Zum Inhalt der Seite

endeavour als: Cole


Cole
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von endeavour
  • Top-3-Foto - von endeavour
  • Top-3-Foto - von endeavour
Foto
Von: Irrlicht (Fotograf), endeavour
Bild-Vorlage

Charakter
Cole aus Dragon Age

Angelegt
15.03.2015, 21:582015-03-15T21:58:42Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 19:09

Zuletzt aktualisiert
24.09.2015, 13:282015-09-24T13:28:58Z

Getragen:
LBM 2015, gamescom 15, connichi 15

  • Top-3-Foto - von endeavour
  • Top-3-Foto - von endeavour
  • Top-3-Foto - von endeavour
Bild-Vorlage

Charakter
Cole aus Dragon Age

Angelegt
15.03.2015, 21:582015-03-15T21:58:42Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 19:09

Zuletzt aktualisiert
24.09.2015, 13:282015-09-24T13:28:58Z

Getragen:
LBM 2015, gamescom 15, connichi 15

Dorian: Cole, are those real clothes, or-?
Cole: They're real. What else would they be?
Dorian: I thought maybe you'd conjured them, like your physical form.
Cole: Do you conjure yours? Is that why they look like that?
Dorian: Never mind, forget I said anything.
Was soll ich sagen. Ich liebe Dragon Age: Colequisition. Ich meine Cole. Seit Colesunder ... äh ... Asunder. Ich könnte jederzeit aufhören über Cole zu reden. Wirklich. Aber warum sollte ich das wollen?

Knock knock. Who's there? Me. Me who? Me and I'm telling you about my cosplay:

Spoiler
* Tunika: Cole's Shirt und Unterhemd sind tatsächlich meine erste komplett aus dem Nichts (get it? Fade!) geschaffene Näharbeiten. Vom Schnittmuster über die Flicken und ... was auch immer der Lederschutz auf Coles Schulter sein soll. Ich wollte Materialien verwenden, die so authentisch wie möglich aussehen, deshalb Leinen und Kunstleder und 25 Jahre alte Wolle für die Nähte.

* Hose: Die Hose zu nähen war definitiv ein Abenteuer. Ein mehrere Wochen währendes, unglaublich anstrengendes Abenteuer, weil ich irgendwann Zweifel hatte, ob das alles tatsächlich funktioniert. Ich meine, warum das Zopfmuster, Cole, warum? Letztendlich war ich so paranoid, dass alle Nähte doppelt genäht sind, aber ... hurra! Die Hose ist mir beim Tragen nicht vom Körper gefallen. Dank geht an meine 25-Jahre-alte Nähmaschine, die mich nicht im Stich (hohoho, was für ein Wortspiel!) gelassen hat.

* So many wonderful hats! Coles Hut besteht im Kern aus einem Normannenhelm aus dem Faschingsbedarf, den ich abgeschliffen, gespachtelt, aufgefüllt und mit einer Krempe & Details aus Worbla versehen habe. Das war ... langwidrig. Schließlich kamen Metallknöpfe ran und ein Farbfinish aus diversen Lacken, Acrylfarbe und Revell Modelfarbe. Die Stoffkrempe besteht aus Filz und Moosgummi. Leider sitzt der Helm etwas stramm, weshalb er bei der LBM zu weit nach oben gerutscht ist, was mich unglaublich stört und bis zum nächsten Shoot behoben wird.

* Gürtel: Ich liebe es mit Leder zu arbeiten, also war das ein definitiver Bonus. Alle Gürtel sind selbst genäht.

* Murder Knife: Was wäre Cole ohne mindestens einen Dolch? Das gute, alte Murder Knife bietet sich an, und besteht aus Worbla und Leder. Dann wäre da noch der Umstand, dass ich mir beim Kleben tatsächlich das Augenlid mit Sekundenkleber zugeklebt habe. Die Dinge, die ich für Cole tue ...

* Was zur Hölle sind deine Schuhe, Cole? Je weniger ich darüber sage, desto besser. Momentan habe ich ein paar Stoffschuhe mit Acryl eingesaut und anschließend vollkommen neu mit Leinen benäht.

* Jacke: Nach dem Nähen der Lederhose fühlte ich mich unsterblich und habe mich deshalb auch an Coles Jacke versucht. Alles, was ich hatte, waren Screencaps, aus denen erst ein Schnittmuster und dann das gute Stück selbst entstand. Am Häufigsten werde ich nach den Vogelschädeln gefragt. Die hab ich aus dem Fade ... ich meine, bei ebay gefunden und im Bulk aus China bestellt lmao

* Dolche: Die Dolche bestehen aus Worbla mit einem Moosgummikern - das Übliche also. Ganz besonders mag ich den geschwungenen Dolch, dessen Form ich direkt aus dem Spiel von meinem Monitor abgepaust habe. Genius.



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-09-28T12:56:51+00:00 28.09.2022 14:56
    Das Cole Cos ist soooo großartig geworden 😍😍😍
    Von:  Keran
    2018-09-16T12:26:34+00:00 16.09.2018 14:26
    omg soooo süß *.* ich liebe cole *.* sry derzeit 100%ig im DA fieber und fangirle gerade eeeecht mega!
    Von:  Tanoshii_Cifer
    2017-07-05T16:22:11+00:00 05.07.2017 18:22
    Dein Cole ist absolut der Hammer
    Antwort von:  endeavour
    06.07.2017 19:23
    Dankeschön! :)
    Von:  DerNeji
    2015-09-24T12:05:18+00:00 24.09.2015 14:05
    Awesome work!
    Und viel Liebe an deinen Helmut! <3
    Antwort von:  endeavour
    24.09.2015 15:17
    Dankeschön! :D
    Von:  -Ju-chan-
    2015-09-23T07:14:03+00:00 23.09.2015 09:14
    Ganz viel Liebe von mir für dich! <3
    Dein Cole ist einfach toll!
    Antwort von:  endeavour
    23.09.2015 13:01
    Aw, vielen vielen Dank! <3
    Von:  Blackberri
    2015-03-22T18:40:19+00:00 22.03.2015 19:40
    Ich hab dich nur von weitem angefangirled aber OH MEIN GOTT DU BIST EIN TOLLER COLE.
    Antwort von:  endeavour
    22.03.2015 20:25
    Aw, vielen Dank! <3
    Von:  Tantal
    2015-03-18T13:54:15+00:00 18.03.2015 14:54
    Du bist ein sehr hübscher Cole und hast ihn toll umgesetzt <3
    Trag ihn öfter :3
    Außerdem finde ich deine Darstellung sehr gelungen!
    Antwort von:  endeavour
    18.03.2015 17:13
    Vielen Dank! Das hab ich definitiv vor. :D
    Von:  TonyStark
    2015-03-17T17:34:58+00:00 17.03.2015 18:34
    Fantastisch!
    Ich kann jedes Lob nur spontan unterschreiben - auch, wenn ich's leider nicht live sehen konnte. Ein großartiges Cosplay, die Details stimmen und der Charakter kommt auf den Fotos wahnsinnig gut zur Geltung.
    Großartig!
    Antwort von:  endeavour
    17.03.2015 18:48
    Vielen, vielen Dank! <3
    Antwort von:  TonyStark
    17.03.2015 20:39
    Sehr, sehr gern!
    Von:  Irrlicht
    2015-03-17T12:00:58+00:00 17.03.2015 13:00
    Jane, die Reaktionen sprechen für sich: Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg. Das Cosplay hat sich in JEDEM Moment des Tragens gelohnt, alle Arbeitsstunden, jedes Tröpfchen Regen auf deinen irre beschaulichen ..... Schuhen, jedes Frieren, jeder Druckschmerz bis ins Rückenmark. Ich freue mich, dass ich Klett spenden durfte und überhaupt DABEISEIN, als du diese wahnsinnig TOLLE Hose nochmal tiefenverstärkt hast aus Angst, sie platze dir vom Leib wie Wurstpelle in der Mikro.
    Der Hut hat mich zutiefst beeindruckt.... ALLES DARAN, ....alles ;____; Ich gönne dir das so sehr, du verkörperst eine Figur, die du liebst, und die dementsprechende Rückmeldung sollte, ja muss einfach im selben Ausmaß geschehen.
    SUPERCOLE SACHE.
    Antwort von:  endeavour
    17.03.2015 14:50
    asdfghjkl vielen vielen vielen Dank! Ich hab Pipi in den Augen! Und dein Klett (und die Schmerztablette haha!) hat mir den Tag gerettet, wirklich, davor war ich so nervös und unzufrieden und dann konnte ich einfach ins Cos reinfinden und Cole sein. :')
    Von:  Delaya
    2015-03-17T07:30:20+00:00 17.03.2015 08:30
    Oh manno!
    Warum hab ich dich nicht gesehen?!
    Weil du es nicht wolltest, gib es zu!!!
    Dabei LIEBE ich Cole ;_;
    COLE!!!!!
    Antwort von:  endeavour
    17.03.2015 14:47
    *macht Handbewegung* Forget!

    Aw, nein, niemals! Vielleicht laufen wir uns ein anderes Mal noch über den Weg. <3
    Antwort von:  Delaya
    17.03.2015 14:53
    *confuse* @.@

    Jaaaaaa, das wäre sooooo tollig <3

    Zurück