Zum Inhalt der Seite

PokeL als: Hakaze Kusaribe [casual]


Hakaze Kusaribe [casual]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jio
  • Top-3-Foto - von Jio
  • Top-3-Foto - von Jio
Foto
Von: Pflanze (Fotograf), Jio
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Blast of Tempest

Angelegt
23.06.2016, 22:472016-06-23T22:47:48Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
23.06.2016, 22:482016-06-23T22:48:07Z

Yoshino Takigawa:
Jio

  • Top-3-Foto - von Jio
  • Top-3-Foto - von Jio
  • Top-3-Foto - von Jio
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Blast of Tempest

Angelegt
23.06.2016, 22:472016-06-23T22:47:48Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
23.06.2016, 22:482016-06-23T22:48:07Z

Yoshino Takigawa:
Jio

"There are no convenient miracles, and there is logic that should be inviolable."

ZnT, meine große Liebe <3 Als großer Shakespear Fan liebe ich die Referenzen, ich liebe die Charaktere und vor allem deren Entwicklung, ich liebe die Mindgames der früheren Folgen und den Humor der späteren. Ich liebe Serien über Magie in neumodischem Setting. Ich liebe den Stil der Animationen. Alles in allem hat ZnT alles, was ich in einer Serie suche. Zwar hatte es definitiv seine Schwächen, aber trotzdem ist es meine Lieblingsserie und entsprechend gefreut habe ich mich darauf, endlich daraus zu cosplayen!

Ursprünglich war Yoshino als mein absoluter Lieblingscharakter geplant. Nachdem Jio ihn dann aber gemacht hat, hab ich mich entschloßen, zuerst Hakaze zu machen und es mit ihr gemeinsam zu tragen. Yoshino bleibt aber für die Zukunft geplant.
Mit Hakaze bin ich aber ebenso glücklich. Sie ist ein wahnsinnig liebenswerter Charakter, der zwar viele Fehler hat, aber dadurch in meinen Augen sehr realistisch wird. Ich mag sie in den frühen Folgen mehr, finde ihre Entwicklung aber sehr nachvollziehbar. (Jaja, Yoshino ist schon ein toller Kerl :D)
Die Wahl fiel dann auch recht schnell auf dieses Outfit. Die Inselversion kam für mich nicht in Frage und den Mantel finde ich zum einen optisch recht hübsch und ausserdem für sie typischer als die anderen Optionen.

Der Mantel ist im Rahmen eines Nähkurses entstanden, den ich von meiner Mum zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dadurch hatte ich beim nähen Hilfe von einer professionellen Schneidern und hing seit Ende August letzten Jahres bei mir im Schrank. Ich bin inzwischen auch sehr froh, mich nicht komplett alleine an das Projekt gewagt zu haben denn selbst mit dieser Hilfe war das ganze Stellenweise ganz schön knifflig. Die Knöpfe von dem Mantel sitzen so seltsam, dass man eine andere Möglichkeit braucht, den Mantel zuzumachen, daher hat der Mantel jetzt eine Art Überwurf über einem Reißverschluß und die Knöpfe halten nur den Überwurf am Rest des Mantels. Bis der Plan stand ist schonmal wahnsinnig viel Zeit verstrichen. Auch der Kragen war nochmal so eine Sache für sich.
Aber letzendlich hat die ganze Tüftelei sich gelohnt und ich liebe das Ergebnis! Alles ist so sauber und schön geworden und ich erfreue mich einfach immer wieder dran! *_* Ausserdem hab ich unheimlich viel gelernt dabei und allein dafür hat es sich schon gelohnt.

Die Knöpfe (welche ich auch furchtbar gerne mag!) muss ich bis zum nächsten Mal noch ein bisschen versetzen, aber vor der Wie.Mai.Kai war ich so im Stress, dass ich das auf's nächste Mal vertragt habe. Getragen wird das ganze nämlich mit Sicherheit nochmal, zumal ich unbedingt noch ein paar schicke Einzelbilder haben möchte. Auch die Perückenfarbe ist nicht optimal, aber die Farbe ist eh auf jedem Bild anders, von daher stört es mich auch nicht allzu sehr. Genau den richtigen Ton zu finden ist wahrscheinlich eh eine Sache der Unmöglichkeit und ich finde es farblich passend zu meinem Cosplay, da ich eh recht knallige Farben genommen habe.

Getragen: Wie.Mai.Kai 2016 Sonntag


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Jio
    Fotograf: Pflanze
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jio
    Fotograf: Pflanze
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Jio
    Fotograf: Pflanze
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Jio
    Fotograf: Pflanze
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jio
    Fotograf: Pflanze


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jio
    2016-07-11T20:05:27+00:00 11.07.2016 22:05
    Ich find ja du hast das Kostüm echt prima hinbekommen! Was man da oft an Ideen braucht wie man manche Cosplays überhaupt anziehen kann XD Und was mir erst durch das Referenzbild aufgefallen ist du könntest noch links und rechts die Haare an den Seiten etwas kürzen wie auf dem Foto ^.^ Wobei es natürlich so auch super gut aussieht.


    Zurück