Zum Inhalt der Seite

Ovum



Kommentare (56)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sencha
2014-12-19T16:56:02+00:00 19.12.2014 17:56
SeiteWow wow wow!
Das ist mal was besonderes hier! Ein atemberaubend spannender Einstieg und man ahnt die dunklen Kräfte, die am Werke waren, als Zachariah Elliot verschwand.... Auch der Charakter der Bibliothekarin, ihre Angst das alles bringt ihr super rüber, Respekt ÖwÖ
Von:  Lillunija
2014-12-03T15:21:53+00:00 03.12.2014 16:21
SeiteIst es normal dass die Seite Weiß ist?
Antwort von:  sorata08
05.12.2014 15:24
Das ist ein Platzhalter. So kann man schon die Kapitelnamen hier sehen, auch wenn noch keine Seiten dazu gezeichnet sind. :)
Von:  rachi
2014-08-26T00:32:40+00:00 26.08.2014 02:32
SeiteDie Seite ist ziemlich gut geworden. Mir fallen hier eigentlich keine anatomischen oder kompositorischen Fehler auf. :D
Antwort von:  sorata08
26.08.2014 09:39
Sind ja auch nur Platzhalter. ;)
Von:  YaRly
2014-08-25T18:37:57+00:00 25.08.2014 20:37
SeiteSehr gut xD

Interessant. das kann natürlich funktionieren. Allerdings sind hier die unterschiede recht gering und da kann es vor allem bei unerfahrenen Comiclesern zu großer Konfusion führen.
Vor allem weil die Linie von Panel drei und vier (von oben links nach rechts unten) in einer Linie sind, nur keine waagerechte sondern eine schräge.
Und mit konfusen Dingen kenne ich mich aus also...
aber ich gebe Dir Recht. Bei manch anderen Szenen wäre es vermutlich wilder.

MOMENT MAL! Ist dann das "zweite" Panel eigentlich das "vierte"?

Ich mag mystery... insgesamt macht der Comic den Eindruck einer gezeichneten Creepy-Pasta und die lese ich gerade wieder vermehrt :D
Von:  YaRly
2014-08-24T20:16:31+00:00 24.08.2014 22:16
SeiteAh, gerade hier die Kommentare gelesen. Ich hatte übrigens den Eindruck, dass sie ihre Tochter anschaut.
Schwieriger fand ich, dass die Mutter die ganze Zeit auf der linken Seite der Panels war und auf dem Vorletzten plötzlich auf der Rechten. Im letzten Panel fällt es dann wieder nicht so auf da sie alleine ist aber nach rechts ihre Tochter anschaut.
Denn obwohl sie im Vorletzten Panel auf der Rechten Seite ist sieht es aus als wäre sie links von Ihrer Tochter...
ergibt das Sinn?
Antwort von:  sorata08
24.08.2014 23:22
Es sind halt stetige Kamerawinkel-Wechsel. xD
Von:  YaRly
2014-08-24T20:11:09+00:00 24.08.2014 22:11
SeiteHier ist noch so eine Stelle wo ich über die Lese-Reihenfolge gestolpert bin.
Im Vorletzten Panel tendenziere ich dazu erst "Vielen Dank Mrs. Harris." und dann "Ich heiße Nancy Harris." zu lesen. Ich bin mir aber ziemlich Sicher, dass es anders rum sein soll... aber trotzdem habe ich auch beim zweiten Mal den Fehler gemacht.
Antwort von:  sorata08
24.08.2014 23:11
Ah! Ich verstehe, was du meinst.
Ja, da muss ich die Sprechblasen verschieben bzw. ihre Höhenposition tauschen und dann sollte es ja passen. :)
Danke für das Feedback!
Von:  YaRly
2014-08-24T20:06:40+00:00 24.08.2014 22:06
SeiteWie schon gesagt finde ich teilweise die Sprechblasen nicht so gut angeordnet. Dadurch wird der Lesefluss etwas gestört. Aber was die Story und die Spannung angeht bin ich auf jeden Fall schon mal am Haken.
Was ein Pech das ich nicht zur Connichi gehe. Wenn es Euch hilft gehe ich den Comic noch mal in Ruhe durch und sage wo ich finde das der Lesefluss etwas gestört ist.
Antwort von:  sorata08
24.08.2014 23:20
Freut mich, dass es dir gefällt. :D
Wenn dir noch was einfällt, schreib es uns ruhig. Die Sprechblasen sind zum Glück das unkomplizierteste. :)
Alles weitere kann es je nachdem noch in die Druckversion schaffen, sonst achten wir auf jeden Fall in den kommenden Kapiteln darauf. °^°
Von:  YaRly
2014-08-24T20:01:59+00:00 24.08.2014 22:01
Seiteokay... die Seite ist verwirrend von der Reihenfolge her.
Im ersten Panel habe ich die Sprechblasen schon in der falschen Reihenfolge gelesen. Bei den letzten vier Sprechblasen auf der Seite ist es besonders verwirrend, weil man von oben nach unten lesen muss und dann erst nach rechts.

Ansonsten ist die Story bisher verwirrend aber sowas erwarte ich auch bei einem mystery Comic.
Antwort von:  sorata08
24.08.2014 23:17
Sprechblasen-Position wird bearbeitet, gar kein Problem. :)

Bzgl. der Lesereihenfolge verstehe ich das Problem, allerdings halte ich es immer so, dass zwei nebeneinanderliegende Panels nur von links nach rechts gelesen werden, wenn ihre untere Kante auf derselben Höhe liegt. Hier ist es zugegebenermaßen aber missverständlich, drum werd ich da künftig aufpassen müssen.

Allerdings meine ich, dass es im Kontext der Szene durchaus passt, da die Erinnerungen für Nancy gerade auch zu "konfus" sind. :'D
Versteht man später besser, wenn sich das Mytery etwas lüftet °^°"
Von:  DasSarus
2014-07-11T11:52:49+00:00 11.07.2014 13:52
SeiteDie Seite ist ziemlich geil! Der erhellende Moment ist gut dargestellt ö.Ö *Klick klick*
Von:  Yunuyei
2014-07-11T05:07:42+00:00 11.07.2014 07:07
du hast die zeichnerisch mal wieder ziemlich verbessert. das panneling ist super . ich find deinen strich aber stellenweise etwas zu dick. (ist aber geschmacks und -stilsache). Freu mich drauf, wie es weiter geht