Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Toxic_Cave als: Iris Amicitia


Iris Amicitia
Gespeichert.
    Fotograf: RMT Photographie
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Iris Amicitia aus Final Fantasy

    Angelegt
    29.05.2017, 19:082017-05-29T19:08:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.05.2017, 09:12

    Zuletzt aktualisiert
    29.11.2017, 11:212017-11-29T11:21:23Z

    Dauer
    ca. 27 Std. (geschätzt), verteilt auf einen Monat

    Tragekomfort
    Es ist super bequem! *__*

    Zufriedenheit
    sehr zufrieden :)

    Kosten
    über 200 €

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Iris Amicitia aus Final Fantasy

      Angelegt
      29.05.2017, 19:082017-05-29T19:08:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.05.2017, 09:12

      Zuletzt aktualisiert
      29.11.2017, 11:212017-11-29T11:21:23Z

      Dauer
      ca. 27 Std. (geschätzt), verteilt auf einen Monat

      Tragekomfort
      Es ist super bequem! *__*

      Zufriedenheit
      sehr zufrieden :)

      Kosten
      über 200 €

      Das Cosplay ist mein erstes zum größten Teil selbst genähtes Cosplay. :) Ich bin doch schon sehr stolz darauf, auch wenn manches nicht ganz so geworden ist, wie ich es am liebsten gehabt hätte. XD Da ich noch eine Anfängerin bin, habe ich ganz schön lange dran gesessen und hab manchmal auch ziemlich geflucht, weil vieles nicht so wollte wie ich. XD Aber ich bin froh, dass ich es geschafft habe und mag das Cosplay wirklich sehr gerne. :)

      Zur Entstehung:
      Ich habe ein T-shirt als Grundmodell genommen und es dann umgenäht, da ich Angst hatte dass ich das Shirt sonst zu groß oder zu klein nähen würde. XD
      Den Kragen und die Kapuze habe ich selber genäht. Dafür habe ich die Kapuze meiner Jacke und für den Kragen ein Sailor Saturn Cosplay als Schnittmuster genommen. :) Leider ist die Kapuze ein wenig lang geworden, aber man lernt ja daraus. XD
      Der graue Rand am Kragen habe ich aus Stoff gemacht, welchen ich erst zurecht geschnitten, dann geklebt und anschließend an dem Kragen genäht habe. :) Das hat mich bestimmt schon vier Stunden gekostet. XD

      Für das Muster des Shirts habe ich aus Moosgummi einen Stempel gebastelt und alles nach uns nach drauf bestempelt. Das hellgraue Band am Oberteil habe ich Hoodieband benutzt und einen Cabochon bemalt und auf die Brosche geklebt.
      Den Rock und der rosa-farbene Top habe ich gekauft, da ich mich daran noch nicht so rantraue. >,< Da ich mit dem Rock allerdings nicht ganz zufrieden war, habe ich noch einen neuen Rock gekauft und das Muster aufgemalt.
      Bei den Schuhen habe ich kleine Bänder an den Seiten gemacht und die Sohlen rot bemalt.
      Bei dem Leder-Armband habe ich extra Kunstleder geklebt und fransig geschnitten. :)

      In die Gürtel habe ich Nieten eingeschlagen. Das war doch mehr Arbeit, als ich dachte. XD Den Stoff, den Iris hinten am Rock hat, habe ich erst zurecht geschnitten, die Ränder vernäht und anschließend dunkler gefärbt. :) Dafür habe ich schwarze Stofffarbe verdünnt und auf den Stoff gesprüht. Anschließend habe ich noch Nieten eingeschlagen.
      Die Beinstulpen habe ich aus Bündchenstoff genäht.

      Da das Halsband bei mir natürlich zu groß ist, wie fast alles XD habe ich es kleiner geschnitten und Löcher eingestanzt. Die Kette habe ich etwas kleiner gemacht, da diese ursprünglich zu lang war.
      Zu guter letzt habe ich den Pony der Perücke geschnitten und alles gestyled. Leider ist die Strähne am Pony nicht ganz mittig geworden, was ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal ändern werde. XD Mein Kopf ist einfach zu klein für Perücken. q.q Da hatte ich ziemliche Probleme, dass man meine Ohren sieht, aber es nicht so blöd aussieht. >,<

      Aber jetzt bin ich doch einigermaßen mit der Perücke zufrieden, nachdem ich erst eine andere hatte, mit der ich aber nicht ganz so zufrieden war, dass sie zu fluffig war.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Final Fantasy XV Mogry Plüschie

        Skizzen

        • Hier sieht man das Oberteil nach dem Umnähen und der erste Test mit der ersten Perücke. :) Die Quali ist dank dem schlechten Licht nicht so gut. :(
        • Das ist das Schnittmuster, welches ich von der Jacke meiner Kapuze mit Frischhaltefolie und Kreppband gemacht habe. :)
        • WIP Kapuze :)
        • WIP Oberteil :)
        • Das ist der Stempel aus Moosgummi. :)
        • Da der Stoff zu hell war, habe ich ihn mit schwarzer Textilfarbe und Wasser verdünnt besprüht und dunkler gemacht. :)
        • Hier sieht man, wie ich alles fest gepint habe. :)
        • So sieht die Sohle der Schuhe von unten aus.
        • Das Amband ist fertig. :)
        • Nieten! *0*


        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  _Murmeltier_
        2017-09-01T14:39:20+00:00 01.09.2017 16:39
        Super Cosplay >///<
        Es ist richtig gut geworden und steht dir super!
        Es ist toll mal eine Iris zu sehen, bei den ganzen Noctis's und Promptos... (warte immer noch vergeblich auf einen Gladio *schnüff*)

        Wo hast du eigentlich den Rock her, wenn ich fragen darf? :'D



        Antwort von: Toxic_Cave
        01.09.2017 16:43
        Vielen lieben Dank! >///< ich habe einen Gladio auf der NipponCon gesehen der war echt toll. *^* Ich glaube auf der Connichi wird der auch sein. :)
        Den Rock habe ich bei Bodyline gekauft, aber ich möchte irgendwann nochmal einen selber machen oder zumindest einen in dem richtigen Muster bemalen, wenn ich einen geeigneten Rock finde. x,x
        Von:  Biwa
        2017-05-30T08:24:33+00:00 30.05.2017 10:24
        Das ist super süß geworden. :D
        Antwort von: Toxic_Cave
        30.05.2017 10:29
        vielen Dank >///<
        Von: abgemeldet
        2017-05-30T07:57:50+00:00 30.05.2017 09:57
        Du siehst darin echt toll aus!
        Schade, dass man sich am Sonntag nicht mehr sehen konnte. (Ich war der Kirito, der gefragt hat, ob du am So noch mal da bist)
        Man sieht sich bestimmt mal wieder und dann hoffentlich im selben Cosplay-Universum des FFXV ^^
        Antwort von: Toxic_Cave
        30.05.2017 10:12
        aww vielen Dank X3 ah :o ja man sieht sich bestimmt nochmal X3 ich werde das Cos auf jeden Fall noch öfters tragen :) bist du denn auf der Dokomi? :3
        Antwort von: abgemeldet
        30.05.2017 10:17
        Leider nicht. Aber auf der Aninite ganz sicher alle 3 Tage. Weiß nur noch nicht, wann ich dann Noctis mache - vermutlich Samstag aber das muss ich noch mit meinen Leuten klären.
        Antwort von: Toxic_Cave
        30.05.2017 10:19
        Da sind wir leider nicht. q,q Wir werden sonst nur noch auf den regionalen Cons wie z.B. die KiaiCon sein. Aber auf der Con werde ich wohl eher zivil da sein, da ich dort einen Zeichnerstand habe. >,<
        Antwort von: abgemeldet
        30.05.2017 10:24
        Oh schade.
        Dann wird es eng... ich bin sonst noch auf der AkiCon aber dann gibts in Österreich soweit keine größeren mehr. Ich bin zwar auch auf der Nippon Nation für einen Tag und dieses WE auf der HaruCon aber da lass ich Noctis zuhause. Das ist mir sonst zu aufwendig mit der ganzen Rüstung ^^'
        Antwort von: Toxic_Cave
        30.05.2017 10:29
        die sind leider alle so weit weg q,q ich wohne ja ganz im Norden und da muss ich dann immer schauen, wo ich hin kann und weitere Cons gehen nur mit Freunden T_T
        Antwort von: abgemeldet
        30.05.2017 10:31
        Ja, das verstehe ich... ich hab dieses Jahr recht Glück, da ich irgendwie immer gut frei bekomme und somit fahr ich gern ein paar KM weiter ^^' Das muss man schon ausnutzen, wenns mal geht.
        Aber wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder. Ich werde Noctis sicher noch öfter machen - muss ihn eh noch überarbeiten. War das erste Mal auf der NyanCon. Zum Probetragen und da fällt einem dann einiges auf :)
        Antwort von: Toxic_Cave
        30.05.2017 10:41
        ah verstehe :) klar es klappt bestimmt nochmal irgendwann ^.^
        Von:  NateNarcieq
        2017-05-30T07:28:48+00:00 30.05.2017 09:28
        Aww eine hübsche Iris!
        Da muss ich doch ein Kommentar da lassen.
        Ich bin immer noch der Hoffnung, dass ein XV Spin-Off mit dem Damen kommt.
        Iris, Aranea und Cindy wären doch mal das Random-Team schlechthin xD
        (Als ich Iris damals dazu bekommen habe wollt ich gar nicht weiter spielen weil es so toll war sie im Team zu haben >.<")
        (Genauso bei Aranea)

        Welp.. genug random Spam.
        Tolles Cosplay und ne tolle Gruppe! <3
        Antwort von: Toxic_Cave
        30.05.2017 10:15
        Vielen Dank! */////* Ich würde auch gerne noch ein DLC von ihr haben. X3 Es wäre so toll zu sehen wie sie nach den 10 Jahren aussieht usw. *^* <3 Darüber hatte ich erst letzte Woche mit Freunden gesprochen. XD

        Zurück