Zum Inhalt der Seite

Fragmente

Kapitel 14: Tee, von Skorpion

[1] [2] [3]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nisichan
2010-08-22T13:34:39+00:00 22.08.2010 15:34
So, ich weiß gar nicht mehr, ob ich zu Fragmente schon mal einen Kommentar geschrieben habe, aber falls nicht, wird es jetzt echt einmal Zeit ^^ Ich habe alle Kapitel gelesen und jedes Kapitel ist ja seine eigene Geschichte inklusive eigener Welt. Eigentlich müsste ich zu jedem Abschnitt etwas schreiben ... ja vielleicht mache ich das auch noch.

Hier erst einmal mein Gesamteindruck. Ich finde Fragmente wirklich sehr erfrischend, du entführst uns mit jedem Kapitel in den Kopf eines anderen Menschen, was die Geschichten auch schön abwechslungsreich macht. Weiterhin gefällt es mir gut, dass du auch mal ein wenig Farbe ins Spiel bringst. Das passt meistens gut zur Stimmung. Gerade bei "Wahre Liebe", "Zombies" und "Europa" haben mir die gewählten Farben gut gefallen.

Außerdem finde ich dein Chara-Design sehr schön, ich mag dein gutes Auge für Proportionen und du fängst typische menschliche Merkmale sehr gut ein. Ich finde es gut, dass du dich nicht darauf konzentrierst, eine Charaktere so schön wie möglich zu zeichnen (wäre auch völlig unlogisch, ein ganzer Haufen voller Mega-Models würde mich eher abschrecken), sondern ihnen soviel Tiefe wie möglich zu geben. Das lässt alle Charaktere auf ihre eigene Weise attraktiv wirken und macht sie alle samt sympathisch. Nun gut, der Eine oder Andere wirkt schon sehr nett auf mich ... hustDantehust ... aber dazu ein anderes Mal.

Nun gut, im Großen und Ganzen ist dir mit Fragmente wirklich etwas richtig Gutes gelungen. Mit jedem Kapitel sprichst du ein anderes Thema oder Problem an. Du machst aufmerksam auf Entfremdung der Menschen durch den allgemeinen Alltag und die rasend schnelle Entwicklung der Technik, sprichst Themen wie Vorurteile, Mobbing und Frauenfeindlichkeit an. Wenn mich jemand fragen würde, welchen Comic von Animexx ich vorschlagen würde um ihn abzudrucken, Fragmente würde ganz oben auf meiner Liste stehen.

Also, ich bin schon gespannt wie "Tee" weitergeht. Die Konfrontation eines schüchternen Zimmermädchens mit dem versnobten VIP-Typ könnte sehr interessant werden.

Deine Nisi

PS. Sag mal, was trägt Dante eigentlich unter seinem Kilt? XD