Zum Inhalt der Seite

xLomion als: Melkor Bauglir || Morgoth


Melkor Bauglir || Morgoth
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shizuo-Heiwajima
  • Top-3-Foto - von Shizuo-Heiwajima
Foto
Von: Shizuo-Heiwajima (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Melkor aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
22.11.2015, 18:292015-11-22T18:29:57Z Genauer

Freigeschaltet
23.11.2015, 01:20

Zuletzt aktualisiert
22.11.2015, 18:312015-11-22T18:31:09Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst gemacht

Premiere
Frankfurter Buchmesse 2015 - Samstag 17.10.15

Kosten
viel zu viel (~110€)

Vollständigkeit
♠♠♠♠

Bequemlichkeit
♠♠

  • Top-3-Foto - von Shizuo-Heiwajima
  • Top-3-Foto - von Shizuo-Heiwajima
Bild-Vorlage

Charakter
Melkor aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
22.11.2015, 18:292015-11-22T18:29:57Z Genauer

Freigeschaltet
23.11.2015, 01:20

Zuletzt aktualisiert
22.11.2015, 18:312015-11-22T18:31:09Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst gemacht

Premiere
Frankfurter Buchmesse 2015 - Samstag 17.10.15

Kosten
viel zu viel (~110€)

Vollständigkeit
♠♠♠♠

Bequemlichkeit
♠♠

"Last of all is set the name of Melkor, He who arises in Might. But that name he has forfeited; and the Noldor, who among the Elves suffered most of his malice, will not utter it, and they name him Morgoth, the Dark Enemy of the World."
- Valaquenta - Of the Enemies




Design inspired by Phobs

"You either die a casual LotR fan or live long enough to become silm trash."
Und genau das ist passiert. Nach eindringlichem einreden, dass ich doch tiefer in die Tolkien Hölle steigen soll bin ich bis in die tiefsten Kreise gefallen. Aber ich bereue es nicht.

Ich hatte schon immer eine gewisse Schwäche für die rebellischen Arschlöcher .... ja Melkor ist da keine Ausnahme.

Zum Cosplay:
Die Tunika war schnell genäht und auch die Verzeiherungen an den Säumen waren schnell gemacht mir der Nähmaschine. Um ehrlich zu sein habe ich mich lange vor der Rüstung gedrückt zurecht. Es war wirklich nicht einfach aber mir der lieben Hilfe von abgemeldet war die Rüstungsschablone schnell gemacht und mit Worbla und Schalltrittdämmung wurde mit viel Arbeit dann schließlich doch noch eine Rüstung draus. Die Krone war um einiges angenehmer zu machen. (vllt weil man schneller voran gekommen ist) Die Basis ist wieder aus Schalltrittdämmung und Worbla mit PVC Eiern, die mit verschiedenen Nagellacken innen lackiert wurden. Die LEDs sind aus einer Lichterkette und funktionieren auch mit deren Schalter.
Die Bauchbinde und die Armschienen sind auch echtem Wildleder (für das ich mittlerweile eine richtige Vorliebe entwickle). Damit meine 13-cm-Absätze nicht zusehen sind gab es noch schnell ein Paar Absatzabdeckungen aus Worbla.
Der Umhang ist aus verschiedenen Stoffen zusammengenäht und danacht wurden die Farbübergänge mit Stofffarbe gemacht.
Die Hände sind mit schwarzer Stofffarbe bemalt, die hält relativ gut aber lässt sich auch gut wieder abwaschen.
Als kleines Detail sind die Absatzabdeckungen und die Armschienen mit Frost und die Rüsting mit Lavaadern verziert.

Generell hatte ich viel Spaß mit dem Cosplay und den tollen Leuten.
Vor allem abgemeldet als mein treuer Leutnant
und Shizuo-Heiwajima für die tollen Bilder

bis zum nächsten mal müssen noch einige Dinge ausgebessert werden und vielleicht gibt es dann auch endlich Grond. Aber es wird auf jeden Fall wieder getragen.


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Angmar
    2015-12-09T08:25:26+00:00 09.12.2015 09:25
    Mehr Melkors braucht die Welt. u////u""""
    Viel mehr!!!!!
    *aufpurr*
    Ich mag dein Cos auf jeden Fall.<3
    Von:  AriyaLothiriell
    2015-11-23T20:09:13+00:00 23.11.2015 21:09
    Du da ja bereits in die tieferen Höllen vorgedrungen bist, kannst du dich ja auch noch einen Schritt weiter, in den absoluten schwarzen Abgrund wagen mit 'The History of Middle-earth'. Mehr Tolkien-Jünger braucht die Welt!

    Das Cosplay ist episch. Ich finde vorallem die Krone super, die ist absolut genial geworden und das mit den Absatz-Abdeckungen ist echt ne gute Idee. XD


    Zurück