Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

HicksBerlin als: Frodo


Frodo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HicksBerlin
  • Top-3-Foto - von HicksBerlin
  • Top-3-Foto - von HicksBerlin
Fotograf: Stefan
Bild-Vorlage

Charakter
Frodo Brandybock / Frodo Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.10.2014, 23:092014-10-18T23:09:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2014, 08:21

Zuletzt aktualisiert
22.10.2014, 01:122014-10-22T01:12:40Z

  • Top-3-Foto - von HicksBerlin
  • Top-3-Foto - von HicksBerlin
  • Top-3-Foto - von HicksBerlin
Bild-Vorlage

Charakter
Frodo Brandybock / Frodo Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.10.2014, 23:092014-10-18T23:09:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2014, 08:21

Zuletzt aktualisiert
22.10.2014, 01:122014-10-22T01:12:40Z

Hier nun mein Frodo-Cosplay mit Elbenmantel. Für weitere Variationen des Outfits checkt bitte meine anderen Cosplays.

Der Mantel ist gekauft. Die Elbenbrosche auch, jedoch habe ich die Brosche noch selbst bemalt, um sie besser an das Original anzupassen. Obwohl die komplette Neugestaltung der Brosche mit mehreren Schichten und Farbnuancen einige Tage in Anspruch nahm, wird sie hier leider nicht als "Bastelei" akzeptiert. Daher findet Ihr ein Bild der Überarbeitung unter der Rubrik "Entstehung".


Fotoordner

    Basteleien

    • Frodos Schwert Stich
    • Frodos Rucksack

    Skizzen

    • Diese Brosche basiert auf einem gekauften Modell, das jedoch komplett überarbeitet wurde. Die viel zarteren Grün Nuancen sind über einige Tage hinweg mit großer Sorgfalt Schicht für Schicht aufgetragen worden, um einen möglichst natürlich weichen Look zu ermöglichen. Das gekaufte Teil war giftgrün und optisch unbrauchbar. Diese Überarbeitete Variante hingegen kommt den Filmoriginalen sehr nah.

      Eigentlich gehört sie als Accessoire zum Outfit, aber es passt auch hier, da das Bild aus der Entstehung der Brosche und des Manteloutfits stammt.
    • Der erste Kringel fürs Mithrilhemd.

      Material: Kupferdraht und Zinn
      Bearbeitung: mit Schlüsselfeile
    • Weitere Kringel (Typ B) für das Mithrilhemd.

      Material: Kupferdraht und Zinn
      Bearbeitung: mit Schlüsselfeile
    • Die Kringel vorn sind plaziert, aber das war noch lange nicht alles!

      Materialien:
      - Hemd aus Edelstahlringen (4mm)
      - Borte aus Kunststoff beschichtetem Aluminium
      - Kringel aus Kupfer und Zinn mit goldenem Metalliklack
    • Nach den Kringeln kamen die Glassteine. Hier sind die ersten bereits befestigt, aber ich hatte da noch keinen Schimmer, was noch auf mich zu kommen sollte. ;)
    • Die Glassteine und Perlen wurden immer kleiner. Für die kleinsten, wie hier im Bild, brauchte ich eine Spezialnadel, denn selbst dünnste Nähnadeln waren dafür viel zu grob!
    • Am Ende haben 777 (!!!) Glassteine und Perlen ihren Platz auf der Borte rund um den Kragen und vorn ihren Platz gefunden. Die Arbeiten daran zogen sich über Monate hin. Ich kann die Stunden gar nicht genau beziffern. Vermutlich wäre dieses Teil rein von der Arbeitszeit her unbezahlbar! Leider vermag ein Foto gar nicht den wirklichen Eindruck wiederzugeben, den das Teil in strahlendem Sonnenlicht macht. Das Funkeln wirkt nicht kitschig, sondern einfach krass edel und Atemberaubend. :)
    • Hier mal die Rück- bzw. Innenseite der Borte. Jeder der 777 Steine ist auf der Rückseite einzeln verknotet. Dieses wuschelige Chaos ist am Ende noch mit einem weichen Fleece Streifen versiegelt und unterfüttert worden, so dass davon nichts mehr zu sehen ist.
    • Hier noch mal eine Aufnahme mit Spot Light, um einen etwas anderen Lichteindruck zu gewinnen. Das alles ersetzt jedoch ein live Sehen nicht mal Ansatzweise.


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-25T22:40:13+00:00 26.04.2018 00:40
    Gefällt mir richtig gut. ^^

    Zurück