Zum Inhalt der Seite

DaifukuCosplay als: Roronoa Zoro [Movie Z]


Roronoa Zoro [Movie Z]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DaifukuCosplay
  • Top-3-Foto - von DaifukuCosplay
  • Top-3-Foto - von DaifukuCosplay
Foto
Von: Koro (Fotograf), DaifukuCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
09.06.2014, 22:492014-06-09T22:49:29Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 00:13

Zuletzt aktualisiert
18.02.2015, 23:022015-02-18T23:02:23Z

Nicht käuflich

Selber gemacht ?
Mantel, Haramaki, Hüftschal

Perücke?
Komplett selbst nachgeknüpfte Lace Front , nachgefärbt mit FW Ink

Schwertis?
Mein Freund *O* Gashisuigetsu

Liebe
100% so viieel männlichkeit XD

Open Chest
omg so viel bequemer und geiler als normales abbinden *O*

Schlimmster Moment
Waffencheck als mir meine Babys weggenommen wurden XD

  • Top-3-Foto - von DaifukuCosplay
  • Top-3-Foto - von DaifukuCosplay
  • Top-3-Foto - von DaifukuCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
09.06.2014, 22:492014-06-09T22:49:29Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 00:13

Zuletzt aktualisiert
18.02.2015, 23:022015-02-18T23:02:23Z

Nicht käuflich

Selber gemacht ?
Mantel, Haramaki, Hüftschal

Perücke?
Komplett selbst nachgeknüpfte Lace Front , nachgefärbt mit FW Ink

Schwertis?
Mein Freund *O* Gashisuigetsu

Liebe
100% so viieel männlichkeit XD

Open Chest
omg so viel bequemer und geiler als normales abbinden *O*

Schlimmster Moment
Waffencheck als mir meine Babys weggenommen wurden XD

Ja.
Das ist alles was ich dazu sagen kann XD
Ich bin total One Piece geflasht und hab lange nach einem weiblichen Chara gesucht, der mir vielleicht zusagen könnte (habs ja nicht soo mit weiblichen Charakteren), da Zoro mir irgendwie zu männlich erschien für mich...
Aber gut er ist zu cool XD Es gab kein weg mehr dran vorbei, er musste gecosplayt werden, besonders als Koro Franky machen wollte.

Dann die Frage: Welche Version?
Die 2YL find ich sehr schön wegen dem Mantel, ist mir aber zuu grünlastig. Da hab ich die "abgespeckte" Film Z Version gefunden, ich finde den Übermantel farblich nicht passend, da musste es die für mich werden.
Stoff hatte ich schon vom Stoffmarkt genau passend gekauft und aus dem Kimono-Projekt wurde Zoro.
Aber er hat ja diese schönen Knebelknöpfe, die einfach zylinderförmig sind >< Also selbergebastelt von Koro und vergoldet von mir XD
Der Mantel war mit meinem Schnittmuster recht problemlos, bis auf dass ich bis dahin noch keine "echten" Ärmel eingenäht habe. Hat dann aber auch funktioniert XD

2. Problem: Die Perücke.
Da ich ein Perückenfreak bin MUSSTE die PERFEKT werden *.* Dann lieber doch gleich ne Lace Front von arda bestellt und selber total umgebaut ^^ Die Stirnecken sind Handgeknüpft von mir, dann noch verdichtet, gestylt und per Hand mit selbstgemischter FW Tinte nachgefärbt, da sie etwas zu pastellig war. Aber ich wollte auch nicht dieses grasgrün. Das hat Zoro im Anime einfach nicht, nur in Artworks.

3.Problem: Männlichkeit und Zoros Gesichtsausdruck
Zoro hat ja so schöne Augenbrauen^^ die mussten sein XD Also erstmal schlau gemacht und letztendlich dann meine eigenen abgedeckt ^^ dann braucht man sich nichtmal verkrampfen um grimmig zu gucken. Die Narbe ist mit Latex aufgemalt.
Ansonsten reichlich Make-up im üblichen Crossplay stil.
Und Open-chest Binding, seehr geniale Entscheidung *O*

4.Der Rest
Der hüftschal war ja nicht schwierig. Die Haramaki war schon bisschen komplizierter, da ich ja ne Taille hab >< Aber hat dann auch hingehauen und mich vor schlimmeren Schwerterdruckstellen bewahrt.

Ja die Schwerter wieden bisschen und sind komplett von Koro selber gemacht *O* Ein großes Danke dafür nochmal, die sind übershit *O*
Die sind mit einem Gürtel+Schwerthalter unter dem Hüftschal befstigt, dass ich damit sogar rennen kann.

Hehe ansonsten war es das^^ Aber dieses Cos ist einfach nur ...mein neues Lieblingscosplay.

Und vielen Dank an die ganzen Kommentare auf der Dokomi, da hat sich der Aufwand gelohnt ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: Tidus17
      2014-10-13T15:44:43+00:00 13.10.2014 17:44
      Cooler Zorro :)
      Von:  Dash
      2014-09-29T17:02:54+00:00 29.09.2014 19:02
      woaah ...mega geiles Zorro bist du ! *///*
      Bin wirklich hin und weg <3 passt schlicht hin Perfekt zu dir <3
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      30.09.2014 13:52
      Whoah vielen Dank *O*
      Von:  Dream
      2014-08-03T19:10:26+00:00 03.08.2014 21:10
      Du bist ein Sehr toller Zorro. Und die bilder sind auch der hammer.
      Ich finde du hast das Kostüme super umgesetzt.


      Antwort von:  DaifukuCosplay
      15.09.2014 21:52
      *O* Omg vielen Dank Ain :3333
      Von:  NickRobin
      2014-07-04T17:55:34+00:00 04.07.2014 19:55
      Wirklich gutes Cos ich mag es ^^ es sied im echt zum verwechseln ähnlich. Ja One Piece !!!
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      15.09.2014 21:53
      Domo Arigatou *O* yeahhh !
      Von:  Pirateking_Ruffy
      2014-06-30T13:54:17+00:00 30.06.2014 15:54
      Ein sehr cooler 2Y-Zoro. Me Gusta! Die Perücke sieht gut aus. Der Grünton ist aus dem Anime gewählt, oder?
      Und ich finde es super dass du das Outfit aus dem Movie Z gecost hast. ♥
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      30.06.2014 15:58
      Dankiii *__*
      jap ich find den Anime-grünton sehr schön und nicht so typisch grasgrün, wie er oft in den Artbooks vorkommt ^^ das hatte dann auch etwas herausforderndes beim färben :P
      :DD cool freut mich total *O* ich mag das Outfit so gern als Kontrast zu den grünen Haaren.
      Von:  Yuki-
      2014-06-12T21:21:50+00:00 12.06.2014 23:21
      Was für ein extrem episches Zorro Cosplay! Ich bin hin und weg!
      Die Bilder sind der Hammer!

      Antwort von:  DaifukuCosplay
      19.06.2014 20:57
      Omg sooo vielen Dank *O*
      :D war auch mega anstrengend XDD
      Von:  Ambercat_
      2014-06-12T19:18:34+00:00 12.06.2014 21:18
      Echt ein cooler Zoro. Tolle Umsetzung♥
      Die Kulisse ist voll schön und passt total XD <33
      Und das mit dem Open-Chest find ich mal voll genial gemacht... *___*
      Steht dir richtig gut >:B
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      12.06.2014 22:16
      Vielen dank *-* :333
      Ja Das Licht war grade abends sehr angenehm ^^aber nice dass es dir so gut gefällt *0*
      Hehe dazu das es gut aussieht ist es auch noch viel bequemer als normales abbinden^^
      Danki <3
      Von:  Jared
      2014-06-12T09:24:37+00:00 12.06.2014 11:24
      Oh sehr cool... dein Gesicht passt perfekt zu Zoro! ^^~

      Cosplay steht dir einfach Klasse...

      Liebe Grüße
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      12.06.2014 11:30
      *O* Vielen Dank, das hätte ich nicht gedacht ^^ Er hat so ein male-face XD
      Danki <3
      Liebe Grüße zurück
      ~Zoro
      Antwort von:  Jared
      12.06.2014 11:32
      Na guck doch dein Anzeigebild an... das ist doch toll! xD

      Bitte Bitte! ^^~
      Von: abgemeldet
      2014-06-11T09:24:54+00:00 11.06.2014 11:24
      sieht gut aus ! er steht dir wirklich gut und deine Perücke gefällt mir sehr :)
      deine Schwerter sind auch ziemlich cool geworden ^^
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      11.06.2014 13:06
      *O* Vielen Dank :33
      Danke die war ein hartes Stückchen Arbeit dafür dass die so kurz ist :P Aber Zoros Haare müssen toll sein *O*
      Hehe mit Franky als Schmied :D Werd ich weitergeben ^^
      Von:  MASTAH
      2014-06-10T18:33:29+00:00 10.06.2014 20:33
      Das steht dir mal richtig gut! und sieht einfach genial aus ;^;
      *liebt den manly määänn*

      Schade des ich dich nich gesehen habe! Dx
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      10.06.2014 22:07
      *O* omg Danke :333
      Ich hab ja so lang mit mir gehadert,wollt es nicht verhauen, aber ich lieb ihn auch zu sehr XD
      Auf der Ani und der Nichi bin ich definitiv auch als Zoro ^^
      Antwort von:  MASTAH
      10.06.2014 22:09
      arw!!
      ani bin ich sonntags und nichi hoffentlich sa & so!
      wenn dus dann trägs halt ich ausschau :)
      Antwort von:  DaifukuCosplay
      10.06.2014 22:15
      Cool, Ani werd ich ihn wahrscheinlich aber Samstags machen >< oder vielleicht auch 2 Versionen. Connichi wahrscheinlich auch Samstag ^^ halt einfach nach richtig grünen Haaren ausschau XDDDD
      Antwort von:  MASTAH
      10.06.2014 22:17
      ok werd ich machen XD <33

      Zurück