Zum Inhalt der Seite

BlitzCat als: Feelinara Gijinka


Feelinara Gijinka
Gespeichert.
    Foto
    Von:  shinpachi (Fotograf)

    Charakter
    Feelinara (700) aus Pokémon

    Angelegt
    23.08.2017, 00:132017-08-23T00:13:24Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    18.10.2018, 22:342018-10-18T22:34:20Z

      Charakter
      Feelinara (700) aus Pokémon

      Angelegt
      23.08.2017, 00:132017-08-23T00:13:24Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      18.10.2018, 22:342018-10-18T22:34:20Z

      Ja Feelinara, es ist leider noch nicht 100%ig wie ich es mir vorgestellt habe, aber nah dran.
      Nach diesem Cosplay habe ich Rüschen hassen gelernt, da ich einen ganzen Tag daran verbracht habe Rüschen zu schneiden, raffen, aufzunähen und da der Stoff zu zart für's umsäumen war, musste ich vorsichtig die Ränder ''anbrennen''. (was mich 4 Feuerzeuge gekostet hat, bis ich auf die grandiose Idee kam, eine Kerze zu benutzen XD)

      Ich bin definitiv zufrieden und begeistert wie der Rock geworden ist, da ich Feelinara unbedingt einen ''Fokuhila''-Rock haben wollte und er fällt auch noch so wunderschön. Das Cosplay werd ich aber wohl komplett neu machen müssen da ich mit der Stoffwahl im Ende doch nicht so zufrieden bin. Der weiße ist zu steif, das rosa zu quietschig und ich hab einen blauton komplett vergessen...

      Außerdem sind mir diverse Fehler beim nähen passiert, der Rock sollte zb gar nicht so in ''Falten'' gelegt sein.
      Ich hab ihn auf der Basis eines Tellerrocks gemacht, wobei ich den Stoff dann anders gelegt habe um den Fokuhila-Effekt zu bekommen, leider hab ich dabei den Schnitt für meine Hüfte komplett falsch berechnet und das Loch war dadurch WESENTLICH größer, ich hab zwei mal rein gepasst. XD
      (Aber dadurch das ich den Rock raffen musste, ist er sehr schön gefallen finde ich!)
      Das Oberteil ist absolut nicht für meine Brüste gemacht und im gesamten zu eng geworden.
      Mit dem komischen Band um meine Taille hab ich eigentlich nur versucht die hässliche Naht zu vertuschen, aber im Endeffekt war sie eine gute Halterung für meine Rücken-Schleife.

      Auch wenn mir die Ohren an sich gefallen, nachdem ich endlich gelernt habe wie man Vernünftige macht, werden diese auch neu gemacht werden müssen. Ich möchte schließlich ein anderes Rosa, also müssen die Ohren Farblich angepasst werden und Feelinara-Ohren Mark1 sind leider höllisch schwer geworden, da ich es mit dem Draht übertrieben habe.

      Ja die Handschuhe haben Anfangs gar nicht Existiert, sondern kamen erst dieses Jahr dazu, da mir die Rosa gelenk-dinger absolut nicht gefielen. Auch wenn Feelinara rosa Beine hat, gefiel mir diese Variante einfach besser und sah eleganter aus.

      Am Ende mag ich das Cosplay trotzdem sehr, es ist ein Eigenentwurf und ich hab mich irgendwo zwischen ''Prinzessin'' und ''Brautkleid'' inspirieren lassen. Ich wollte was Elegantes aber dennoch verspieltes und ich bin stolz auf mein Ergebnis, dafür das ich selten ein Cosplay komplett selber nähe!


      Also was bleibt unterm Strich?
      Weichere Stoffe die schöner fallen, das Oberteil neu nähen und an meine Brüste besser anpassen. Besser darauf achten das ich die Taillen-Maße besser umrechne. Rosa Stoffe finden die zu den Schuhen passen und bei Möglichkeit, kauf ich fertige Rüschen! Nicht SO viel Draht für die Ohren benutzen und eine neue Perücke kaufen, da die alte langsam trotz Pflege Filzig wird und ich gerne eine welligere Perücke hätte für Feelinara.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Vaati
        2017-08-26T16:53:58+00:00 26.08.2017 18:53
        Das ist wirklich ein sweetes Cos. Steht dir super.
        Und du hattest ganz eindeutig von uns allen die schönsten Schuhe. XDDD

        Zurück