Zum Inhalt der Seite

Blacsoleil als: Kagamine Rin [Karakuri Burst]


Kagamine Rin [Karakuri Burst]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Beatrice
  • Top-3-Foto - von Beatrice
  • Top-3-Foto - von Beatrice
Foto
Von: Beatrice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
17.06.2013, 15:462013-06-17T15:46:51Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2013, 17:51

Zuletzt aktualisiert
17.06.2013, 20:402013-06-17T20:40:26Z

Fertigung
selbst gefertigt (bis auf die Blume und Verbände)

Kosten
... ich will es nicht wissen? (aber war noch im grünen Bereich)

getragen
DCM Finale 2012, Dokomi 2013

Partnercosplay mit
Fleance als Kagamine Len

  • Top-3-Foto - von Beatrice
  • Top-3-Foto - von Beatrice
  • Top-3-Foto - von Beatrice
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
17.06.2013, 15:462013-06-17T15:46:51Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2013, 17:51

Zuletzt aktualisiert
17.06.2013, 20:402013-06-17T20:40:26Z

Fertigung
selbst gefertigt (bis auf die Blume und Verbände)

Kosten
... ich will es nicht wissen? (aber war noch im grünen Bereich)

getragen
DCM Finale 2012, Dokomi 2013

Partnercosplay mit
Fleance als Kagamine Len



Destroy! Destroy!
Destroy more! MORE!

I have an insatiable thirst for destruction.
The brittle, fragile, frail humans are,
after all, nothing more than discarded puppets.
"For what purpose was I created?"
Please tell me the answer?

[Karakuri Burst]


Spoiler



Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll etwas dazu zu schreiben.
Ich liebe Karakuri Burst. Und ich liebe ihr Outfit (auch wenn es sehr uhm... knapp? ist? x'D) und die Rolle, die sie (Rin) in dem Lied spielt.
Ich empfehle übrigens jedem sich das Lied einmal anzuhören. Das setting, sowie die Hintergrundgeschichte sind wirklich toll, wenn gleich natürlich etwas anstößig.

Zum Cosplay selbst.
Uhm... zur Fertigung?
Es ging eigentlich. Das lag aber vermutlich auch nur daran, dass wir die Orginalskizzen zur Verfügung hatten, die liebe nymphalidae sie mir übersetzt hat (Danke ;__;) und wir vorher jede Menge Zeit in Planung investiert hatten.

Aber wie man das so kennt geht ja dann doch immer einiges schief, vor allem unter Druck /D
Die größte Panik hatten wir wohl bei den Perücken, die sollten nämlich eiegntlich schon abgeschickt sein, waren sie aber nicht. Dank sehr viel hin und her geschreibe und letztenendes kostenlosen Expressversand vom Shop, waren sie aber rechtzeitig da *__*
Das sind wir auch schon an meinem persönlichen immer noch Kritikpunkt.
Die Perücke. Ich bin immer noch nciht damit zufrieden :D
Sie hasst mich, und ich hasse sie, vor allem den Dutt x'D
Auch wenn er inzwischen hält. Ich glaube wenn ich mal langeweile habe setze ich mich nochmal daran (solange bis sie perfekt wird *__*)

Im Aufbau ihres Obis hatte der Zeichner btw die simple Physik eines Bandes nicht bedacht :D
Man braucht nämlich drei Enden um ihn so zu binden wie er gehört (wir haben das sehr oft nachgeprüft und er ist auf keine traditionelle Weise gebunden!)... allerdings wurde die Herausforderung einen Obi mit drei Enden zu nähen bestanden xDDD

Ach ja.
2D ist scheiße.
Vor allem zu zweit.
Weil man sieht halt wirklich nur die Hälfte (ernsthaft jetzt? Ich hätte mir den Unterschied nicht soo krass vorgestellt).
Außerdem ist das Cosplay absolut nicht contauglich. Ständig verrutscht irgendetwas, auf ihren Schuhen kann man nicht laufen (und auch hier: nein, sie hat keine traditionellen Schuhe an, warum auch, wäre zu einfach gewesen xD), man sieht nichts, und man hat ständig irgendwo Haare im Gesicht.
xD

... ich liebe es trotzdem. Und ich hatte sehr viel Spaß beim Incharakter sein, auch wenn wir bei unserem Auftritt mega gefailed haben.

Aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

Und nun für alle die es interessiert:
Von oben nach unten:

- Perücke: zwei-teilig, aus Dutt und Perücke selbst. eingearbeitet wurde die weiße Schleife, und die Blume. Aber alles zum auseinander nehmen

- Verbände: gekauft. Und ja, sie trägt sie selbst auch UNTER! den Haaren x'D

- make-up: Die Narben wurden mit Collodium gemacht. Ich liebe sie.

- Kontaklinsen: rot.

- weißer Überkimono: Nach einem Orginalkimono genäht, Maße allerdings angepasst und innen schwarz gefüttert. Kragen komplett per Hand.

-Obi: ... joa

- roter "Kimono": die "Spitze" oben ist komplett selbst umgenäht udn eingenäht worden. Der "Bund" wurde aus Ordentlichkeitsgründen komplett per Hand genäht

- Strapshalter+Overknees: Ja, ich habe einen Strapshalter genäht. Die Overknees wurden mit normaler Textilfarbe bemalt und die "Spitze" per Hand angenäht.

- Schuhe: ....aus Holz... ich weiß nicht wie lange ich geschliffen habe. Ich glaube dazu muss ich nichts weiter sagen. Sie sind saumäßig schwer.






Hier nochmal eine kleine Danksagung:
an nymphalidae für Übersetzen und beim Infosuchen helfen.
an Fleance für mein wundervolles Len *__*
an abgemeldet für das Leihen des Referenzkimonos *__*
an Shiru-sama für die viele Hilfe beim Anziehn und sonstiges beim Finale ;__;
an Beatrice für die tollen awesome Fotos <3


das wars,
liebe Grüße
Blacsoleil

PS: Ich glaube das ist mein erstes Cosplay das ich fats komplett in die Waschmaschine stopfen kann. Und ja, ich brauchte Hilfe beim anziehen. Man kann das Ding nicht alleine anziehen. Sollte es wer scaffen, dann meinen tiefsten Respekt.

PPS: Das rote Ding an der Pistole wurde mit Absicht dran gelassen. Es soll einfach nur verdeutlichen das es sich um keine echte Waffe handelt!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Asasparkle
    2013-06-19T18:50:26+00:00 19.06.2013 20:50
    Toll! *A*
    Das steht dir wahnsinnig gut und ich finde vor allem das Kimonokleid mit dem Obi sehr schick und gelungen *A*~!
    Und die Schuhe sind auch verdammt cool! *3*~
    Von:  CC_Sakura-chan
    2013-06-18T20:51:20+00:00 18.06.2013 22:51
    Jetzt sehe ich endlich mal alles detailierter auf den Fotos! (wirklich tolle Fotos!)
    Dein Cover Foto ist ja mal geil geworden *_* *schwärm* und ich wusste gar nicht wie sehr dir blond steht! (ist ja hier ein anderes Blond als bei Alois) Das Cosplay sieht wirklich gut aus, sofern ich das beurteilen kann da ich mich mit Vocaloid so gar nicht beschäftigt habe xDD steht dir aufjedenfall sehr gut und bin stolz auf dich!
    Von:  Pueppchen
    2013-06-17T17:24:59+00:00 17.06.2013 19:24
    OMG ist das geil *Q*
    ich will die version auch gern mal machen und ich hoffe es sieht dann auch so schön aus wie bei dir >u<
    Von:  -Rinni-
    2013-06-17T17:24:49+00:00 17.06.2013 19:24
    Du hast es endlich angelegt *rumflash*
    ich liebe Karakuri Burst - war wohl auch kaum zu übersehen, was? xD
    Die Umsetzung ist einfach so geil und du passt so schön zu Rin <33
    Supermegatollig - mehr kann man nicht sagen :D
    Von:  Misatos-Kulli
    2013-06-17T16:58:40+00:00 17.06.2013 18:58
    Ich liebe dieses Cosplay an dir es steht dir unglaublich gut und die verarbeitung ist ebenfalls der hammer ^~^
    Du hast echt super detaugetreu gearbeitet echt hammer! Thumbs up ^~^
    Von:  Kawaii-Kioko
    2013-06-17T16:48:25+00:00 17.06.2013 18:48
    Die Version ist ja mal der Hammer!!
    Deine Umsetzung ist genial!
    Von:  Xx_LiL_xX
    2013-06-17T16:27:11+00:00 17.06.2013 18:27
    Ich mag das cos einfach nur ö__ö es bringt mich in DCM Stimmung xD
    Ganz toll geworden kleines~ weiter so~

    Zurück