Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

modellbaubert als: Luke Skywalker (Stormtrooper-Armour)


Luke Skywalker (Stormtrooper-Armour)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Luke Skywalker aus Star Wars

    Angelegt
    02.06.2012, 10:392012-06-02T10:39:28Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.06.2012, 11:17

    Zuletzt aktualisiert
    03.02.2017, 05:292017-02-03T05:29:52Z

    Rüstungsteile
    Abgeformt von ORIGINAL FILMRÜSTUNG!

    Neckseal
    Meine erste Näh-Arbeit xD

    Schuhe
    Selber Typ wie Original von 1977

    Blaster
    Mein alter, selbstgebauter Voll-Metall- E11er (Ist in meiner Fan Art-Gallerie)

    Holster
    Handgenäht aus dickem Rindsleder

    Grappling Hook
    Selbst konstruiert und gefertigt aus Metall. Mit ausklappenden Haken!

    Grappling Hook- Box
    Aus Stahlblechen zusammengeschweißt

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Luke Skywalker aus Star Wars

      Angelegt
      02.06.2012, 10:392012-06-02T10:39:28Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.06.2012, 11:17

      Zuletzt aktualisiert
      03.02.2017, 05:292017-02-03T05:29:52Z

      Rüstungsteile
      Abgeformt von ORIGINAL FILMRÜSTUNG!

      Neckseal
      Meine erste Näh-Arbeit xD

      Schuhe
      Selber Typ wie Original von 1977

      Blaster
      Mein alter, selbstgebauter Voll-Metall- E11er (Ist in meiner Fan Art-Gallerie)

      Holster
      Handgenäht aus dickem Rindsleder

      Grappling Hook
      Selbst konstruiert und gefertigt aus Metall. Mit ausklappenden Haken!

      Grappling Hook- Box
      Aus Stahlblechen zusammengeschweißt

      Sie ist endlich fertig! Meine erste Rüstung!!
      Zunächst mal: SIE IST NICHT GEKAUFT!!!
      Hier die Kurzform:

      Die Rüstung:
      Die Teile habe ich von einem guten Freund bekommen, der Ende der 90er Jahre mit 2 Freunden zusammen eine originale Filmrüstung in die Finger bekommen hat- für 3 Tage!
      Die 3 Jungs haben die Rüstung abgeformt und 15 exakte Kopien aller Einzelteile gemacht.
      Für ein Laserschwert-Umbau habe ich dann im Tausch einen Satz Rüstungsteile von ihm bekommen.
      Die Teile waren alt, brüchig und hatten alle eine andere, matte Farbe. Kein Teil war weiß...
      Also hab ich die Rüstung zusammengebaut und die Beinteile von innen mit GFK auslaminiert.
      Das Arsch-Teil musste ich selbst nochmal aus GFK anfertigen, weil das Plastikteil schon recht brüchig war und auch schon Risse hatte.

      Das Neckseal hab ich selbst genäht. Es hat genau 11 Wülste, wie das Original von Luke Skywalkers Rüstung :-) (Da achtet kein Schwein drauf, aber wenn, dann richtig! :-D )

      Die Schuhe sind von exakt der gleichen Art, wie die im Film. Hab ich von nem Typ aus den USA, der die irgendwo in FernOst anfertigen lässt.

      Der Blaster ist mein alter selbstgebauter Stormtrooper E-11er, den ich schon jahre lang mit auf Cons nehme.
      Er hat ne ausklappbare Schulterstütze, Licht- und Sound-Effekte und ist bis auf den Griff komplett aus Metall gefertigt.
      Wer mehr wissen will: Der Blaster ist bei meinen FanArts zu finden:
      http://www.animexx.de/basteleien/zeichner/478409/1842649/

      Den Holster habe ich natürlich auch selbst genäht. Der besteht aus schwerem, schwarzen Rindsleder.
      Genäht habe ich ihn per Hand mit Sattlergarn- und Nadel.
      Gelernt habe ich das Leder-Nähen damals von meinem Opa, der als Sattlermeister tätig war.
      (Auch wenn Dus nicht mehr lesen wirst: Vielen Dank dafür Opa!!! :-) )

      Grappling Hook:
      DAS Ding (und das Comlink) ist das einzige Teil, was die Rüstung von Luke zu ALLEN anderen Stormtroopern unterscheidet! Nicht mal Han Solo hatte so ein Ding xD.
      Es handelt sich dabei um den Haken, mit welchem sich Luke und Leia auf dem Todesstern über den Abhang geschwungen haben.
      Den Haken habe ich selbst am Computer per CAD entworfen und aus Aluminium, Stahl und Messing gefertigt.
      Er klappt natürlich auch per Federkraft aus- wie das Original!

      Die Box dazu (welche sich am Gürtel befindet)habe ich aus Stahlblechen selbst zusammengeschweißt. Darin befindet sich eine Spule, auf der ca. 2 Meter Seil aufgewicket sind.
      (Den Gürtel hatte Luke dann später auch ohne die Rüstung an.)

      Wer mehr wissen will: Einfach mal den Beitrag in meinem Weblog lesen und ein Kommi hinterlassen :-)

      http://www.animexx.de/weblog/478409/532626/


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (24)
        [1] [2] [3]
        / 3

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  PeGe13
        2018-10-23T16:24:29+00:00 23.10.2018 18:24
        Sehr, sehr cool! Ich hatte ja schonmal irgendwo gesagt, dass du Luke wirklich unglaublich ähnlich siehst, insofern ist das eh das Cos, das dir auf den Leib geschrieben ist. Und du führst es auch noch exzellent und perfekt mit unglaublich viel Liebe zum Detail aus. Glückwunsch!
        Antwort von:  modellbaubert
        24.10.2018 20:24
        Oh vielen lieben Dank :-D
        Von:  Seiza
        2016-11-20T23:20:25+00:00 21.11.2016 00:20
        Coole Bilder und super Rüstung! :)
        Antwort von:  modellbaubert
        21.11.2016 16:04
        Dankeschön! :-D
        Von:  -Hansen-
        2013-09-18T06:33:36+00:00 18.09.2013 08:33
        Das ist so abgefahren und der totale Hammer.
        Sieht mega geil aus und das muss es auch bei der Entstehungsgeschichte. Du hast wirklich auf alles geachtet und am charmantesten finde ich, dass du Dinge (Neckseal) gemacht hast, von denen du selbst sagst, das sehe kein Schwein, aber du weißt, dass es da ist - und das alleine zeigt wie viel Herzblut in dem Kostüm steckt.
        Einfach prima : )!
        Von:  ShiningUnicorn
        2012-12-27T21:45:59+00:00 27.12.2012 22:45
        ich muss sagen man sieht du magst deine Cosplaycharaktere einfach.
        Von:  Abysinier
        2012-11-25T11:47:23+00:00 25.11.2012 12:47
        *____* Einfach beeindruckend! Ich finde es klasse wie du diese Rüstung selbstgebaut hast. Noch dazu mit ganz viel Liebe zum Detail. <3
        Mach weiter so!
        Von:  Gchan
        2012-09-27T21:07:10+00:00 27.09.2012 23:07
        Diese Perfektion ist ja schon so eindrucksvoll, dass man gar keine Worte findet! wie originaler kann sowas noch werden? einfach nur hammer <3 <3

        Da ich ja den Blog schon vorher gelesen hatte, hab cih mich ja total auf das Endergebnis gefreut! und nu hab ich es nicht in real gesehen |D Schande über mein Haupt! das versuch ich aber noch nachzuholen
        Von:  Hidan
        2012-07-06T09:55:59+00:00 06.07.2012 11:55
        Du bist einfach nur awesome! So originalgetreu wie du hat es bestimmt keiner gemacht!
        Best Luke :)
        Von: abgemeldet
        2012-07-05T22:44:39+00:00 06.07.2012 00:44
        Sprachlos <3
        Eine derart detailgetreue Umsetzung von Luke ist selten bis garnicht in deutschen Landen auf Anime/Manga-Conventions zu sehen gewesen. Vor dergleichen bleibt einem nichts als sich zu verneigen *g*
        Von: abgemeldet
        2012-06-30T07:17:48+00:00 30.06.2012 09:17
        hammermäßig... vorallem die tolle beschreibung dazu

        einzeldetails arbeit ... wahnsinn !!!!!
        daumen hoch dafür ^-^
        habs gleich mal empfohlen ^^
        Von:  -Lau-chan-
        2012-06-22T23:27:06+00:00 23.06.2012 01:27
        eeeehm, wow~ kann ich da nur sagen!!!
        irre, was du alles an der Rüstung selbst gemacht hast und wie du es gemacht hast und überhaupt: TOP !!!
        Noch dazu find ich die Idee super, Luke in dieser Version zu machen und nicht einfach so einen Stormtrooper. Viel individueller!
        Das Resultat kann sich sowas von blicken lassen! Hut ab!

        Zurück