Zum Inhalt der Seite

Eressea als: Glaziola


Glaziola
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
Foto
Von: Eressea
Bild-Vorlage

Charakter
Glaziola (471) aus Pokémon

Angelegt
19.08.2016, 02:252016-08-19T02:25:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2016, 08:36

Zuletzt aktualisiert
19.02.2018, 11:592018-02-19T11:59:13Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
Kurzfristig vor der Gamescom entstand dieses Pokémon Cosplay!
Eigentlich sollte es ein Teil einer kleinen Evoligruppe sein, doch ert mal wurde ich nur von Nachtara begleitet.
Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, so frei etwas zu entwerfen und umzusetzten. Wir wollten etwas bequemes und trotzdem sehenswertes machen, weswegen wir uns vom Desing ein wenig an klassischen RPG-Avataren orientiert haben.

Es sollte keine zu aufwändige Rüstung werden, wei dies tatsächlich das erste mal ist, dass ich eine richtige Schaumstoffrüstung mache. Zwar war auch shcon die Zelda-Rüstung meiner Freundin Yesta aus Schaumstoff, aber damals haben wir noch den grobporigen genommen, den es im Baumarkt gibt udn ihn mit Draht und Latex in eine Form gezwungen. Diesmal habe ich mich als Foam smith versucht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

Ein weiteres Desingkriterium für mich waren (ich weiß, das klingt doof, aber lasst mich ausreden XD ) BOOBS! - Ohne Quatsch! Wer meine anderen Cosplays kennt, der weiß: ich habe quasi keine :P
Also habe ich mir hier selber die Aufgabe gestellt, mal was mit einem schönen Dekolleté zu machen, - nicht weil ich unbedingt billig rüberkommen wollte, sondern weil für mich die Verwandlung zum Cosplay dazu gehört und das ist eine! Ich kann niedlich, überheblich, kämpferisch, zugeknöpft und diesmal wollte ich gerne sexy ausprobieren.

Wie immer freue ich mich über Fragen, Komplimente und/oder Kritik! :D
Gefällt euch das Design?
Habt ihr noch Anmerkungen zu der Rüstung?
Ist es euch zu freizügig?
Gibt es noch Fragen?
Immer her damit! :)
Bild-Vorlage

Rüstung
ProFoam (meine erste Schaumstoffrüstung! :D )

Rock
Selbst genäht

Stola
Selbst genäht und gefärbt

Schuhe
Meine Elsa-Pumps (Wie thematisch passend!)

Ohren
Filz, Schaumstoff und Draht

Zeit
4 Tage

Kosten
ca. 45 Euro



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kerstin-san
    2018-12-12T16:37:33+00:00 12.12.2018 17:37
    Hallo,
     
    das ist mal eine ganz andere Darstellung von Glaziola, die mir aber sehr zusagt. Diese kriegerisch angehauchte Note mit der Rüstung in Kombination mit dem Stab verleiht dir etwas sehr königliches. Eine Kriegerin, die aber gleichzeitig auch die Anführerin ist und genau das ausstrahlt. Besonders das Bild, wo du mit wehendem Umhang unter den Kirchbäumen stehst spiegelt das perfekt wider.
     
    Dank der speziellen Ohren erkennt man dich auch von Anfang an als Glaziola, sodass man trotz dem ungewohnte Look sofort weiß, wen du darstellst.
     
    Liebe Grüße
    Kerstin
    Antwort von:  Eressea
    23.12.2018 19:23
    Oh. Vielen lieben Dank für das nette und ausführliche Feedback! ❤❄
    Von:  yume-ko
    2016-08-25T20:18:13+00:00 25.08.2016 22:18
    Ich finde es wunderschön <3 man erkennt trotz allem Glaziola sofort und Kleid/ Rock und die Rüwtungselemente harmonieren auch toll!

    Kann es sein, dass ich dich und das Nachtara auf einem Beitrag zur Gamescom kurz durchs Bild hab gehen sehen?! o.o
    Antwort von:  Eressea
    25.08.2016 22:30
    Erst mal: Danke!
    Ja, wir waren sowohl bei ZDF als auch beim MDR mal kurz zu sehen, wie wir durch das Bild huschen und der Kamera zuwinken ;)
    Von:  PurpleTaiga
    2016-08-25T15:06:48+00:00 25.08.2016 17:06
    Ich finde es sehr gelungen und es steht dir gut, die Farben sind auch sehr schön gewählt :)

    Zurück