (abgesehen von dem Uke der bei mir in der Wohnung rumlungert <w<).
Allerdings find ich Nyos Gesicht im zweiten Pannel etwas merkwürdig. o.o Das Kinn/die Kieferlinie wirkt etwas nach rechts verschoben und der Kopf ist etwas zu flach.
Ansonsten aber wie immer eine wunderbare und bewegende Seite.
(Ich hoffe nur der kleine versteht das "Ich will dich" nicht falsch. ö_ö)
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:09
was ist das nur ständig mit den blumenkränzen? is das n neuer Tumblrvirus?

jupp, im zweiten panel is nyo wirklich ziemlich panne. ich hab so großen detailansichten manchmal probleme mit der verteilung.is halt alles nich so übersichtlich, ne.

>o< das "ich will dich" bezog sich doch nur auf die seite vorher verdammt
Antwort von:  Misuri-chan
05.07.2013 17:12
Die Blumenkränzchen sollten schreckliche&traurige Situationen schöner anzusehen gestalten. :'D
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:13:34+00:00 05.07.2013 15:13
SeiteOh mein fucking gott, wie kann man nur so derbe süß sein?! Ich glaube noch nie zuvor hat ein Uke in mir so krass den Mutterinstinkt hervorgerufen wie Nyo. ö_ö Dabei ist er ja - wie wir zwei anfangs immer zu sagen pflegten - "nur" ein 0815-Uke; die typischen Charaktermerkmale die schon viele Charaktere in unserem RPG vorweisen. Aber daaaaamn, in gezeichneter Form nimmt das einen gleich viel mehr mit als bei unserem Sternchen-Salat (obwohl wir ja auch schon über den die ein oder andere Träne vergossen haben xD). Und dein Zeichenstil ist da drauf dann natürlich noch das Sahnehäubchen. (Schon bei "Oki" war ich ja permanent am Bemitleiden der Charaktere, aber das hier schießt den Vogel ab! XD)
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:08
XDD sternchensalat. herrlich.
naja, ich hab nyo gerade deswegen als standard-0815-uke gewählt, gerade weil wir sowas schon so oft geschrieben haben und ich mich mit diesem charakterprofil am besten auskenne. so muss ich mir nicht großartig eine umfassende hintergrundstory einfallen lassen oder ausgeklügelte charakterzüge. ich nehm einfach den standarduke her. fertig. außerdem kann ich sowas am besten zeichnen und das publikum schnell und effekt von der story und nyos süßem blick und seiner weinerlichen körpersprache abhängig machen MUHAHAHAHAH
Antwort von:  Suoh
27.07.2013 14:39
"Oh mein fucking gott, wie kann man nur so derbe süß sein?! Ich glaube noch nie zuvor hat ein Uke in mir so krass den Mutterinstinkt hervorgerufen wie Nyo"

Isso! Q.Q
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:09:47+00:00 05.07.2013 15:09
SeiteIiiiiiich finde immer noch dass der erste Satz keinen Sinn ergibt, aber das lassen wir jetzt mal beiseite. xD
Herrje, ich hoffe mal dass Nyo Gabriels Worte nicht missversteht. x.x Ich meine, ist klar, dass "diese Scheiße" auf die Verletzungen und das seelische Trauma bezogen sind aber labile Uke sind ja bekanntermaßen überempfindlich - und ich hoffe dass Nyo nicht denkt dass er mit "dieser Scheiße" gemeint ist. <.<
Ich find die letzten zwei Pannel wahnsinnig toll. Du hast das Rastern echt drauf. Und dass die Gesichtsausdrücke der Wahnsinn sind weißt du ja schon. :>
Ich frag mich aber immer noch was der Dämon bei dem Auge eigentlich bezwecken wollte. <.< Ich meine, hätte er Nyo "ernsthaft" wollen (Ich weiß, er ist blind, aber du weißt ja auch was die Dämonen in unserem RPG manchmal abziehen und welche Verletzungen deren Verhalten verursacht.) hätte er das Auge noch viel schlimmer zurichten können. Vielleicht war es ja "nur" eine Warnung, und bei der Hand hat er dann ernst gemacht? QAQ *spekulier*
Allerdings glaube ich dass Nyo diese Verletzungen nicht für immer haben wird. ^_____^ *geheimnisvoller semi-spoiler*
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:05
>o< klar er gibt der sinn!!!

tehe und dabei hasse ich es eigentlich zu rastern. Irgendwann bring ich's dir bei. Dann kannst du diese Arbeit übernehmen udn ich bin endlich frei. Frei! FRAI!!!

das mit dem auge war das gleiche, wie bei der hand. die hand hat er nyo abgebissen, weil nyo ihn gekratzt hat und das auge hat er ihm zerkratzt, weil nyo nie das leben und die hoffnung in seinen augen verloren hat. den willen der anderen spielzeuge konnte der dämon immer brechen, aber nyos nicht........ :3 is noch wichtig für den späteren verlauf YOU DON'T SAY!!!!
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:05:26+00:00 05.07.2013 15:05
SeiteAch, Mousi hat schon gespoilert? Dann lass ich das mal. xD
Aber ich glaube das ist auch immer noch einer der Gründe warum gabriel immer so sehr an seiner Identität zweifelt. Ich will nicht wissen wie viele Schüler/ehemalige Spielzeuge ihn schon wegen dem, was er ist, angegangen haben. ú.u Hoffentlich wird das bei Nyo anders. Der kleine wirkt ja wahnsinnig verängstigt und ist ja auch sichtlich dankbar für jedes kleine Stück Normalität und Liebe das ihm entgegen gebracht wird - aber du hast in seiner Charakterbeschreibung ja auch schon erwähnt dass er misstrauisch ist und niemandem vertraut. D: Da könnten die kommenden Ereignisse sein frisch gewonnenes Vertrauen zu Gabriel ja vielleicht ganz schnell wieder einreißen. QAQ
Auf jeden Fall - wie immer - eine wunderbar gezeichnete Seite und ich muss den anderen Recht geben: Gabriels Gesichtsausdrücke bauen mal wieder ne wunderbare Stimmung auf. *_* So schön melancholisch, das kleine Bambi. Ist n ziemlich krasser Kontrast zu seiner aufgedrehten "Ich denke immer an Sex. :D"-Art.
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:02
:3 meeeeeeeeeeeeh drittes kapitel ahoy sag ich nur.
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T13:01:28+00:00 05.07.2013 15:01
SeiteAltah, warum kannst du so gut Gesichtsausdrücke zeichnen. >.< *neidisch* Man hat schon richtig das erschrockene Einatmen im Hinterkopf/Ohr wenn man Nyos geschocktes Gesicht im ersten Pannel sieht. Auch schön, dass du ihm noch ein Extra-Pannel gegönnt hast, damit man merkt, wie starr vor Angst er eigentlich ist.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage: Ist Gabriel die ganze Zeit bei ihm sitzen geblieben? (Hat der nüscht zu tun oder was?! XD) owo Süß.
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 17:00
>o< weil ich es jahrelang geübt habe!! das war schon in den anfänglichen Dojis meine spezialität, weil ich mich in üblichen Manga immer aufgeregt habe, dass gesichter nichts transportieren und ich lieber zu überzeichneten sehr emotionalen gesichtsausdrücken neige. ich liebe es augenbrauchen zu zeichnen, weil bei ihnen teilweise nur winzige winkel verändern muss und schon ändert sich der gesamte gesichtsausdruck.

ach wo, gabriel hat immer was zu tun. aber wir hatten doch schon geklärt, dass er immer weiß, was seine schüler grad tun
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T12:59:17+00:00 05.07.2013 14:59
SeiteDas arme kleine Schnucki. Q_Q Ich will nicht wissen was der für Angstzustände jeden Tag aushalten muss. Ich wette dieser Dämon gehört sowieso zu einer Sorte, der man es gar nicht recht machen kann.
Ich frag mich auch wer mit dieser "Hure" gemeint ist. Seine Mutter? o.o Wenn ja, warum wollte sie Nyo loswerden? *dam dam daaaam* Vielleicht darf man ja in der Zukunft auf eine Erklärung von Seiten Nyos hoffen? Oder gibts es einen eeeeepischen Flashback? °__° Egal, was kommt, ich freu mich drauf.
(Was macht eigentlich dieses Random-Rasterpiece in der ersten Sprechblase? ö___ö)
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 16:57
>o< was redest du da? wir haben solche traumatisierten Uke zu hauf geschrieben.

brrrt und am ende ist der Dämon in den augen von nem normalen schüler irgend n schwuchteliger vollbärtiger jungdämon

ja, die hure is nyos mutter.

huh? rasterpiece?
Antwort von:  Misuri-chan
05.07.2013 16:59
Ich weiß was wir alles geschrieben haben, das hindert mich aber nicht daran, trotzdem bei der story mitzufiebern. :D
Von:  Misuri-chan
2013-07-05T12:56:12+00:00 05.07.2013 14:56
SeiteIch finds immer wieder krass wie gnadenlos wir fiese Dämonen auf unschuldige Kinderlein im RPG loslassen. Gutes Material für Horrorfilme ohne jegliche Moralvorstellung (wenn man den liebevollen Gabriel-Part weglassen würde).
Wie dem auch sei, ich mag fiese Charas trotzdem irgendwie und um ehrlich zu sein hoffe ich auch dass der Dämon, der Nyo festgehalten hat, nochmal nen größeren Auftritt im Manga kriegt. Ich fänds verdammt interessant zu sehen, wie er aus der Sicht von "normalen" Charas aussieht - da er in Nyos Alpträumen ja abstrakt und horrormäßig verzerrt ist. övö Spoiler mich, kriegt der nochmal nen größeren Auftritt?
Antwort von:  HasiAnn
05.07.2013 16:55
>o< hör auf zu spoilern.... ach naja, das liest eh keiner x.x
Was ich aus dem dämon mache weiß ich noch nich so ganz, aber er wird auf jeden fall nochmal auftauchen. .... XD und da schreibst du's auch schon. ich sollte deine kommentare zuende lesen, bevor ich tippe