Zum Inhalt der Seite

modellbaubert als: Luke Skywalker (Stormtrooper-Armour)


Luke Skywalker (Stormtrooper-Armour)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Luke Skywalker aus Star Wars

    Angelegt
    02.06.2012, 10:392012-06-02T10:39:28Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.06.2012, 11:17

    Zuletzt aktualisiert
    03.02.2017, 05:292017-02-03T05:29:52Z

    Rüstungsteile
    Abgeformt von ORIGINAL FILMRÜSTUNG!

    Neckseal
    Meine erste Näh-Arbeit xD

    Schuhe
    Selber Typ wie Original von 1977

    Blaster
    Mein alter, selbstgebauter Voll-Metall- E11er (Ist in meiner Fan Art-Gallerie)

    Holster
    Handgenäht aus dickem Rindsleder

    Grappling Hook
    Selbst konstruiert und gefertigt aus Metall. Mit ausklappenden Haken!

    Grappling Hook- Box
    Aus Stahlblechen zusammengeschweißt

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Luke Skywalker aus Star Wars

      Angelegt
      02.06.2012, 10:392012-06-02T10:39:28Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.06.2012, 11:17

      Zuletzt aktualisiert
      03.02.2017, 05:292017-02-03T05:29:52Z

      Rüstungsteile
      Abgeformt von ORIGINAL FILMRÜSTUNG!

      Neckseal
      Meine erste Näh-Arbeit xD

      Schuhe
      Selber Typ wie Original von 1977

      Blaster
      Mein alter, selbstgebauter Voll-Metall- E11er (Ist in meiner Fan Art-Gallerie)

      Holster
      Handgenäht aus dickem Rindsleder

      Grappling Hook
      Selbst konstruiert und gefertigt aus Metall. Mit ausklappenden Haken!

      Grappling Hook- Box
      Aus Stahlblechen zusammengeschweißt

      Sie ist endlich fertig! Meine erste Rüstung!!
      Zunächst mal: SIE IST NICHT GEKAUFT!!!
      Hier die Kurzform:

      Die Rüstung:
      Die Teile habe ich von einem guten Freund bekommen, der Ende der 90er Jahre mit 2 Freunden zusammen eine originale Filmrüstung in die Finger bekommen hat- für 3 Tage!
      Die 3 Jungs haben die Rüstung abgeformt und 15 exakte Kopien aller Einzelteile gemacht.
      Für ein Laserschwert-Umbau habe ich dann im Tausch einen Satz Rüstungsteile von ihm bekommen.
      Die Teile waren alt, brüchig und hatten alle eine andere, matte Farbe. Kein Teil war weiß...
      Also hab ich die Rüstung zusammengebaut und die Beinteile von innen mit GFK auslaminiert.
      Das Arsch-Teil musste ich selbst nochmal aus GFK anfertigen, weil das Plastikteil schon recht brüchig war und auch schon Risse hatte.

      Das Neckseal hab ich selbst genäht. Es hat genau 11 Wülste, wie das Original von Luke Skywalkers Rüstung :-) (Da achtet kein Schwein drauf, aber wenn, dann richtig! :-D )

      Die Schuhe sind von exakt der gleichen Art, wie die im Film. Hab ich von nem Typ aus den USA, der die irgendwo in FernOst anfertigen lässt.

      Der Blaster ist mein alter selbstgebauter Stormtrooper E-11er, den ich schon jahre lang mit auf Cons nehme.
      Er hat ne ausklappbare Schulterstütze, Licht- und Sound-Effekte und ist bis auf den Griff komplett aus Metall gefertigt.
      Wer mehr wissen will: Der Blaster ist bei meinen FanArts zu finden:
      http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/478409/1842649/

      Den Holster habe ich natürlich auch selbst genäht. Der besteht aus schwerem, schwarzen Rindsleder.
      Genäht habe ich ihn per Hand mit Sattlergarn- und Nadel.
      Gelernt habe ich das Leder-Nähen damals von meinem Opa, der als Sattlermeister tätig war.
      (Auch wenn Dus nicht mehr lesen wirst: Vielen Dank dafür Opa!!! :-) )

      Grappling Hook:
      DAS Ding (und das Comlink) ist das einzige Teil, was die Rüstung von Luke zu ALLEN anderen Stormtroopern unterscheidet! Nicht mal Han Solo hatte so ein Ding xD.
      Es handelt sich dabei um den Haken, mit welchem sich Luke und Leia auf dem Todesstern über den Abhang geschwungen haben.
      Den Haken habe ich selbst am Computer per CAD entworfen und aus Aluminium, Stahl und Messing gefertigt.
      Er klappt natürlich auch per Federkraft aus- wie das Original!

      Die Box dazu (welche sich am Gürtel befindet)habe ich aus Stahlblechen selbst zusammengeschweißt. Darin befindet sich eine Spule, auf der ca. 2 Meter Seil aufgewicket sind.
      (Den Gürtel hatte Luke dann später auch ohne die Rüstung an.)

      Wer mehr wissen will: Einfach mal den Beitrag in meinem Weblog lesen und ein Kommi hinterlassen :-)

      http://www.animexx.de/weblog/478409/532626/


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (24)
        [1] [2] [3]
        / 3

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  LittleJackFrost
        2012-06-03T13:53:57+00:00 03.06.2012 15:53
        Omg!!
        Sooo cool >//A //<
        Wie du das hingekriegt hast!! Echt spitze!!!
        *rumfangirl* xDD
        Von:  Kibo
        2012-06-03T12:02:47+00:00 03.06.2012 14:02
        yay sehr cool ^^
        und sieht richtig gut aus ^^
        Von:  Saffi
        2012-06-03T11:36:32+00:00 03.06.2012 13:36
        sehr schön!!! geniale detailverliebte Umsetzung!
        *daumen hoch*
        hatte dich mit meinen Jungs auf der DoKomi am Eingang getroffen ~ wenn man dann hier so alles durchliest bin ich noch begeisterter :D
        wirklich klasse gemacht!
        Von:  Yu-chan_Cosplay
        2012-06-03T10:55:37+00:00 03.06.2012 12:55
        YEAH!!!!
        Darauf hab ich gewartet.
        Oh Man das sieht soooooo Toll aus. Connichi soll mal schnell kommen, will das mal in Real-Life sehen ;-)
        echt mega Hammer Markus, haste dir echt viel Mühe und Liebe zum Detail gegeben^^
        Freu mich schon sehr euch wieder zu sehen dann ;-)

        Zurück