Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Tenraii als: Red Robin (Arkham City) Tim Drake


Red Robin (Arkham City) Tim Drake
Gespeichert.
    Foto
    Von: Takaya (Fotograf), Tenraii
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Timothy "Tim" Jackson Drake / Tim Wayne / Red Robin aus Batman

    Angelegt
    05.07.2017, 12:512017-07-05T12:51:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.07.2017, 09:58

    Zuletzt aktualisiert
    11.06.2018, 13:422018-06-11T13:42:11Z

    Nicht käuflich

    Stoffe
    stretchleder, Polsterleder

    weiteres Material
    Worbla,Schaumstoff, Kunststoff

    Selbstgefertigt
    ja

    Kosten
    ca 1.300,-

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Timothy "Tim" Jackson Drake / Tim Wayne / Red Robin aus Batman

      Angelegt
      05.07.2017, 12:512017-07-05T12:51:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.07.2017, 09:58

      Zuletzt aktualisiert
      11.06.2018, 13:422018-06-11T13:42:11Z

      Nicht käuflich

      Stoffe
      stretchleder, Polsterleder

      weiteres Material
      Worbla,Schaumstoff, Kunststoff

      Selbstgefertigt
      ja

      Kosten
      ca 1.300,-

      Nach einem Ereignis im letzten jahr bekam ich die fixe Idee ihn nun doch zu machen. Mr Drake oder Drake-Wayne und ich muss sagen bin bisher relativ zufrieden und lässt sich auch recht gut tragen... wenn man nicht irgendwann doch auf die Örtlichkeiten möchte. <--<

      aber egal.. das cos ist soweit fertig und meine Partner oder bald Partnerinnen schließen sich wohl in absehbarer Zeit an :3
      Takaya entschloss sich in diesem Zusammenhang Lynx für mich zu tragen (fertigen darf ich es wohl XD)

      die Vorlage zum Cosplay entstammt dem Spiel Batman Arkham City (was als solches auch agnz klar identifiziert worden ista uf der CCG-- zu meiner Überraschung) -- Kenner des Spiels werden festgestellt haben, dass ich nichtsdestotrotz längeres Haar wie im Comic dazu trage.... ich werde einfach nicht warm mit den Stoppeln zumal der aufwand diese authentisch nachzustellen um einiges größer gewesen wäre und ich dazu einfach mal keine Lust hatte... XD

      Den Suit an sich zu fertigen war ein leichtes (im Vergleich zu Nightwing), ebenso das Cape.. die Gurte.. was mich fast in den Wahnsinn trieb war schlussendlich der Helm. Ich habe mich ganz bewusst gegen Evafoam entschieden (vielleicht ein Fehler.. vielleicht nicht) und der Kragen war auch nicht ohne (selbst gegossen aus Latex) .. aber derzeit bin ich mehr oder minder zufrieden--werde aber für 2018 noch Änderungen vornehmen.

      Die Röhrchen sind Kunststoffreagenzgläser, verklebt, grundiert, lackiert, gebohrt und genäht XD


      Mein aller größter Schatz, der das cosplay hier zum teuersten macht, was ich bislang gefertigt habe, ist mein ausfahrbarer, teilbarer Teleskopstab aus Titan

      (allein wegen ihm wird das Cos wohl noch ein paar mal getragen :P)

      Bei Fragen bitte anschreiben


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Tenzin
        2018-03-31T01:03:16+00:00 31.03.2018 03:03
        Umhänge sind cool. Man ey, Jason warum hast Du keinen... ...das Original hatte einen! Q.Q
        *hust* Wie dem auch sei: Super gecosplayed und sehr beeindruckend! Warum hier noch kein Kommi von mir hier ist kann ich nicht wissen. Dabei gefällt es mir wieder wie cool du Posen machst :3 Viel Freude weiterhin!
        Und den Stab würde ich so gerne mal ergreifen! °Ä°
        Antwort von:  Tenraii
        31.03.2018 08:20
        Dann musst du entweder nach stuttgart kommen oder uns besuchen ;) nicht jeder darf ihn auch anfassen ;)
        Antwort von:  Tenzin
        31.03.2018 09:30
        Ich würde euch gern besuchen, ob das allerdings bei mir klappt zeitlich...^^°
        Ich habe ihn aber auf den Fotos noch nicht entdeckt. °-°
        Von:  arsidoas
        2017-08-20T17:39:06+00:00 20.08.2017 19:39
        Da sind einige sehr coole Fotos dabei.
        Steht dir auf jeden Fall. :)
        Antwort von:  Tenraii
        21.08.2017 12:37
        dankeschön :3
        Von:  Takaya
        2017-07-07T08:38:05+00:00 07.07.2017 10:38
        Am tollsten finde ich die ganze Cape Action ;D Und ich freue mich schon, deine Lynx dann zu machen X3
        Antwort von:  Tenraii
        07.07.2017 11:35
        tja schatzi .. wenn einem der Stab abgenomemn wird muss man das nehmen was man hat XD

        Freu mich auch schon drauf :-*

        Zurück