Zum Inhalt der Seite

12HCOMIC

Kapitel 1, von rachi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-10-12T15:52:32+00:00 12.10.2014 17:52
Hahaha, danke für diese Geschichte :')
Das letzte Panel ist vom Zeichnerischen in den 12 Seiten mein absolutes Lieblinspanel. Superschön. Und die Geschichte: Mega.
Antwort von:  rachi
12.10.2014 19:46
Danke, das letzte Panel hat mir auch gefallen. Wenn ich so schnell zeichne ohne viel zu korrigieren ist das immer ein Glücksspiel. Beim letzten Panel ists noch geglück, dafür sind einpaar andere Gesichter verkrüppelt :O
Von:  Shmoo
2013-08-12T11:25:44+00:00 12.08.2013 13:25
Bestes Ende.
Von:  jg
2013-07-07T14:04:22+00:00 07.07.2013 16:04
Etwas egoistisch, nicht wahr??:P
Am besten finde ich den letzten Satz: "Eine ganz schön blöde Geschichte" XD

Also, mich hat die Story echt unterhalten, auch wenn die Texte in den Sprechblasen teilweise sehr umfassend waren. Wie Chop und Yeo schon sagten, kommt die Magical Boy Thematik etwas kurz.
Eine Frage hab ich aber: Warum spielt sich der Hauptteil der Story in einer Kirche ab?? XD
Antwort von:  rachi
07.07.2013 17:58
Danke für das Feedback! Für die Kirche gibt es eigentlich keinen besonderen Grund. Es ist verständlich, dass er da rein geht, da es Sonntags offen ist. Auf Seite 3 ergeben sich dadurch auch mehrere Möglichekeiten, was ihm da erscheint. Aber da es direkt auf der nächsten Seite aufgelöst wird, ist es nur ein kleiner Cliffhanger. Passt auch ganz gut zur der Geburt eines "Gottes" und Handlungen in ner Kirche wirken immer etwas epischer. Also viele unterscheidliche Gründe. Wie ich darauf genau gekommen bin, weiss ich aber nicht mehr.
Von:  Yeo
2013-07-02T20:14:36+00:00 02.07.2013 22:14
Sehr geil!!
Bisher ein absolutes Highlight der 12h-challenge.
Stimme Chop zu, dass Magical Boy nich ganz so rauskam, aber man kann es trotzdem gut reininterpretieren.

Auf alle Fälle immer wieder ein Highlight, mal was von dir zu lesen. Das sind immer shcöne Geschichten am Rande des Wahnsinns. :-]
Antwort von:  rachi
02.07.2013 22:45
Hey, da fühl ich mich echt geehrt.
Ich versuche auch mal demnächst mehr zu machen und auch mal was Neues. Habe die letzten Jahre immer Kurzgeschichten nach einem bestimmten Schema entworfen, was für mich sehr praktisch war. Hoffe aber, dass ich nicht nur ein one-trick-pony bin und überlege mir mal völlig neue Konzepte.
Von:  Chop
2013-07-02T19:50:49+00:00 02.07.2013 21:50
XDDD
Oh wow, also der beitrag war echt ordentlich.
Von der Story und den zeichnungen ist das für 12h echt gelungen Hut ab. Auch die Hintergründe sind sehr geil geworden für die kurze Zeit. Einziges Manko was ich geben muss aber, ist dass das Thema magical boy nicht ganz getroffen war, aber ansonsten sehr schön. ^^
Antwort von:  rachi
02.07.2013 22:41
Der magical boy sollte eigentlich das Superwesen aus Kacke sein. Da er ja die Statur eines Jungen hat und sowas wie magische Kräfte. Ist aber nicht so offensichtlich. Das Thema fand ich auch am schwierigsten, weils die Geschichte in eine bestimmte Richtung drängt.
Danke fürs Feedback, das freut mich immer.
Antwort von:  Chop
02.07.2013 22:47
Joah,da hätte man auch was mit dem Protagonisten aus der Zukunft machen können, aber wie gesagt, hat mir trotzdem sehr gefallen das Ding ^^
Antwort von:  rachi
02.07.2013 23:12
achja, die story ist übrigens nicht in 12std enstanden. habe deutlich länger gebraucht, eher 20. Wollte es aber fertig machen.