Zum Inhalt der Seite

Chibijuudaime als: Sherazade


Sherazade
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
Foto
Von: Ruby_Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Scheherazade aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
19.07.2015, 15:202015-07-19T15:20:39Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2015, 22:22

Zuletzt aktualisiert
19.07.2015, 15:222015-07-19T15:22:06Z

Nicht käuflich

Getragen
WMK 14, Cosday 14, Diverse Shootings

Wig
1,60m lang, Korkenzieherlocken, Ja ein Biest und erstaunlich gute quali, so oft wie sie schon getragen wurde, hat sie noch gute Vorzüge! ^^

Stab
2 -3 wochen lang Basteln. aber er war's Wert!

Bildwunsch
Shehe in nem Kornfeld! Erklärung in der Beschreibung

Komfort
3/5 MAXIMAL. diese Wig ist nach jedem Windhauch ein Ruin!

Kosten
Hält sich in Grenzen, vlt 50 bis 80 euro waren's damals? Der Stab war's teuerste und der rest waren allmäliche Besorgungen, nichts auf einmal...

  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
Bild-Vorlage

Charakter
Scheherazade aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
19.07.2015, 15:202015-07-19T15:20:39Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2015, 22:22

Zuletzt aktualisiert
19.07.2015, 15:222015-07-19T15:22:06Z

Nicht käuflich

Getragen
WMK 14, Cosday 14, Diverse Shootings

Wig
1,60m lang, Korkenzieherlocken, Ja ein Biest und erstaunlich gute quali, so oft wie sie schon getragen wurde, hat sie noch gute Vorzüge! ^^

Stab
2 -3 wochen lang Basteln. aber er war's Wert!

Bildwunsch
Shehe in nem Kornfeld! Erklärung in der Beschreibung

Komfort
3/5 MAXIMAL. diese Wig ist nach jedem Windhauch ein Ruin!

Kosten
Hält sich in Grenzen, vlt 50 bis 80 euro waren's damals? Der Stab war's teuerste und der rest waren allmäliche Besorgungen, nichts auf einmal...

Shehe? Check! egal wie lange ich Kostüme herstelle, ab und an schlägt es mich immer wieder zurück zu Magi. Auch wenn mir die Entwicklungen der Story mittlerweile nichtmehr so sehr gefallen, hat der Mange immernoch tolle Ansätze und Goldene Momente.
So auch wunderbare Charaktere und Designs. Sherazade ist eine von vielen. 200 Jahre lang möchte sie ihr Reich weiter beobachten, unterstützen und lieben. Sie gibt nicht auf, und weiß trotzdem dass man manchmal etwas opfern muss, auch wenn es schmerzt. Als einer der drei Magi hat sie meiner Meinung nach das stabilste Reich aufgebaut mit Erfolg!

Kleid:
Römische Gewänder sind i.d.R. aus einem einzigen stück stoff gefertigt und werden gewickelt. oft ein ca 5 meter langes Tuch mit Abrundung am Ende... ja man merkt ich bin ein Nerd in Sachen Römischer und altlateinischer Fakten. Laem ist ja auch nichts anderes als eine Art Metapher zum alten Rom meiner Meinung nach, also wollte ich alles möglichst aus einem Stück Stoff machen ohne großartig Nähte zu setzen.
Der Formgebende Gürtel in der Mitte diehnt hier auch zur Deko und damit alles sitzen bleibt. (Vorzüglich aus Überbleibseln entstanden)
Eine Toga oder allgemein Römische Gewänder eines höheren Standes werden oft durch ein bis zwei Nadeln bzw Broschen gehalten, wie auch hier an den Schultern, die erst nach einem Jahr den weg an das Kleid fanden *prokrastrination* (leider sieht man sie auf fast keinem Bild so wirklich (Böse verdeckende Hände) )

Perücke:
Jia... ähmn... 1,60m lang, Korkenzieherlocken... mittlerweile etwas rausgekämmt und etwas gekürzt durch das häufige Tragen. aber wunderbar passend, da alle Magi scheinbar Probleme haben einen Friseur zu finden? XD
Ich verehre diese Perücke aber Kämmen ist Pflicht (fast nach jeder Bewegung), daher ist dieses Kostüm nicht ganz so komfortabel wie man denken mag.
Kopfschmuck sind Dekoartikel. der Lorbeerkranz wird durch eine Pflanzengirlande ersezt und die träubchen wurden extra akribisch kritisch aus ebay gesucht (Ich wollte etwas reales, das auch hält und Deko-Obst bietet beides. Kein drücken oder ziehen lässt es so schnell zerreißen und es schmiegt sich gut an durch Elastizität. )

Stab:
Uff, wohl die meiste Arbeit und ich bin nicht ganz zufrieden durch gewisse Unebneheiten...
Die Produktion zog sich über mehrere Wochen hin, durch lange Trocknungszeiten und allgemeinem Konstruküberlegungen. (zwischendurch muss man Freunde überzeugen dass das KEINE Shisha wird, sondern nur ne art Priesterlicher Speer. )
Materialien sind unter anderem Holz, Styropor, Alufolie, Fimo, Worbla, Draht. und dennoch ist der stab etwas auf das ich immernoch sehr stolz bin!

Shooting:
Also, Rom hat drei wichtige Faktoren durch die es groß wurde. einmal die Organisiertheit, das starke Militär und dann auch der Anbau von Weizen und Korn. Ohne die flächendeckende Versorgung mit Nahrung wäre das Römische reich nie so wohlhabend und groß geworden. Selbiges verbinde ich mit Shehe und Laem. Laem ist nur so groß wegen Shehe's unterstützung und ihrer Liebe zum Reich.
Beides sind also wohl Faktoren die entschiedend sind. Außerdem passen goldene Ähren und Shehe farblich ganz gut, ne? XD

lange rede kurzer Sinn.
Magi ist und bleibt toll und es werden auch noch weitere Kostüme au dieser tollen Serie folgen!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  stardust_nn
    2015-07-21T11:57:18+00:00 21.07.2015 13:57
    Was für eine hübsche Scheherezade */////*und mit der Location und Bearbeitung passt alles so perfekt zu ihr zusammen ❤. Ihren Stab hast du sogut hinbekommen :)
    Antwort von:  Chibijuudaime
    23.07.2015 13:09
    Danke! Jeder Aspekt den du erwähnst war genau das, was mir auch wichtig war, danke wenn dir genau das gefällt!
    Von:  Historia
    2015-07-20T16:31:13+00:00 20.07.2015 18:31
    Wenn man römische Geschichte liebt, ist deine Cosplaybeschreibung wirklich wunderbar zu lesen. <3
    Ich mag es sehr wie du dir die Mühe gemacht hast, es auf die Kleidung dieser Zeit abzustimmen ;3;
    Ist super schön geworden und stehen tut sie dir auch klasse.
    Auch die Fotos sind sehr stimmig und passend. <3
    Antwort von:  Chibijuudaime
    20.07.2015 21:43
    Trotz der Schreibfehler die ich in Nachhinein hier und da finde? Danke! Viele zeigen da wenig Interesse wenn's um alte Kulturen geht, aber das hier zeigt wohl dass es immernoch genügend gibt die diese Faszination auch kennen! Spitze :3 dass soetwas gewertschäzt wird macht mich so froh, denn viele sehen nur die akkuratheit an der Originalvorlage, und selten spielräume wie eine Historisache Angleichung.
    Danke danke danke für die vielen Lobenden Zusprüche! Das Motiviert mich enorm weiter diesen weg zu gehen und sie auch öfters zu tragen (Trotz haariger Probleme) XD
    Von:  _Shary_
    2015-07-20T16:00:16+00:00 20.07.2015 18:00
    Sehr hübsche Scheherazade *__*
    Besonders der Stab sieht nach sehr viel Arbeit und richtig toll aus!
    Und die Fotos sind auch sehr schön <3
    Antwort von:  Chibijuudaime
    20.07.2015 21:37
    Dankee! ja der Stab war wirklich ne MENGE Arbeit.
    Aber das war's auch Wert. Viel stress und viele Entscheidungen die getroffen werden mussten. Immer eine Abwägung ob man's stabil haben möchte, oder Authentisch und dann spielt das Budget da auch oft ne Rolle.
    Wobei mich das besonders Herausfordert und anspornt, nur mit dem Vorhandenen etwas zu bewerkstelligen als alle möglichen Mittel dazuhaben. Das fördert bei oft die Kreativität!
    Freut mich daher umso mehr wenn's gefällt!
    Von:  Tantal
    2015-07-20T15:31:57+00:00 20.07.2015 17:31
    Das Kostüm ist unheimlich schön und steht dir sehr gut :3
    Ich finde deinen Ausdruck auf den schönen Bildern wunderbar
    und ich finde du hast sie sehr gut dargestellt und umgesetzt :>

    Antwort von:  Chibijuudaime
    20.07.2015 21:33
    uch, rlly? dannnnnke!
    Dabei ist mein Ausdruck das erste was ich an Bildern bemängeln mag *typische Brotgesicht-Tante*
    Danke! ich gebe mir mühe dass das weiterhin so gut bleibt!!
    Von:  Lyota
    2015-07-20T09:34:20+00:00 20.07.2015 11:34
    Ein wirklich wunderschönes Cos!
    Es steht dir richtig gut, der Stab ist echt faszinierend und auch das Kornfeld gibt eine perfekt Kulisse ab.
    Bin von den Bildern wirklich beeindruckt!

    KomMission - Für mehr Kommis auf Animexx
    Antwort von:  Chibijuudaime
    20.07.2015 21:32
    Danke!
    Das Lob über den Stab freut mich besonders!
    Das über die bilder freut einen besonders auch, aber das Lob gebe ich auch an die Fotografin gerne weiter ^^
    Von:  Ryo-Sayuri
    2015-07-19T20:53:37+00:00 19.07.2015 22:53
    Sowohl das Cosplay, als auch die endgeilen Bilder sind einfach nur der Oberhammer *^*
    Richtig toll! <3
    Antwort von:  Chibijuudaime
    19.07.2015 23:06
    Danke!!
    Xd Das nenne ich mal n dickes Lob, Dankesehr! Ich nehme es mir zu Herzen ^^
    Von: abgemeldet
    2015-07-19T20:48:50+00:00 19.07.2015 22:48
    Woooow tolles cosplay tolle Bilder sehr schön umgesetzt !
    Antwort von:  Chibijuudaime
    19.07.2015 23:07
    Dankeschön~
    da hat sich das lange grübeln wohl doch bezahlt gemacht :D
    Antwort von: abgemeldet
    19.07.2015 23:13
    Jaa eindeutig ! Aufjedendall toll auch die kulise und alles *-*
    Antwort von:  Chibijuudaime
    20.07.2015 21:31
    Yey~
    nochmal thanks.
    Aber das Lob gilt auch an die tolle Ruby, die es schafft vorstellungen realität werden zu lassen!
    Antwort von: abgemeldet
    20.07.2015 22:18
    Das glaube ich dir gerne :D Bin gespannt auf deine weiteren cosplays <3
    Antwort von:  Ruby_Photography
    21.07.2015 16:16
    wegen dir werd ich noch ganz rot XD" irgendwann roll ich weg wie ne tomate :D
    Antwort von: abgemeldet
    21.07.2015 16:24
    naaaaaaaa das hoffe ich doch mal :D

    Zurück