Zum Inhalt der Seite

Chaos_Vincent als: Vincent Valentine (Dirge of Cerberus)


Vincent Valentine (Dirge of Cerberus)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von _NiKcKu_
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vincent Valentine aus Final Fantasy

Angelegt
23.03.2010, 20:582010-03-23T20:58:01Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2010, 20:58

Zuletzt aktualisiert
06.09.2011, 21:422011-09-06T21:42:30Z

Oberteil+Hose
Selbst gefertigt

Umhang
Selbst gefertigt

Schuhe
alte Stiefel verwendet

Handschuhe
gekauft (gefallen mir nicht)

Kreuzdingsis
Selbst gefertigt

Wig
FAIL at styling klatschte stündlich mehr zusammen

Kralle+Schuhe
(WICHTIG!! ->) Hat mein VATER nach meinem Schnitt+Anleitung erstellt. Dafür bin ich ihm sehr Dankbar!

Cerberus
(Anhänger vergessen...>>)Grundgerüst von meinem Vater gefertigt, Kleinteile von mir modelliert und aufgetragen

-

Verbessern?
in Arbeit

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von _NiKcKu_
Bild-Vorlage

Charakter
Vincent Valentine aus Final Fantasy

Angelegt
23.03.2010, 20:582010-03-23T20:58:01Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2010, 20:58

Zuletzt aktualisiert
06.09.2011, 21:422011-09-06T21:42:30Z

Oberteil+Hose
Selbst gefertigt

Umhang
Selbst gefertigt

Schuhe
alte Stiefel verwendet

Handschuhe
gekauft (gefallen mir nicht)

Kreuzdingsis
Selbst gefertigt

Wig
FAIL at styling klatschte stündlich mehr zusammen

Kralle+Schuhe
(WICHTIG!! ->) Hat mein VATER nach meinem Schnitt+Anleitung erstellt. Dafür bin ich ihm sehr Dankbar!

Cerberus
(Anhänger vergessen...>>)Grundgerüst von meinem Vater gefertigt, Kleinteile von mir modelliert und aufgetragen

-

Verbessern?
in Arbeit

"I didn't even try to stop her. That was my sin. And this.. this is my punishment"

"Reeve. I don't know what you're up to, but I want absolutly no part of it"


Zum Cosplay:
Spoiler

Es war verdammt viel Arbeit und das erste Mal, dass ich wirklich mit Leder genäht hatte, nein allgemein, dass alles (bis auf die Handschuhe) was ich trage auch komplett genäht ist. Dazu ist es innen noch gefüttert.
Dennoch eine Menge Fehler dran, bin halt keine Schneiderrin. (An der Stelle danke an die Leute, die Tipps gegeben haben vor Ort!)

Die "Fertigstellung" wurde verdammt knapp. Und wenn sich mein Vater mit mir nicht so lange in den Keller zum Werken verzogen hätte wegen Vincents Rüstungsteile, die Woche vor der Messe, so wäre es sehr unfertig gewesen.
Ich habe den Schnitt für die Teile entworfen und ihm gesagt und gezeigt, wie es gebogen wird, wo es befestigt wird etc. Er hat alles Ausgeschnitten und mit viel Kraft- und Zeitaufwand gebogen und anschließend angesprayt. Das Lob gehört also in diesem Fall ihm!

Es ist allerdings immer noch nicht ganz fertig und es müssen noch einige Verbesserungen+Reperaturen daran vorgenommen werden, weil es einfach nervt dauernt alles zurecht zubbeln zu müssen, oder wenn etwas ab fällt.
Perücke und Make-up sollte ich auch noch etwas aufbessern. Leider war es sehr hektisch auf dem Weg zur LBM, sodass dafür nicht viel Zeit blieb.

Auch ein sehr unbequemes und warmes Kostüm. Zwischenzeitlich dachte ich wegen Kreislaufproblemen und weil ich allein war ohne Gruppe auch, dass es sich nicht gelohnt hätte.
Aber es wurde so oft fotografiert und ich habe so viel positives Feedback bekommen, dass ich doch sagen konnte, dass ich froh bin es endlich in die Tat umgesetzt zu haben und es doch nicht so sch**ße aussah, wie erwartet.
XD



Zum Charakter:
Spoiler

Wenn man schon so heißt, sollte man ihn auch machen?
Den Nick habe ich mir auch nicht umsonst ausgewählt vor so ca. 2-3 Jahren.

Vincent IST mein Lieblingscharakter.
Ich sah damals, Ende 2006 auf den Rat von _Saya_ hin Advent Children auf japanisch. Zuvor hatte sie mir einiges über FFVII erzählt vor allem über Cloud und Seph.
Beim Ansehen blieb ich bei Vincent hängen. Ich wollte mehr über diesen mysteriösen Mann erfahren.
Und so kam Eines zum Nächsten und jetzt hab ich recht viel von Square Enix in meinem Regal stehen und bin Fan. xD

But back to Vincent Valentine.
Auch wenn die ganze Story im Dirge of Cerberus sehr übertrieben ist hat mich die Geschichte um Vincent ziemlich berührt.
Nach allem, was diesem Mann an körperlichen und seelischen Schmerzen passiert ist nehme ich es ihm auch nicht übel, dass er so schweigsam und kein Sonnenschein ist. Er jammert vor anderen auch nicht rum, wie scheiße doch alles ist, sondern behält seine Komplexe und so eigentlich eher für sich. Besser ist er es nach seinen 30 Jahren Isolation auch nicht gewohnt.
Er hat zu seinen "Lebzeiten" beschlossen, dass er zurück steckt, wenn Personen, die ihm etwas bedeuten dafür glücklich sein können. Er hat das Glück, der Person, die er liebte über sein eigenes Gestellt.
Leider ging das für ihn dann so aus, dass er ermordet wurde, eben weil er sie beschützen wollte.
Danach hatte er alles verloren und hatte keine Kraft etwas zu tun. Dies fand ich von ihm ziemlich feige.
ABER er hat durch Cloud und die Anderen beschlossen wieder aus seinem Loch zu kriechen und weiter zu machen. Die Schuld auf sich zu nehmen für seine Fehler und zu versuchen alles zu begradigen.
Schließlich beschlossen nicht auf der Stelle stehen zu bleiben sondern weiter zu gehen.
Als ich ihn in meine Party bekam gab es dadurch ordentlich Respekt und Symphatie bei mir.
Und seine "Redemption" am Ende von DoC hat er sich nach seiner persönlichen körperlichen und seelischen Hölle verdient.

Und bei dem Charakter gilt immer noch der Spruch: Harte Schale, weicher Kern.
Er hat gelernt nicht überall seine Nase hinein zu stecken, aber wenn ihm die Personen was bedeuten oder es ihn etwas angeht kann man sich auf ihn verlassen.

Also trotz seiner vielen Komplexe und Probleme doch ein recht starker Charakter.
Und ich mag seinen teilweise bitteren Humor, wenn er denn mal in seltenen Fällen so etwas hören lässt.

Nicht jeder muss ihn mögen, ich jedenfalls mag ihn.
Und das "Warum" ist hoffentlich hier mit geklärt.
Klar ist es etwas dämlich so viel über eine fiktive Figur zu schreiben. Ich denke gerne über Spiel- und Chara-Handlungen nach, weil ich das Spiel auch verstehen möchte. Daher kommt's.



Ich habe mir mit diesem Kostüm einen Traum erfüllt,da ich es schon ein paar Jahre lang machen wollte und es mein Lieblingscharakter ist.
Daher bedeutet es mir auch sehr viel.

Wegen der Schuhe:
Ich fand es gar nicht toll, dass die so einen Krach gemacht haben/machen. Mir war das einfach nur peinlich, dass mich deshalb so viele Leute angeschaut haben. Aber ändern kann ich daran nicht mehr viel.

Vielen Dank für das positive Feedback auf der Con.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dragonie
    2013-10-06T14:25:42+00:00 06.10.2013 16:25
    Der beste Vincent Valentine, den ich bisher auf Mexx gesehen habe! *0*
    Ganz große Klasse und auch die Bilder (wie im "Verlies") sind traumhaft geworden! >D
    Von:  Naruto-chan
    2013-01-12T22:46:52+00:00 12.01.2013 23:46
    tolles cos =D
    find ich toll geworden =)
    Von:  Mizu_Nana
    2012-03-03T19:45:08+00:00 03.03.2012 20:45
    echt voll schön <3
    Von:  Rockryu
    2011-10-19T14:40:43+00:00 19.10.2011 16:40
    Ja, Vincent ist cool, er passt zu dir und das Kostüm ist wirklich gut geworden. Wenn man in sowas Mühe investiert, wird es auch gut.
    Ich hab es noch nie erlebt, dass jemand Vincent nicht mag, und da ister bisher die einzige Figur aus FFVII...
    Von:  Alcyon
    2011-09-22T11:26:32+00:00 22.09.2011 13:26
    wunderschön <3
    *dich knuddeln will*
    Von:  Aerith_Strife
    2011-01-27T11:47:48+00:00 27.01.2011 12:47
    Du bist ein tolles Vincent! Sieht aus wie das Originial!
    Super klasse umgesetzt^^
    Von:  Pioggia
    2010-12-12T22:03:59+00:00 12.12.2010 23:03
    OMG das geilste Vincet was ich jeh gesehen habe!!!
    Coooooooooole mega Geiles COSPLAY!!
    >33
    Von:  Pentragon
    2010-09-22T18:35:53+00:00 22.09.2010 20:35
    was bin ich froh das wir dich auf der Connichi getroffen haben! Wirklich ein hammergeiles Cosplay hattest du - unsere Lucrecia hat immer schon vom weiten zu dir rübergeschielt, aber sich nicht zu dir getraut *lach*
    Von: abgemeldet
    2010-07-22T10:06:51+00:00 22.07.2010 12:06
    eindeutig der geilste vincent x3
    Von:  Held
    2010-07-02T10:44:54+00:00 02.07.2010 12:44
    Echt schick. <3

    Zurück