Zum Inhalt der Seite

Eressea als: Sissi - Kaiserin Elisabeth


Sissi - Kaiserin Elisabeth
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
Foto
Von: Eressea (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elisabeth "Sissi" Amalie Eugenie aus Elisabeth

Angelegt
01.06.2012, 18:482012-06-01T18:48:31Z Genauer

Freigeschaltet
04.06.2012, 09:15

Zuletzt aktualisiert
27.09.2021, 16:122021-09-27T16:12:18Z

Reifrock
Gekauft / Geändert

Rock
selbst gefertigt

Korsett
selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
  • Top-3-Foto - von Eressea
Bild-Vorlage

Charakter
Elisabeth "Sissi" Amalie Eugenie aus Elisabeth

Angelegt
01.06.2012, 18:482012-06-01T18:48:31Z Genauer

Freigeschaltet
04.06.2012, 09:15

Zuletzt aktualisiert
27.09.2021, 16:122021-09-27T16:12:18Z

Reifrock
Gekauft / Geändert

Rock
selbst gefertigt

Korsett
selbst gefertigt

Bei diesem Kleid handelt es sich ursprünglich um mein Abiball-Kleid. Die Idee dazu, uns Sissi-Kleider zum Abiball zu nähen hatten eine Freundin und ich bei einer Vidoenacht mit den drei Sissi-Filmen mit Romy Schneyder. Daraufhin begann der Nähmarathon und das Endergebnis könnt ihr hier bewundern. Da es aber viel zu schade ist, ein so schönes Kleid nur einmal zu tragen, habe ich beschlossen, es wirklich als Sissi-Cosplay ausführen, und ihm die Gelegenheit zu geben, noch ein wenig mehr in der Öffentlichkeit zu glänzen ;)

Es ist eine Mischung aus den Kleidern aus den Sissi Filmen und auch inspiriert durch historische Bilder oder Kostümen des Musicals... Eben von allem ein bisschen!
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Das Kleid besteht aus einem Korsett und einem Tellerock. Das Korsett hat drei Schichten, (zwei mal Satin, einmal Futterstoff) um es stabil zu machen, da der Stoff eher dünn ist. (es war das erste Korsett, dass ich jemals genäht haben und daher hatte ich keine Ahnung, was für Stoffe man gewöhnlich benutzen muss ^^)
Die Ärmel sind einzeln, um einen möglichst großen Bewegungsspielraum zu ermöglichen. (Gemogelt, bedenkt man die historischen Schnitte)


Der Tellerrock ist Zwecks vollständiger Bedeckung des Reifrocks überbodenlang und besteht aus einer Lage Futterstoff und einer Lage Satin. Darüber liegt noch eine leichange Lage Organze, der an sechs Stellen bis auf Halbe höhe gerafft ist. Dort wurde er von kleinen Organzaröschen gehalten, aber als ich das kleid noch einmal überarbeitet habe, mussten die etwas kitschigen Röschen dezenteren Pailletten-Applikationen weichen

Die Haare sind echt. Nur die Zupfkrone ist ein Haarreif, auf den ich in liebevoller kleinarbeit einen Kunst-Haarzopf aufgenäht habe. Diesen Schmücken sechs silberne Sterne, um an die Hochzeitsfrisur von Kaiserin Elisabeth zu erinnern.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Bei dem Kleid handelt es sich um keine genaue Abbildung, sondern um eine Eigenkreation, die eine Vorlage aus den Sissi-Filmen mit einigen Kleidern aus der Ausstellung im Sisi-Museum in der Wiener Hofburg verbindet.


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Dragonie
      2015-08-29T13:16:56+00:00 29.08.2015 15:16
      Die Bilder sind wirklich wunderschön, man kann es kaum glauben...
      Und diese traumhaften, sanften Haarwellen machen Dich erst recht zur Märchenbraut~

      Wunderhübsch, echt ein Blickfang! *-*
      Von:  MillyMitch
      2012-08-02T19:02:58+00:00 02.08.2012 21:02
      Wunderschön! (*q * ) Und deine Haare erst!

      Eine originalere Sissi gibt es wohl nicht :D
      Von:  esmeraude86
      2012-06-27T16:36:19+00:00 27.06.2012 18:36
      Ich finde deine Arbeit sehr sehr schön und mit seeehr viel Liebe gemacht. Deine langen Haare sind einfach traumhaft. Du bist ne wahrhaft tolle Sissi:-)
      Von:  TraO
      2012-06-08T07:27:12+00:00 08.06.2012 09:27
      (*______*) das sieht wunderschön aus ~~~~~~ <333
      einfach spitzenklasse ~~~~~~
      Von:  MisaLynnMorstan
      2012-06-07T19:35:05+00:00 07.06.2012 21:35
      Wahnsinn!
      großen Respekt vor diesem Kleid, es ist wahrhaft ein Traum *-*
      würd ich glatt für meine Hochzeit nehmen!
      Von:  Hikari_Angel_Yuugi
      2012-06-07T18:46:29+00:00 07.06.2012 20:46
      Ich habe das Cosplay von dir gerade zufällig auf der Cosplay-Startseite entdeckt und muss sagen, das Kleid ist eicht ein Traum und das ganze Kostüm richtig gut umgesetzt. Es war bestimmt nicht leicht zu fertigen, wie lange hast du denn dafür gebraucht und was hast du für Stoffe dazu benutzt?

      LG, Hikari_Angel_Yuugi
      Von:  Michiru004
      2012-06-04T19:03:14+00:00 04.06.2012 21:03
      deine haare *-*
      meine wunschlänge °^°

      und das kleid sieht wunderschön aus <3
      Von:  Hielo
      2012-06-04T14:10:33+00:00 04.06.2012 16:10
      Endlich mal gefunden *____*
      Die Fotos mit dir haben super Spaß gemacht, liebste Mama und du sahst in dem Kleid wirklich wunderhübsch aus <3
      Deine Haare sind der Hammer *_*
      Ganz viel Liebe von deinem Sohnemann ;D
      <3

      Zurück