Zum Inhalt der Seite

Zeichnen als Beruf - Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comic

Kapitel 2 - Leseprobe, von abgemeldet

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2016-08-08T11:51:35+00:00 08.08.2016 13:51
Eine Frage die mir dein Buch leider nicht beantwortet hat: Wie macht man das eigentlich mit Sachen, die man auf einer Messe verkauft? Da erstellt man ja keine Rechnung und wird in Bar bezahlt. Wie weist man das beim Finanzamt nach? Reicht eine selbst erstellte Strichliste über die verkauften Exemplare oder wie?
Antwort von: abgemeldet
08.08.2016 14:08
Soweit ich weiß, reicht dem Finanzamt die Strichliste (so mache ich es auch). ^^ Allerdings habe ich dafür keine zuverlässige Quelle gefunden, auf die ich verweisen kann, deswegen steht das nicht im Buch drin. Im Zweifelsfall sollte man selbst das zuständige FA fragen.