Zum Inhalt der Seite

Kiba als: Relaxo / Snorlax


Relaxo / Snorlax
Gespeichert.
    Foto
    Von: CosplayFotograf (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Relaxo (143) aus Pokémon

    Angelegt
    01.05.2014, 13:452014-05-01T13:45:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.05.2014, 19:43

    Zuletzt aktualisiert
    07.04.2016, 12:512016-04-07T12:51:33Z

    Nicht käuflich

    4 Kommentare
      Die Idee
      Entstand durch ein Gespräch zwischen mir und Yaten, wie soll es auch anders sein, als wir am Kino gewartet haben. Das war kurz nach der Connichi 2013 gewesen und da wir beide relativ Cosplay faul gewesen waren, haben wir überlegt, was das perfekte Cosplay zum chillen ist. Eines, wo wir legitimer Weise einfach nur rumliegen können.

      Relaxo.

      Die Idee hat uns so gut gefallen, dass wir uns auch gleich einen Pokemon-Trainer, KittyGrey, geschnappt haben.

      Die komplette Truppe wird es dann wohl zur Connichi 2014 geben.

      Entstehung
      Da ich über Neujahr sowieso bei Yaten zu Besuch war, haben wir die Gelegenheit genutzt und die notwendigen Stoffe gekauft (dabei total vergessen, dass Relaxo ja aus zwei Farben besteht).

      Ich war nur beim Zuschnitt des Grundanzugs mit dabei und war auch nur dahingehend behilflich, dass ich für Relaxo schon mal geübt habe und auf dem Boden herum robbte.

      Mein Talent ist einfach unbeschreiblich.

      Tragekomfort
      Die Animuc 2014 war die Prämiere für das Cosplay, einerseits um zu sehen wie der Tragekomfort ist, andererseits um auch eventuelle Schwächen festzustellen und bis zur Connichi zu verbessern.

      Im Prinzip habe ich eines festgestellt: Nein, ich habe im Anzug kein bisschen geschwitzt, und ja, ich hatte Klamotten an. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wird einem im Kopf ein bisschen warm, aber auch das hat sich in Grenzen gehalten.

      Alles im allem habe ich mehr nach einigen Runden Dance Dance Revolution geschwitzt (ohne das Cosplay), als den ganzen Tag mit.

      Desweiteren ist es zur Zeit geradezu perfekt für mich, da ich noch am abnehmen bin (24 kg already, yolo!) und es daher vergebene Mühe wäre, sich anderen Cosplays zu widmen.

      Vielleicht 2015 wieder ;)

      Danke?
      Yaten, obviously, nicht nur weil Sie viel Zeit und Mühe in dieses Cosplay hesteckt hat, also auch für die Anziehhilfe und die Verpflegung während ich keine Hände hatte x)
      Es sei aber zu erwähnen, dass mein Smartphone so awesome ist, dass ich es mit (!!!) den Pfoten bedienen konnte. Es gibt Zeugen.

      & natürlich auch ein Danke an all die Komplimente, jene die sich über Relaxo gefreut haben und auch an alle Fotografen :)
      Bild-Vorlage

      Fertigung
      by Yaten

      Kosten
      ca. 80 €

      Debüt
      Animuc 2014

      Weiter geplant für
      Connichi 2014

      +
      Yaten als Relaxo oder ein anderes Pokemon :)

      +
      KittyGrey als unser (verzweifelter) Trainer

      Nacharbeiten?
      Krallen

      Verbesserungen?
      Stabilität des Kopfes, Füße

      Accessoires
      Irgendwelche Ideen oder Wünsche?

      Bester Spruch?
      "Ist da jemand drin?"

      Häufigste Frage?
      "Ist dir nicht warm?"

      RIP
      Yaten's Nähmaschine



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Während ich schon mal auf dem Boden für Relaxo geübt habe, hat Yaten die Grundform um mich herum angezeichnet und den Stoff entsprechend zugeschnitten.
        • Der Kopf entstand ursrpünglich mal aus einem Lampion.
        • Face :3
        • Man kann sagen, es ist einfach nur ein sehr langer Reifrock, last but not least, das selbe Prinzip. (Es tut mir immer noch Leid, was das für eine Arbeit gewesen sein muss).


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Yaten
        2014-05-02T10:09:18+00:00 02.05.2014 12:09
        Nicht ein Relaxo, sondern DAS Relaxo ;)
        Von:  Jio
        2014-05-01T19:34:28+00:00 01.05.2014 21:34
        Yay das coole Relaxo hab mich schon gefragt ob die Person auf animexx ist. Das Kostüm ist toll endlich mal ein Relaxo das nicht zu schlank aussieht. War echt begeistert von dir und danke das ich dich knuddeln durfte^^
        Hætte ich nur einen Apfel dabei gehabt xD
        Von:  KittyGrey
        2014-05-01T18:58:09+00:00 01.05.2014 20:58
        "Ist da jemand drin?" - was n Spruch xxxxxD
        Einfach gigantisch <3
        Hoffe bald meiner Verzweiflung Ausdruck verleien zu können, als euer Trainer :D
        Von:  Robin-swan
        2014-05-01T17:46:33+00:00 01.05.2014 19:46
        Haha das ist mal cool.
        Da hast du echt super Arbeit geleistet.
        Als Accessoire bietet sich ja immer was zum Essen an ;-)

        Zurück