Zum Inhalt der Seite

Ovum



Kommentare (56)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rachi
2014-07-05T14:16:10+00:00 05.07.2014 16:16
SeiteDie Hand im letzten Panels ist ziemlich gut geworden. Aber sie guckt in die falsche Richtung :D
Normalerweise versucht man die Charaktere auf das Objekt gucken zu lassen, auf das die gerade schauen, auch wenn es auf einem anderen Panel ist. Das ist besser für die Verständlichkeit. In den ersten beiden Panels hast du es aber schon richtig gemacht.
Antwort von:  sorata08
05.07.2014 16:45
Schwierig. xD
Nancy soll ja im letzten Panel nicht auf den Brief schauen, sondern ihre Tochter.
Die Blickrichtung soll ja den Leser eher dazu animieren, umzublättern, quasi "wohin schaut sie denn?" o.Ä.
Antwort von:  rachi
05.07.2014 18:36
ich hab mal gelesen, dass man den leser gar nicht direkt auf die nächste seite leiten sollte, sondern eher von der augenbewegung wieder in richtung des seitenanfangs leiten sollte, damit er sich die seite noch mal anschaut bevor er umblättert.
Antwort von:  sorata08
05.07.2014 18:38
Hm, interessanter Ansatz ö.ö
Ich werd's mal künftig beachten und das bei der Seite evt. noch überarbeiten :)
Von:  rachi
2014-06-20T18:12:25+00:00 20.06.2014 20:12
Fängt schon mal spannend an. Die Reaktion als sie das Bild sieht ist super.
Bei Hintergründen (Innenraum Bibliothek) würde ich stärker auf den Flucktpunkt achten. Je nachdem wie etrem die Perspektive wirken soll, würd ich mir da ein bis zwei Fluchpunkte einzeichnen (auch wenn sie ausserhalb des Blattes liegen) und darauf achten, das alle parallelen Linien darauf zulaufen.
Auf Seite 3 finde ich die Sprechblase die in zwei Panels zeigt etwas verwirrend. Es ist leichter zu lesen, wenn die Sprechblasen nur in eine Richtung zeigen und so wäre es ja auch genauso verständlich.
Werde es weiter verfolgen, aber eine Frage habe ich noch: Warum spielt die Geschichte in den USA? :)
Von:  rachi
2014-06-20T18:12:23+00:00 20.06.2014 20:12
Fängt schon mal spannend an. Die Reaktion als sie das Bild sieht ist super.
Bei Hintergründen (Innenraum Bibliothek) würde ich stärker auf den Flucktpunkt achten. Je nachdem wie etrem die Perspektive wirken soll, würd ich mir da ein bis zwei Fluchpunkte einzeichnen (auch wenn sie ausserhalb des Blattes liegen) und darauf achten, das alle parallelen Linien darauf zulaufen.
Auf Seite 3 finde ich die Sprechblase die in zwei Panels zeigt etwas verwirrend. Es ist leichter zu lesen, wenn die Sprechblasen nur in eine Richtung zeigen und so wäre es ja auch genauso verständlich.
Werde es weiter verfolgen, aber eine Frage habe ich noch: Warum spielt die Geschichte in den USA? :)
Antwort von: abgemeldet
22.06.2014 19:28
Die Frage zum Handlungsort beantworte einfach schonmal ich :) Die Geschichte ist eine Hommage an Lovecraft und spielt deshalb stilecht im Lovecraft County (einem Landstrich in New England/Massachusetts), wenn auch in von uns hinzugefügten fiktiven Orten.