Zum Inhalt der Seite

Nick & Slooh

Kapitel 9: 🚫🚫Extras👻👻, von Kageshii

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2020-06-07T09:54:25+00:00 07.06.2020 11:54
Ich musste gerade über die Kassette schmunzeln. Kinder in Nicks Alter heutzutage wissen wahrscheinlich gar nicht mehr was das ist :D
Dann fiel mir auf dass ich in der Geschichte auch noch keine Smartphones oder PCs gesehen habe. Spielt wohl eher zur Zeit meiner Jugend :D
Antwort von:  Kageshii
07.06.2020 20:36
Das stimmt leider, die Kompetenz des Kassetten-wieder-aufspulens geht bei der Generation leider verloren :(

Zumindest Nicks Vater ist ein Kassetten-Kind und Hörspiele hören und Lego bauen haben sie schon gemacht als Nick (und sein Bruder) noch kleiner war. Für den Nostalgiefaktor wollte ich eine Kassette nehmen, statt einer CD oder was digitales.

Ich habe es mit Absicht bisher wage gehalten, in welchem Jahr es spielt. Eigentlich möchte ich die fortgeschrittene Technik von heute mit Smartphones und Co. aus dieser Geschichte raushalten. Das passt für mich irgendwie nicht zu den vibe, den ich für diese Welt habe. Ich mag es, wenn die Charaktere mehr auf analoges Arbeiten angewiesen sind und nicht sofort alles mit dem Smartphone googlen, Fotos machen können und immer erreichbar sind. Nicks Gespensterjäger Technik beruht mehr auf "DIY" Krams, was er eh zuhause hatte und eine ausgeklügelte Strategie, als auf Hightech Geräte.
Vielleicht werde ich das ganze zwischen 2000-2010 etwa ansiedeln. Oder Nicks mum erlaubt ihm noch kein SMartphone oder laptop xD
Antwort von:  _Arabesque
08.06.2020 17:44
Kann nicht sagen, dass ich das vermisse XD
Nachdem meine Schwester mal eine Kassette der Bücherei unrettbar verknotet hatte, hat unser Vater verboten, neue auszuleihen...
Kindergarten/Grundschule war schon episch.
Antwort von:  Kageshii
08.06.2020 23:09
Man musste noch richtig skill haben als Kind! Und ja das vor und zurück spulen vermisse ich auch gar nicht xD Oh je, ich erinnere mich auch an einige traurige Ereignisse mit unrettbaren Kassetten :,) Von einer ??? Folge fehlten immer ein paar Minuten, weil wir das gerissene Band mit Tesa geklebt hatten.
Vor kurzem hatte ich eine Videokasette von Harry Potter ausgegraben (irgendwie besitzen wir den 4, Teil nur als VHS???) und wollte den auf englisch schauen, bis ich gemerkt habe, dass ein Kassettenband nur eine audiospur haben kann (-‸ლ)
man vergisst völlig wie praktisch allein schon CDs und jetzt das streamen ist.