Zum Inhalt der Seite

Elbereth als: Belladonna Beutlin/Tuk


Belladonna Beutlin/Tuk
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
Foto
Von: Kraeuterbutter (Fotograf), Elbereth
Bild-Vorlage

Charakter
Belladonna Tuk / Belladonna Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
23.09.2013, 23:582013-09-23T23:58:05Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 11:00

Zuletzt aktualisiert
24.09.2013, 00:062013-09-24T00:06:43Z

Kleid
Selbstgemacht

  • Top-3-Foto - von Chaos_Vincent
Bild-Vorlage

Charakter
Belladonna Tuk / Belladonna Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
23.09.2013, 23:582013-09-23T23:58:05Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 11:00

Zuletzt aktualisiert
24.09.2013, 00:062013-09-24T00:06:43Z

Kleid
Selbstgemacht

Belladonna Beutlin war eine der drei „ausgezeichneten“ Töchter des Alten Tuk, sie war auch unter ihrem Mädchennamen Belladonna Tuk bekannt. Sie wuchs in den Groß-Smials Tuckbergens bei ihrem Vater auf, bis sie schließlich Bungo Beutlin heiratete. Bungo baute für sie, unter anderem mit ihrem Geld, das luxuriöse Smial Beutelsend. Bis zu ihrem Tod 1334 A. Z. mit 82 Jahren, lebte sie mit ihrem Mann und ihrem einzigen Sohn Bilbo Beutlin dort. Zur Sommersonnenwende und anderen Festtagen schien sie zu ihrer Familie nach Tuckbergen gereist zu sein, denn Bilbo erinnerte sich später immer gerne an die von Gandalf bei Festgelagen des Alten Tuk abgebrannten Feuerwerke. Da Gandalf ihren Vater sehr gut kannte und sogar mit ihm befreundet war, kannte er auch Belladonna, die er sehr schätzte.

Belladonna starb sieben Jahre vor den Ereignissen die im "Hobbit" beschrieben werden. Es wurde auch für den Film Szenen mit Belladonna gedreht, diese sind leider noch nicht veröffentlicht.

Alles begann damit das ich im Buch über die Kunst und Gestaltung des Films auch mehrere Bilder von Belladonna sah, die für eine bisher unveröffentlichte Szene gezeichnet wurden. Mir gefiel die Kleider sehr gut und im Internet fand ich ein undeutliches Bild vom Dreh der Szene.
Beim Stoffeinkauf fand ich dann den blauen Stoff und ich entschloss mich Belladonna zu machen, einfach weil sie was anderes ist unter den vielen Zwergen.

Leider hab ich vor der Nichi zu spät angefangen, die Stäbe die ich in das Oberteil einarbeiten wollte kamen leider zu spät an.

Inzwischen hab ich das Ganze überarbeitet.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Fiora
    2014-09-01T16:56:47+00:00 01.09.2014 18:56
    hey^^ dein cos is echt süß geworden! hast du den schnitt selbst gezeichnet?
    ich hab auch belladonna gecosst - aber ich hab die film-version gemacht (im "Hobbit" kommt sie ganz kurz in einer extendet scene vor)
    schlimm, dass es fast keine hobbit-girls gibt. dabei sind die viel hübscher als die perfekten elben^^
    Von:  RoyalFool
    2013-10-15T16:34:28+00:00 15.10.2013 18:34
    Ooh, ich find´s auch total niedlich, steht dir, das Kleid ist hübsch und du siehst richtig nach einer Hobbit-Dame aus gutem Hause aus! Die blonden Locken stehen dir irgendwie. :)
    Von:  Mink
    2013-10-13T09:17:15+00:00 13.10.2013 11:17
    Wah, total niedlich! Und ich finds total klasse wenn auch mal nebencharas gecosst werden. :-).

    Zurück