Zum Inhalt der Seite

Star-Lord als: Steve Rogers - Captain America


Steve Rogers - Captain America
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von WeaponX
Foto
Von: Hipster (Fotograf), Star-Lord
Bild-Vorlage

Charakter
Steve Rogers / Captain America aus Captain America

Angelegt
30.05.2012, 03:392012-05-30T03:39:07Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 20:11

Zuletzt aktualisiert
10.07.2012, 20:032012-07-10T20:03:50Z

Schuppenhemd
7 Stunden aufkleben. xx

Schild
Hass

Bequemlichkeit
7/10

  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von WeaponX
Bild-Vorlage

Charakter
Steve Rogers / Captain America aus Captain America

Angelegt
30.05.2012, 03:392012-05-30T03:39:07Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 20:11

Zuletzt aktualisiert
10.07.2012, 20:032012-07-10T20:03:50Z

Schuppenhemd
7 Stunden aufkleben. xx

Schild
Hass

Bequemlichkeit
7/10

Cosplay NO 6

"I'm loyal to nothing...except the Dream."

Stelle heute beim Comics durchblättern fest wie viel falsch ist.. Oberteil wird komplett neu gemacht.

Fangen wir direkt mit meinen eigenen Kritikpunkten an:
1. Der Schild:
Hass pur. Geldmangel und minderwertige improvisatorische Fähigkeiten = Genau diese Missgeburt.
Falls es jemanden interessiert, wie genau er entstanden ist:
 
Spoiler

Die Grundform ist aus Pappdreiecken zusammengeklebt, die ich aus einem Umzugskarton ausgeschnitten habe. Dazu gibt es eine komplette Anleitung bei Instructables, die ich umgewandelt und die mir sehr geholfen hat.
Von Innen ist das Pappgerüst dann mit Panzertape verstärkt worden.
So good so far, noch hat nichts gewabbelt und es war recht stabil, dafür, dass es einfach Pappe war.
Das erste Problem war, dass es zu groß war, 22 cm Durchmesser mussten weg. Hatte sich schnell geregelt und ich war noch recht zuversichtlich. (Habe ich bemerkt, dass ich insgesamt drei Tage Zeit hatte, weil dieses Cosplay eine spontane Entscheidung war? Ja. drei Tage.)
Wie auch immer bin ich auf die Idee gekommen, dass Gips auf Pappe gar keine allzu dumme Idee wäre.. haha, doch. Wieso habt ihr mich nicht abgehalten? Nicht nur, dass der getrocknete Gips sofort gebröselt ist und daher mehrere Arbeitsstunden einfach weg waren, die Pappe war auch noch durchgeweicht und hatte keine Zeit zum Trocknen.
Ich hatte keine Alternativen mehr, also habe ich völlig verzweifelt Fugen-Acryl (In der Garage gefunden) auf dem Ding verteilt, dass die Oberfläche geebnet hat. Nach einer Nacht trocknen hat es immer noch gewabbelt, aber ein bisschen weniger, ließ sich jedoch auch nichts mehr dran machen. Weiß Lackiert, dann die Details aufgesprüht. Billiglack verlaufen, musste neuen von Idee kaufen und das ganze wenigstens ein bisschen retten.
Endprodukt: Ein unebener, wabbelnder Schild, den man jedoch werfen kann und der wunderbar fliegt, ohne kaputt zu gehen & Menschen zu verletzen, die er am Kopf trifft... Wenigstens das.

Fazit: Er wird neu gemacht, von Grund auf.

2. Das Oberteil:
Ja, ich hatte schon genug Arbeit damit, aber es fehlen ein paar Schuppen.. ich war einfach zu müde..
Außerdem ist es zu weit. Ich hatte kein Geld mehr für Stoff und habe einfach ein Shirt gekürzt.


So, wenn euch noch andere Kritikpunkte einfallen, lasst sie hören, aber mit diesen beiden hatte ich schon so viel Stress, sie sind mir durchaus bewusst.. xx
Trotzdem ein wunderbarer Tag & das Cosplay wird in optimierter Form erneut getragen.

Danke an Hipster, abgemeldet & -Zack- für den besten Dokomi Samstag seit langem. ♥
 


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RiversSong
    2012-07-11T16:19:17+00:00 11.07.2012 18:19
    Coolio. Civil War Pose :D Oder wie ich sie nenne: Captain America, der von hinten gegen sein Schild pinkelt :D 
    Nein, Spaß beiseite, ich mags gerne, besonders da du NICHT die Avenegrsmovieversion gemacht hast, sondern die Comicversion. Da hast du schon mal einen riesen Pluspunkt! 
    Das mit den Schuppen sieht derbe aufwändig aus.. o__O Derbe cool aufjeden fall! :)
    Von:  _Felidae_
    2012-07-06T14:14:58+00:00 06.07.2012 16:14
    dein steve cosplay ist toll , das mit den schuppen sieht echt aufwändig aus O.O steht mir bei meinem lady loki cos auch noch bevor ..ganz viele rauten aufkleben V.V. auch das schild ist cool , ich wüste garnicht wie ich sowas basteln soll XD alleien weil du die schuppenversion machst aus den comics gibts schon pluspunkte XD
    Von: abgemeldet
    2012-06-11T05:13:47+00:00 11.06.2012 07:13
    hey da ist ja das Cos ^^
    also ich find es an sich echt super
    man sieht dass da Arbeit und Mühe drin steckt
    ich schließe mich jedoch Klavier an
    die Schuppen müssten wirklich enger liegen
    und ich finde am unterem Rand und auch bei den Ärmeln unten, sind die beim Originalen ja eher so "abgeschnitten"

    naja
    aber Cap ist ja an sich schon eher son kräftiger Typ
    und er hat ja ordentlich muskeln
    und ich weiß dass man das absolut nicht nachmachen kann
    dafür müsste man schon jahrzehnte ins fitness studio gehen xDDDDDD
    aber ich find das immer i-wie putzig, wie die dünnen und schmächtigen Leute sone Muskelprotze cossen
    also das ist jetzt kein Vorwurf
    absolut nicht xD
    aber wenn ich sowas sehe, dann denke ich immer nur an den Bubie-Cap xD
    das soll jetzt auch nicht heißen dass man Cap nicht cosplayn darf wenn sa ne coole Figur wie du hat xD
    also bitte nicht falsch verstehen
    >_____________<
    ich hoffe du verstehst was ich meine Q_Q
    ich bin immer so schlecht im ausdrücken TT.TT
    Von:  Tenraii
    2012-06-05T07:29:58+00:00 05.06.2012 09:29
    soooo cute ^^
    Von:  Klavier
    2012-05-30T12:15:07+00:00 30.05.2012 14:15
    Also an sich finde ich das Cosplay ordentlich. Man sieht, dass du dir Mühe mit der Umsetzung gegeben hast, und ich finde es vor allem gut, dass du es mit echten haaren gemacht hast, das wirkt ziemlich authentisch.
    Allerdings gibt es einige Dinge, die ich, verglichen mit der Originalvorlage, leider nicht ganz so gelungen finde.
    Zum einen das Oberteil:
    Ich finde es gut, dass du die "Schuppen" gemacht hast, allerdings stört es mich, dass das Oberteil so locker an dir herumhängt. Bei ihm ist es einfach eng, und vor allen Dingen hat er das blaue Oberteil unter bzw an den weissen Armdingern und unter der Bauchbinde. Ausserdem ist es schade, dass man den Gürtel inklusive der ganzen Taschen nicht sieht.

    Den Schild finde ich ganz gut gelungen, auch wenn es mich persönlich ein bisschen stört, dass man noch zu sehr sieht, dass er aus pappe ist. Wenn du da mit einer Schicht Holzleim drübergegangen wärst, und dann einen Silbernen Unterlack gemacht hättest hätte das ganze sicher noch besser ausgesehen. Dadurch hätte das darüber metallischer gewirkt.

    Ich hoffe jetzt natürlich du nimmst mir die ganze Kritik nicht übel, aber ich finde einfach, dass man es noch besser hätte machen können mit nicht mal all zu viel anders machen. <:"
    Von: abgemeldet
    2012-05-30T11:37:41+00:00 30.05.2012 13:37
    Steeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeveeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    OMG,, definitiv bisher das beste Steve-Cosplay weltweit, dass ich gesehen habe <3
    Comicversionen ftw.
    Mal abgesehen davon hast du dir fett die Mühe gemacht mit all den kleinen Schüppchen und so.
    Allein dafür gebührt dir ein großes Lob. Und es sah einfach nur wundervoll aus, ich wünschte du hättest es Sonntag auch noch getragen >3<
    Wenn ich Comic-Hawkeye mache, machen wir Fotos zusammen >D
    *Brofist*

    Zurück