Zum Inhalt der Seite

Squitter als: Spartos


Spartos
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Spartos aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
27.12.2014, 11:452014-12-27T11:45:48Z Genauer

Freigeschaltet
10.01.2015, 10:51

Zuletzt aktualisiert
07.01.2018, 10:512018-01-07T10:51:12Z

Kosten:
ca. 200 Euro waren es bestimmt insgesamt

Aufwand:
Die Rüstungsteile (das Cos besteht ja auch fast nur aus Rüstung) haben die meiste Zeit gefressen und manchmal wollte das Worbla nicht so wie ich. Aber letzten Endes war doch alles ganz gut machbar.

Tragekomfort:
Wirklich ziemlich bequem eigentlich. Am nervigsten ist dieser "Schal". Der rutscht nämlich ständig irgendwo hin und bleibt nicht einfach mal da wo er soll.

Zufriedenheit:
90% (denn es fehlen immer noch Lanze und Schild ^^''')

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Bild-Vorlage

Charakter
Spartos aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
27.12.2014, 11:452014-12-27T11:45:48Z Genauer

Freigeschaltet
10.01.2015, 10:51

Zuletzt aktualisiert
07.01.2018, 10:512018-01-07T10:51:12Z

Kosten:
ca. 200 Euro waren es bestimmt insgesamt

Aufwand:
Die Rüstungsteile (das Cos besteht ja auch fast nur aus Rüstung) haben die meiste Zeit gefressen und manchmal wollte das Worbla nicht so wie ich. Aber letzten Endes war doch alles ganz gut machbar.

Tragekomfort:
Wirklich ziemlich bequem eigentlich. Am nervigsten ist dieser "Schal". Der rutscht nämlich ständig irgendwo hin und bleibt nicht einfach mal da wo er soll.

Zufriedenheit:
90% (denn es fehlen immer noch Lanze und Schild ^^''')

~Cosplay Nr. 13~

Alles begann zur LBM 2013. Da wurde von shinigamix und  Akimon und später auch noch anderen Personen befunden, ich würde doch einen guten Spartos abgeben. Sowohl optisch würde er super passen, als auch zu meinem Charakter. Und so wurde ich in die Magi-Truppe für die LBM 2014 eingeplant obwohl ich keine Ahnung hatte wer dieser Spartos war und was es mit Magi auf sich hatte. XD
Nunja...ich muss zu meiner Schande leider zugeben, dass ich es bis zum Ende des Jahres 2013 dann erst geschafft habe bis Band 7 des Mangas zu kommen. Da ich merkte, dass ich es zeitlich nicht schaffen würde mich bis zur LBM 2014 auf den aktuellsten Stand der Story zu bringen, begann ich mir einfach alles rauszusuchen, was mit Spartos zu tun hat und sich finden ließ. Das diente aber vor allem auch der Vorlagen-Suche zur Umsetzung des Kostüms, da es wirklich nicht viel Material zum guten Spartos gibt und er auch einfach mal auf jeder Vorlage anders aussieht. XD Ich habe dann aus Manga- und Anime-Vorlagen irgendwie eine Version zusammengestellt und denke das die Umsetzung so passen sollte. ^^''
Und letzten Endes muss ich sagen, dass ich den guten Spartos echt gerne mag und er doch ziemlich gut zu mir passt. =D
Und ich werde es in Zukunft auch noch schaffen mir die ganze Story zu Gemüte zu führen. Vor allem auch da der Manga jetzt auch hier in gedruckter Form erscheint und ich es viel lieber mag Geschichten auf diese Art und Weise zu lesen. ^^

Zur Entstehung:
Spoiler

Die schwarze Unterkleidung war sehr schnell zusammengenäht und ist auch echt superbequem. ^^
Auch die restlichen hellen stofflichen Anteile des Kostüms waren ziemlich schnell gemacht und waren wenig aufwendig.

Die gesamte Rüstung besteht aus Worblas Finest Art was entsprechend geformt, grundiert und angemalt wurde. Etwas gröbere Strukturfehler die beim Formen entstehen können, bessere ich dann immer mit Acrylstrukturpaste aus. Als Grundierung habe ich Gesso verwendet. Das erste mal habe ich es nach dem anmalen gelassen, dem ganzen noch eine finale Schicht Klarlack zu verpassen. Denn die Farbe die ich verwende ist ohnehin wetterfest und ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass mir Rüstungsteile zusammengeklebt sind nachdem ich ihnen eine Schicht Klarlack verpasst habe und sich so Teile der Bemalung wieder abgelöst haben was sehr ärgerlich war. Ich muss sagen jetzt bei dieser Rüstung ohne irgendwelche Lacke zum Schluss drauf, hält alles an Farbe super, färbt nicht ab und ist auch sonst superbeständig.

Am meisten Gedanken habe ich mir über die Umsetzung der Stiefel gemacht, die ja nach Vorlage vollständig aus Metall zu bestehen scheinen und auch sonst quasi aus einen Stück bestehen. Das ist real natürlich ein wenig schwer umzusetzten. =D Ich habe deshalb einen Grundstiefel gekauft, entsprechende Details mit Kunstleder aufgeklebt und das Ganze dann einfach Silber angemalt. Das hat wunderbar funktioniert und man hat einen flexiblen Schuh der aus Metall zu bestehen scheint. XD Der Stiefelschaft besteht aus jeweils zwei Teilen, die ich mir dann einfach um mein Bein legen kann und dann passt das.

Bei diesem Cos war ich auch das erste Mal gezwungen eine Perücke entsprechend zu zuschneiden. Zugegebenermaßen habe ich mich bis jetzt immer vor so etwas gedrückt, aber nun kam ich nicht mehr drumherum. XD Ja also das Ergebnis sieht man ja und ich bin eigentlich auch immer noch nicht 100%ig zufrieden damit, aber ich kann auch durchaus damit leben. ^^

Jetzt fehlen für das komplette Cos nur noch Schild und Lanze die in der Entstehung, aber noch nicht fertig sind. ^^


Es war wirklich toll am Samstag auf der LBM 2014 Teil einer so wundervollen großen Magi-Gruppe zu sein und ich bereue es nicht mich zu diesem Cos hab überreden zu lassen und mitzumachen.
Vielen Dank an shinigamix, dass sie mich als Spartos in ihrer Magi-Gruppe haben wollte. <3
Danke auch an  Akimon die ich immer mal wegen Charaktervorlagen und anderen Magi-Infos genervt habe. =D
Dann danke ich auch KaKaO fürs zusammen rumleiden und rumjammern beim Cosplaymachen vor der LBM. XD
Die gute  KuraiOfAnagura hat mir bei meiner Perücke nochmal weitergeholfen und mir auch noch einige Tipps gegeben. Danke nochmal dafür. ^^

Und ein großer Dank geht natürlich auch an den Rest der Magi-Gruppe und die ganzen tollen Fotografen. <3





Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KC-HOME
    2015-01-18T21:21:47+00:00 18.01.2015 22:21
    Ich lieeebe dein spartis cosplay ! Punkt ♡
    Von:  Shiru-sama
    2015-01-13T22:17:41+00:00 13.01.2015 23:17
    Ich schreibe selten Kommentare.
    Und noch seltener sind sie gehaltvoll oder qualifiziert.
    Aber als ich dein Cosplay sah, es mir gefällt und Spartos ein viel zu unpopulärer Charakter ist, hatte ich das Bedürfnis, folgendes zu schrieben:

    "SPAAAARTOOOS!!!"

    Lg.
    Sharrkan
    Von:  KaKaO
    2015-01-12T19:27:57+00:00 12.01.2015 20:27
    Du Kunde!!!
    Endlich hast du es geschafft das Cosplay anzulegen und freischalten zu lassen XD
    Ich erinnere mich gern an die Zeit zurück, als wir gemeinsam leidend in der Küche kurz vor der LBM gehockt haben. Wie immer auf den letzten Drücker.
    Das Endergebnis is wirklich sehr schön geworden und ich bin sehr froh, dass du dich doch noch für das Schattieren der Rüstung entschlossen hast. Das macht doch so einiges her!
    Ich muss ja jedes mal ein wenig lachen, wenn du versuchst dich zu setzen X'DDDD
    Nie habe ich daran gezweifelt, dass du ein toller Spartos sein wirst, du kommst genau so rüber, wie ich mir das vorgestellt hab.
    Und es wird Zeit, dass du endlich mal den Manga weiter liest. Vorallem Sinbads Abenteuer solltest du lesen, da is inzwischen der kleine Spartos aufgetaucht :D
    Von:  Sekundenzeiger
    2015-01-12T14:37:23+00:00 12.01.2015 15:37
    Ich glaube sowas nennt man eine Glanzleistung.
    Das Cos ist dir wirklich megamässig gelungen *__*
    Ich schließe mich dem König mal an: best spartos ever! xD
    Auf den Speer bin ich aber auch schon gespannt, freue mich, wenn wir uns zu dem Shooting nochmal alle zusammenfinden! ;)
    Von:  shinigamix
    2015-01-11T13:07:10+00:00 11.01.2015 14:07
    an erster stelle möchte ich dir danken das du dich unserer gruppe angeschloßen hast
    du hast mich so zu einem sehr glücklich und vor allem stolzen könig gemacht :3
    und das cos steht dir wie erwartet hammer
    die wig hat die perfekte farbe und war ihr geld echt wert
    und dann diese rüstung!!!!!!!!
    soviele ausrufezeichen kann man garnicht setzten wie sie wert wäre
    einfach der wahnsinn
    und so irre gleichmäßig
    best spartos ever :)
    Von:  Disney
    2015-01-10T21:32:59+00:00 10.01.2015 22:32
    Schönes Cosplay!
    Von:  Akimon
    2015-01-10T18:11:47+00:00 10.01.2015 19:11
    Verehrter Prinz aus Sasan,
    hochgeschätzter Generalskollege,
    mein lieber Spartos,

    ich wusste schon von Anfang an, dass ich stolz auf dich als Gefährte unter den Generälen sein würde. Mein Vertrauen in deine Fähigkeiten war unerschütterlich und du hast es über alle Erwartungen hinweg erfüllt!!

    Du hast einfach die perfekte Statur und das perfekte Gesicht für ihn! *-* Ich war schon immer überzeugt, dass das Cos dir unendlich gut stehen würde und das tut es auch! <3
    Diese Rüstung ist einfach der Wahnsinn. Ich mein, ich weiß ja, dass du ein echter Perfektionist bist, wie er im Buche steht, aber trotzdem war ich echt überwältigt, als ich dich in Gesamtmontur gesehen habe!!! Ich mag die Bemalung sehr gerne, diese Akkurazität ist unangefochten und die sindrianischen Symbole sind einfach nur der absolute Oberhammer! *A*
    Auch, dass die Rüstung so super sitzt, so gar nicht verrutscht, auseinanderfällt etc. Also ich bin echt mehr als beeindruckt, einfach nur super krass. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! :D

    Ich freu ich schon auf deinen Speer und auf unser großes Shooting dieses Jahr! *3*

    Auch deine Näharbeiten sind mal wieder absolut sauber geworden, die Perü und das Kopfband ebenso. Von deinem Make-up rede ich erst gar nicht. Das ist es echt was dich ausmacht, absolut akkurate Perfektion bis ins kleinste Detail. Das Cos erzeugt so ein vollumfänglich authentisches Gesamtbild, das einen schlichtweg umhaut!
    Ernsthaft, ich kann meinen Stolz, dich als Generalskollege in unseren Reihen zu wissen, gar nicht in Worte fassen. Du verdienst einfach nur ganz große Anerkennung und Liebe! <3
    (Auch dafür, dass du dich auf meine Anfrage hin drauf eingelassen hast x'D)

    Also vielen vielen Dank für dieses überragende Cosplay liebe Lisa, es ist einfach grandios geworden! <3
    Von:  Sheimii
    2015-01-10T14:26:39+00:00 10.01.2015 15:26
    Gott wie kriegen alle immer diese Scheiße mit Worbla hin T___T
    Naja, egal... sieht wirklich unglaublich toll aus ^__^

    Von:  ryouta
    2015-01-10T12:07:50+00:00 10.01.2015 13:07
    spartos *^* er ist einer meine favos :3

    dein cosplay sieht wirklich gut aus ~
    Von:  Prinzessin_Uchiha
    2015-01-10T10:20:46+00:00 10.01.2015 11:20
    Nicht Schlecht das Cosplay steht dir echt gut *Daumen hoch* ;)

    Zurück