Zum Inhalt der Seite

Natari als: Alice Liddell [Siren]


Alice Liddell [Siren]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von Natari
Foto
Von: -Nightshroud- (Fotograf), Natari
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
19.08.2014, 12:482014-08-19T12:48:57Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2014, 18:36

Zuletzt aktualisiert
13.07.2015, 16:492015-07-13T16:49:31Z

Fertigung
Selbstgefertigt

Zufriedenheit
90% (Schwer auszuziehen xDDD)

Aufwand
riesig x'D

Getragen
Gamescom'14, Connichi '14,LBM'15

Gruppe
abgemeldet ,-Namine-

  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von Natari
  • Top-3-Foto - von Natari
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
19.08.2014, 12:482014-08-19T12:48:57Z Genauer

Freigeschaltet
19.08.2014, 18:36

Zuletzt aktualisiert
13.07.2015, 16:492015-07-13T16:49:31Z

Fertigung
Selbstgefertigt

Zufriedenheit
90% (Schwer auszuziehen xDDD)

Aufwand
riesig x'D

Getragen
Gamescom'14, Connichi '14,LBM'15

Gruppe
abgemeldet ,-Namine-

Cos No #24
____________________________________________________________________

Gruppen Cos mit abgemeldet und -Namine- (*^-^*)

Ich wollte schon seit längerem mal Alice Madness Returns Cosplayen und da abgemeldet und -Namine- letztes Jahr mit der Idee kamen es zur Gamescom 2014 zu machen bin ich sofort eingestiegen :3
Warum ich mich für die Sirene entschieden habe? Ganz einfach, ich hatte keine Lust mir dir Schuhe zu kaufen und es war das Design das mir neben dem Standart Wonderland Kleid und der Royal Suit am besten gefallen hat XD

Entstehung

Schuppen
Ich weiß nicht genau warum ,aber aus irgendeinem Grund war ich der Meinung es sei eine gute Idee die Schuppen nicht aufzumalen sondern zu Basteln und aufzukleben xD Somit endete das Ganze damit ,dass ich an die 400 Schuppen aus Moosgummi ausschneiden und bemalen musste ^^
Das nächste Problem vor dem ich dann stand war:Wie zum Teufel bekomme ich die alles aufs Kleid?? "Meine" Schneiderpuppe hatte leider zu Breite Schultern und konnte das Kleid somit nicht tragen und flach auf den Boden legen zum aufkleben wollte ich das Kleid nun auch nicht , denn ich hatte etwas Angst ,dass ich es am ende Falsch aufkleben würde xD
Also bin ich mit dem ganzen Gedöns zu -Risu- gegangen die mir , wenn auch etwas brutal, beim aufkleben der Schuppen und des Brustteils geholfen hat^^ Bei der Aktion habe ich dann auch herrausgefunden ,dass es mit den ganzen Schuppen unmöglich für mich war alleine wieder aus dem Kleid herauszukommen xDD

Fischkopf-Schleife
Den Fischkopf habe ich mit Hilfe von -Nightshroud- gemacht ^^ , sie war so nett mit den Kopf des Fisches zu fertigen.
Die Gräten und die Bemalung stammen von mir ^^ Sie hat mir ebenfalls beim anpassen des Brustteils geholfen ;)

Kleid/Bemalung
Das Kleid an sich war das einfachste an dem Kostüm X'D Nachdem ich nach etwas gefummel herausgefunden hatte ,wie man die Ärmel genau machen sollte ,ging der Rest eigentlich ganz Schnell xD Nur leider musste ich am Ende herausfinden das ich dier Ärmel ein kleines Stückchen zu kurz/eng gemacht hatte , so dass ich meine Arme nun leider nicht mehr über meinen Kopf heben konnte XDD

Auch wenn ich bis zum letzten Moment nicht wirklich dran geglaubt hatte , war das Kleid erstaunlich Bequem und Kaum nervig , selbst die eingeschränkte Armfreiheit war kaum ein Problem xD nur der Fischkopf stellte sich als etwas sperrig heraus ,da er ja an beiden Seiten über meine Hüfte hinaus ragte xD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Risu-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Risu-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Risu-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Risu-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Nightshroud-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Nightshroud-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Nightshroud-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Natari
    Fotograf: Ichka
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Natari
    Fotograf: Ichka
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Natari
    Fotograf: Ichka
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: Ichka
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Namine-
  • Foto des Kostüms
    Von: Natari
    Fotograf: -Namine-
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  noii
      2015-03-16T19:20:18+00:00 16.03.2015 20:20
      wuuu, ich habe dich gesehen und bewundert! von allen amr cosplayer, die mir so über den weg liefen, hast du mir am besten gefallen. bei dir hat alles gestimmt. sieht großartig aus!
      Antwort von:  Natari
      16.03.2015 23:31
      Danke ^_^
      Von:  Afrodite
      2014-08-20T10:59:46+00:00 20.08.2014 12:59
      Wirklich sehr tolles Cosplay <3
      Antwort von:  Natari
      20.08.2014 13:01
      Danke ^^Schön das es gefällt ;)
      Von:  aesthetiquarius
      2014-08-20T05:45:26+00:00 20.08.2014 07:45
      Woooow~
      Die Perücke sind einfach ein Traum, das Cosplay sieht auch sagenhaft aus
      und besonders gefallen mir deine Gesichtszüge,
      die einfach brilliant zu Alice passen <3
      Antwort von:  Natari
      20.08.2014 11:40
      Danke , Dabke ^^ ja die Perücke gefällt mir auch sehr ,hat etwas gebraucht bis ich eine gefunden hatte mit der ich richtig zufrieden war XD
      Antwort von:  aesthetiquarius
      20.08.2014 11:44
      Das glaube ich dir ^^
      Gerade bei dem Schnitt ist es gar nicht so leicht.
      Häufig ist das Problem, dass die Strähnen einem immer ins Gesicht fallen und nicht weit genug auseinander gehen.
      Von:  Historia
      2014-08-19T21:15:22+00:00 19.08.2014 23:15
      Sehr geniale Umsetzung! *^*
      Ich mag besonders die Schuppen und dein Make-up sehr gerne! <3
      Antwort von:  Natari
      20.08.2014 11:38
      Danke ^^ Scgön das es gefällt ^^
      Von:  Zhenya
      2014-08-19T17:10:38+00:00 19.08.2014 19:10
      Eine wirklich schöne Idee, die Schuppen auszuschneiden und das macht auf jeden Fall was her! :)
      Ich finde deine Umsetzung ansonsten auch wirklich klasse, steht dir sehr gut.
      Antwort von:  Natari
      19.08.2014 19:41
      Danke :3

      Zurück