Zum Inhalt der Seite

Celaya als: Yennefer von Vengerberg


Yennefer von Vengerberg
Gespeichert.
    Foto
    Von: Boerb (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Yennefer von Vengerberg aus The Witcher

    Angelegt
    07.04.2016, 08:382016-04-07T08:38:15Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    10.04.2016, 21:022016-04-10T21:02:35Z

    Nicht käuflich

    Getragen
    Animuc 2016

    Kosten
    ab 200€ hab ich aufgehört mitzuschreiben

    Größte Liebe
    Meine eigenen Haare :-), meine Jackenknöpfe und meine Kordelenden

    Nervfaktor
    meine Schleppe...ich kam mir vor wie in einem Hochzeitskleid

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Yennefer von Vengerberg aus The Witcher

      Angelegt
      07.04.2016, 08:382016-04-07T08:38:15Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      10.04.2016, 21:022016-04-10T21:02:35Z

      Nicht käuflich

      Getragen
      Animuc 2016

      Kosten
      ab 200€ hab ich aufgehört mitzuschreiben

      Größte Liebe
      Meine eigenen Haare :-), meine Jackenknöpfe und meine Kordelenden

      Nervfaktor
      meine Schleppe...ich kam mir vor wie in einem Hochzeitskleid

      Hier ist es also, mein Yennefer von Vengerberg Cosplay. Es war das erste aufwändige Cosplay, dass ich ganz alleine - das heißt ohne meine Nähfee Kassna - zustande gebracht habe (das Krypton Cosplay von 2015 ignorieren wir hier kurz mal :-) ).

      Ich muss sagen, dass ich wirklich stolz auf mich bin. Ich habe jede Menge Dinge gemacht, die ich noch nie getan habe - vom Herstellen der Jacke nach einem Burda-Schnitt bis hin zum Nähen mit Kombizange (ja anders kommt man mit der Hand nicht durch 8 Schichten Leder) - war alles dabei. Ich habe viele Nerven gelassen und noch mehr geflucht, aber alles in allem ging es doch besser als befürchtet und ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

      Was den Aufwand betrifft, ich habe die Stunden nicht aufgeschrieben, was vermutlich auch besser ist. Ich habe ab Mitte Januar bis Ende März fast jeden Abend und fast jedes Wochenende daran gearbeitet.

      Es war super das Cosplay am Animuc-Samstag 2016 zu tragen. Ich hatte riesigen Spaß, was natürlich nicht zuletzt auch meiner super-geilen Gruppe bestehend aus Barthy als Geralt von Riva, LOKI als Ciri und Kassna als Tris Merigold. Ein weiteren Shooting ist auf jeden Fall geplant.

      Vielleicht noch kurz etwas zum Charakter und auch zum Spiel The Witcher III, dem wir das ganze hier zu verdanken haben. Aufgrund des umfassenden Aufwandes für das Cosplay, konnte ich das Spiel bisher nicht so ausgiebig zocken wie geplant. Ich hoffe sehr, dass ich das nun nachholen kann, denn ich mag das Spiel wirklich gern und will es unbedingt durchzocken. Yennefer mag ich besonders...schade, dass man sie nicht auch selbst spielen kann. Sie ist so herrlich überheblich und seien wir mal ehrlich...sie kann es sich leisten, denn sie ist einfach der Hammer.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück