Zum Inhalt der Seite

Candycorn als: Sailor Neptun


Sailor Neptun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
Foto
Von: Mangrovenkrabbe (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon

Angelegt
26.10.2014, 10:152014-10-26T10:15:24Z Genauer

Freigeschaltet
13.01.2015, 21:56

Zuletzt aktualisiert
02.09.2015, 00:212015-09-02T00:21:03Z

Nicht käuflich

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
"Der Stern des Meeres, Neptun ist mein Wächter und mein Herr, ich bin Sailor Neptun!"

Sailor Neptun......really....we did it :,D

Dieses Idee kam uns in einem leicht angeheiterten Zustand :DD. Jule dein Gebu war schuld! xDDD
Ich muss mich hier nochmal in aller Form bei meiner "Cousine" (Really?! Dafuck?!) entschuldigen....sie hat das Cosplay im Grunde genommen komplett alleine für mich gemacht...in 3 Tagen DX.

Mehr zur Anfertigung hier

Spoiler


Wig:
Die Wig ist gekauft und ich liiiiiiiiebe sie. Rein theoretisch wüsste ich was ich tuen müsste, um Locken in ne Wig zu zaubern...aber...da ich ja mit Perücken auf dem Kriegsfuß bin...hab ich das mal schön gelassen :D.

Diadem
Basis ist aus Moosgummi. Das ganze habe ich mit Goldlack besprüht. Mangrovenkrabbe hatte die Dekosteine schon Zuhause. Den hab ich mit einem selbst angemischten Acrylgloss bemalt und dann draufgeklebt.

Brosche
Wurde von Mangrovenkrabbe aus Giesharz gegossen, dann bemalt und lackiert. ♥

Handschuhe
Die Basis hab ich gekauft und dann ein Stück Stoff mit Füllwatte unterlegt und dann drei Nähte gemacht. Das ganze wurde zurechtgeschnitten und dann von Hand rund um den Handschuh genäht.

Halsband
Dafür hab ich ein Stück schwarzen Stoff umgenäht und einen goldenen Dekostern draufgeklebt.

Body/Kostüm
Grundlage war ein gekaufter Body. Ich hab eigentlich fast nur Stoff geschnitten.....Die Zeit war wegen einer fehlerhaften Stofflieferung (es war die komplett falsche Farbe -__-) seeehr knapp...3 Tage um genau zu sein...dazu hatte ich noch Nachhilfe (Yaaay T_T)...Daher hab ich nicht so viel nähen können wie ich wollte. Mangrovenkrabbe hat den Matrosenkragen angenäht, Die Ärmel angenäht und den Organza angenäht. Die Leiste aus Füllwatte genäht und den Rock angenäht. Auch die Beiden Schleifen hat sie genäht. Das ganze zusammengefügt ergibt ein Michiru :D.

Schuhe
Ich hab weiße Pumps gekauft und die mit einem Acrylgloss mit einem Mischungsverhältniss von 1 : 1 Wasser und Acrylfarbe in 2 Schichten bemalt und trocknen lassen. Die Bänder habe ich umgenäht und binde sie um den Fuß, bevor ich die Schuhe trage.



Es ist soo toll gewesen als Michiru durch die Gegend zu rennen >w<. Vorallem mit so einer tollen Haruka alias Mangrovenkrabbe uuund Verwandlungsstäben von der Japanreise ♥. Beim nähen sind sooo tolle Insider rausgehüpft ("Ein netter Mann" xDDD) Und der Spekulatius ♥

und nochmal:

DANKE, DANKE, DANKE an Mangrovenkrabbe
Es tut mir so Leid, dass ich dir so viel Ärger gemacht habe....

Und was mir aufgefallen ist......Der Speck muss runter ;__; denn alleine schon an den Armen sieht man, dass meine Figur etwas unvorteilhaft für das Cosplay bin. Aber ich liebe es trotzdem ^w^. Und Danke für die Bilder. Die sind alle so schööön ~ ♥

~Candycorn


Bild-Vorlage

Kostümfertigung
Teils selbst gefertigt, Teils gekauft, Gröstenteils von Mangrovenkrabbe genäht

Getragen an
FBM 2014

Cosplay Nr
#9

Tragekomfort
★★★★☆

Zufriedenheit
★★★★★

Kosten
90-100€

Verbesserungsfähig
meine Figur >.< und neues Diadem



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-02-05T15:19:14+00:00 05.02.2015 16:19
    Jo?
    Ah das cos steht dir.
    Hab es ja auch auf der FBM live gsehen!
    Toll geworden ^^

    Antwort von:  Candycorn
    24.03.2015 14:11
    Jo! :D
    Dankeschön ^^
    Von:  Monstrosity
    2015-01-16T16:09:06+00:00 16.01.2015 17:09
    <3
    Das Cosplay steht dir dermaßen <3
    Die FBM war toll mit dir! 
    Ich freu mich schon, wenn wir wieder zusammen nähen und cosplayn können <333
    Antwort von:  Candycorn
    16.01.2015 22:14
    Danke <3
    Ja! Ich mich auch x3
    Von:  Mondfisch
    2015-01-15T07:39:36+00:00 15.01.2015 08:39
    sehr sehr hübsche Umsetzung ♡
    Antwort von:  Candycorn
    15.01.2015 20:46
    Danke <3
    Von:  JimMoriarty
    2015-01-14T17:20:18+00:00 14.01.2015 18:20
    Wirklich sehr schön!
    Antwort von:  Candycorn
    14.01.2015 19:00
    Danke > w <
    Von:  pluesch_ki-chan
    2015-01-14T11:53:14+00:00 14.01.2015 12:53
    eine sehr hübsche Neptun ^^
    Kompliment ans Team. ^^
    und ich finde nicht das du abnehmen musst, du hast einen tolle figur. ^^

    Antwort von:  Candycorn
    14.01.2015 18:05
    Dankeschön für den lieben Kommi >//<
    Von:  Disney
    2015-01-13T21:25:59+00:00 13.01.2015 22:25
    Hübsch!
    Antwort von:  Candycorn
    14.01.2015 18:05
    Dankeschöön x3
    Von:  Eiji
    2015-01-13T21:08:41+00:00 13.01.2015 22:08
    Das Cosplay sieht wirklich super hübsch aus und steht dir total. Dass es in so einer Hauruckaktion entstanden ist, sieht man überhaupt nicht :3
    Ich find's echt schön und ich finde, du hast total das passende Gesicht für Michiru ^___^
    Antwort von:  Candycorn
    14.01.2015 18:05
    Danke für den lieben Kommi ^w^
    Mangrovenkrabbe hats einfach drauf x3 ohne sie hätte ich das nie geschafft.
    Von:  eph_eph
    2015-01-13T21:00:45+00:00 13.01.2015 22:00
    Wahnsinnig schönes Neptun cosplay *.* steht dir supergut
    Antwort von:  Candycorn
    14.01.2015 18:03
    Dankeschööön >//<
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2014-10-30T11:51:57+00:00 30.10.2014 12:51
    Ohhh ich muss nochmal schreiben: Du bist so süß! ;//;
    Und gerne, es hat echt Spaß gemacht, dass wir das zusammen genäht haben, auch wenns etwas stressig war XD Und du hast nicht genervt, du könntest dir nur ab und zu mal etwas mehr zutrauen ;) *knuddel* Hab dich lieeeeb! q//q ♥
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2014-10-26T10:24:03+00:00 26.10.2014 11:24
    Cousineeeeeeeee! :'D
    Scherz beiseite... meine Michiruuu! ;//; Es war so toll dass wir das zusammen gemacht haben, du bist die hübschste Sailor Neptun aller Zeiten! ♥♥♥ Wir müssen unbedingt noch ein Shooting machen... große Liebe an dich! :***

    Zurück