Zum Inhalt der Seite

Sethaa als: Nanaki / Red XIII v3.0


Nanaki / Red XIII v3.0
Gespeichert.
    Foto
    Von: Sethaa
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Red XIII / Nanaki aus Final Fantasy

    Angelegt
    22.03.2016, 17:302016-03-22T17:30:20Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.03.2016, 08:25

    Zuletzt aktualisiert
    09.06.2018, 08:072018-06-09T08:07:05Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Red XIII / Nanaki aus Final Fantasy

      Angelegt
      22.03.2016, 17:302016-03-22T17:30:20Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.03.2016, 08:25

      Zuletzt aktualisiert
      09.06.2018, 08:072018-06-09T08:07:05Z

      Nanaki aka Red XIII der 3.!! Ja. bereits zum 3. mal habe ich nun ein Nanaki Cosplay gebaut und es ist wieder einmal eine Runde besser geworden würde ich sagen!

      Ich hatte nur noch 1 Woche bis zur LBM und ich habe es geschafft!! *stolz ist*

      Zum Kopf:
      Die Basis ist eine Resinbase von Zyxwen. Das orange Fell ist Luxury Shag von fabric.com, das rote Fell habe ich aus einem deutschen Onlinehandel. Die Mähne steht durch 3mm Draht im inneren. Die Augen sind Glashalbkugeln, auf denen hinten ein Bild von einem Auge mit E6000 aufgeklebt wurde. Die Augen leuchten vis LEDs und auch ein Lüfter befindet sich im Kopf, sodass ich wenigstens etwad frische Luft bekomme. Die Perlen und Ohrringe habe ich im 3D Drucker hergestellt (zuvor in Blender designt).

      Der Body:
      Für den Body habe ich einen Tapedummy von mir mit allem Padding erstellt und dann auf das Fell übertragen, ausgeschnitten und zusammengenäht. Das rote Fell an der Wade dient für ein wenig Kontrast. Die Tattoos sind mit Lederfarne und Pinsel aufgetragen. Die Paddings unter dem Fell habe ich zuvor aufgezeichnet und berechnet. Anschließend diese auf Schaumstoff ausgeschniten, geklebt und ausgeschnitten.

      Handpfoten und Armreife:
      Die Armreife sind ebenfalls 3D gedruckt! Für die Handschuhe habe ich meine eigene Hand abgemalt und dann auf 2 Teilen zusammengenäht. Die Krallen sind Resingegossen und die Pads sind aus EVAzote Schaum geschnitzt.

      Die Hinterpfoten:
      Diese basieren auf einem passenden Paar Schuhe. Anschließen passend geschnittenen Schaumstoff aufgeklebt. Dann wieder ein Schnittmuster aus Tape gemacht und Fell passen ausgeschnitten und genäht. Die Krallen sind hier, so wie die Pads, aus EVAzote. So können die Krallen nicht abbrechen.

      Der Schwanz:
      Dieser wurde aus Isomatte herstellt. Dazu habe ich 7 Lagen aneinandergeklebt und dabei die Form gegeben, eine S Form. An das Ende habe ich dann ein Akryl/Plastikei geklebt, in welchem vorher passende Elektronik eingearbeitet wurde. In dem Ei sind ca 30 LEDs, sodass die "Flamme" aufleuchten kann. Im Schwanz selbst ist eine Powerbank die über USB geladen werden kann. Am Ende befindet sich eine Schlaufe für den Gürtel sowie 3mm Draht, dass der Schwanz besser absteht.

      Danke für all die lieben Kommentare auf der LBM 2016


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (15)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Cijala
        2016-04-07T12:24:55+00:00 07.04.2016 14:24
        Ich hab dich auf der Animuc gesehen und hab noch überlegt ob du das bist. xD
        Am Liebsten würde ich ja den Körper von Müsli und Banana Split auch neu machen. Aber Null Ahnung wie. Egal
        Dein Cosplay ist MEGA Geil, wie auch all die anderen die du machst.

        Antwort von:  Sethaa
        07.04.2016 19:12
        Ja, ich wars *g*
        Ich empfehle ja eher neu machen. Nanaki hab ich ja jetzt auch schon 3x gemacht ;)
        Danke dir <3
        Antwort von:  Cijala
        07.04.2016 20:30
        Ich bin mit den Köpfen zufrieden von den Meeris nur sehen die Bodies aus wi Magersüchtiger Meeris xD
        Habs nicht besser hin bekommen
        Von: abgemeldet
        2016-03-25T16:43:46+00:00 25.03.2016 17:43
        *screams* Nanaki!! ♥_♥ Einer meiner lieblinge!!
        Ahh du hast das cos so toll hingekriegt!!! sieht total flauschig und schön aus! >w<
        ich hoffe du cosplayst ihn nochmal. Das würde ich zu gerne real sehen und vielleicht dich umarmen wenn ich darf ;w;
        sooo cuuuute <333
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:42
        Danke dir :D
        Also ich werde ihn nächste Woche auf der Animus und dann nochmal auf der Connichi tragen!
        Antwort von: abgemeldet
        29.03.2016 21:20
        Mega!! dann freue ich mich auf mehr Fotos *^* Ich werde wohl erst nächstes Jahr auf Cons gehen können. Ich hoffe da hast du auch noch Lust auf Nanaki. ;w;
        Von:  Blacki117
        2016-03-24T17:40:25+00:00 24.03.2016 18:40
        So genial:) hat mich instant glücklich gemacht als ich dich auf der lbm gesehn hab*.*
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:41
        :D das freut mich total!!
        Von:  Misha
        2016-03-23T15:53:43+00:00 23.03.2016 16:53
        oh toll *_*
        schade, das ich dich nicht gesehen hab ;_;
        aww ich wünsch mir immernoch das mal mit dir zusammen zu machen~
        ich brauch nur endlich mal ein Tifa-Cos XD
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:41
        Oh warst du auch da? Ich hab leider nicht soviel sehen können xD Das Cos ist dafür nicht geeignet xD Schade das wir uns verpasst haben. Danke für deine lieben Worte <3
        Von:  Nephelin
        2016-03-23T15:03:01+00:00 23.03.2016 16:03
        so ein unglaubliches Cos!
        ich bin ein kleines Stück hinter dir gelaufen und durfte bissle streicheln und es ist soooo weich :3
        hinkommt, dass es super schön umgesetzt wurde :)

        *Daumen hoch*
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:41
        Ja, das Fell ist ech super schön :D Danke dir <3
        Von:  Moguri
        2016-03-23T11:45:04+00:00 23.03.2016 12:45
        OMG! Als mir eine Freundin ein Foto von der LBM von dir als Nanaki gezeigt hat, war ich hin und weg. Ich fand dein Renamon damals ja schon so klasse, aber Nanaki hat mich echt umgehauen. <3

        Ich ärger mich richtig, dass ich nicht zur LBM konnte und dich verpasst hab. >.< Vielleicht hab ich ja zur Connichi Glück und seh dich live (+ Foto? ^^). *__*

        Jedenfalls echt tolle Arbeit, du hast meinen größten Respekt. Ich bewunder immer die Ausdauer und die Skills von euch Furry Göttern, Wahnsinn. >.<
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:40
        Ja auf Connichi werde ich auch sein :D einfach ansprechen, mache immer gern Fotos :)

        Danke dir!
        Von:  Strife-Alone
        2016-03-23T10:42:01+00:00 23.03.2016 11:42
        OH MY GOOOOOSH! \(>O<)/
        Du bist soooo mega cool!
        Ich hab ja schon gefangirlt als ich dich gesehen hab aber nach dem was ich hier sehe verdienst du sogar noch viel mehr Lob!
        Einfach awesome! :D
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:40
        Danke dir, so lieb :D war cool mit euch Fotos zu machen!! Sobald ich sie habe, lade ich sie hoch!!
        Von: abgemeldet
        2016-03-23T10:39:40+00:00 23.03.2016 11:39
        Wir haben dich gesehen und von dir Fotos gemacht du warst echt richtig nett ein bisschen angst hatte ich dann doch von dir :3

        aber tolll ! *_*
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:39
        Ich bin ne ganz liebe :D
        Von:  -Heartless-
        2016-03-23T10:17:23+00:00 23.03.2016 11:17
        Ich schliesse mich  Akimon an: ich will auch weinen, weil ich dich nur aus der Ferne gesehen habe! q______q
        Als ich mich aufmachen wollte um dich anzuquatschen, warst du schon wieder weg. *flenn*

        Das Cosplay ist der absolute Wahnsinn! Du warst ja schon immer so fantastisch im Bauen von Furry-Suits, aber diesmal hast du dich echt selbst übertroffen. Es ist einfach perfekt ;////; Es leuchtet sogar....!
        Ich bin wirklich hin und weg. Ich kann meine Begeisterung dafür gar nicht in Worte fassen. Aber ganz sicher ist, dass ich dich für diese Arbeit vergöttere. Besser gehts nicht! ♥_♥
        Von: abgemeldet
        2016-03-23T10:10:19+00:00 23.03.2016 11:10
        Woah krass :o Das sieht echt genial aus, aber da drunter war es doch sicher erbärmlichst heiß oder? :'D
        Antwort von:  Sethaa
        29.03.2016 14:39
        Danke :D ja darin ist es sehr warm. Darum trage ich Funktionswäsche drunter und hab einen Lüfter im Kopf :)

        Zurück