Zum Inhalt der Seite

JacJac als: Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear


Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear
Gespeichert.
    Foto
    Von: greencat (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of ... (Videospielreihe)

    Angelegt
    10.05.2012, 22:542012-05-10T22:54:33Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.05.2012, 23:36

    Zuletzt aktualisiert
    07.08.2012, 00:572012-08-07T00:57:06Z

    Zeit
    wie bereits erwähnt xD vielleicht 10 Stunden 15, wenns hoch kommt

    Kosten
    ich schätze mal so an die 20-30€ ... so teuer wars nicht

    Tragekomfort
    3/10 ...Das Kleid rutscht ständig, die Gamaschen bleiben teilweise and den Ankle Boots hängen, die Scherpe lässt meinen Armen wenig Bewegungsfreiheit, was aber eh gut ist, weil man sonst den fetten Fail an meiner Bluse erkennt... alles in Allem... ich bin unglaublich froh, dieses Cosplay nie wieder tragen zu müssen xD

    Zufriedenheit
    4/10 ... es könnte viel besser sein, aber dafür, dass ich so gepfuscht hab, gehts eigentlich

    Cosplay Nr.
    2

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of ... (Videospielreihe)

      Angelegt
      10.05.2012, 22:542012-05-10T22:54:33Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.05.2012, 23:36

      Zuletzt aktualisiert
      07.08.2012, 00:572012-08-07T00:57:06Z

      Zeit
      wie bereits erwähnt xD vielleicht 10 Stunden 15, wenns hoch kommt

      Kosten
      ich schätze mal so an die 20-30€ ... so teuer wars nicht

      Tragekomfort
      3/10 ...Das Kleid rutscht ständig, die Gamaschen bleiben teilweise and den Ankle Boots hängen, die Scherpe lässt meinen Armen wenig Bewegungsfreiheit, was aber eh gut ist, weil man sonst den fetten Fail an meiner Bluse erkennt... alles in Allem... ich bin unglaublich froh, dieses Cosplay nie wieder tragen zu müssen xD

      Zufriedenheit
      4/10 ... es könnte viel besser sein, aber dafür, dass ich so gepfuscht hab, gehts eigentlich

      Cosplay Nr.
      2

      Hah... dies hier ist mein nächster Cosplaystreich :D Aber hinter diesem Cosplay gibt es auch eine Geschichte: Es war einmal eine kleine Jac Jac, die beschloss die AniNite zu besuchen... dort fragte sie Violetta, ob sie Natalia möge... Jac Jac antwortete nur darauf... ich find sie ganz ok, solang sie bei Asch bleibt xD und schwupp... schon war die Cosplayidee geboren... :D und ich muss sagen, nachdem ich den Anime einmal rewatched und nun endlich auch das Spiel auf der PS2 zocke (extra aus Amerika bestellt ^_^, aber ich bin leider noch nicht so weit D:) ist mir der ganze Anime / das ganze Spiel samt der Charaktere erneut wahnsinnig ans Herz gewachsen <3 und Natalia hats voll drauf, man muss sich halt nur etwas mit ihr auseinandersetzen ^^

      Also zum Cosplay :D

      Angefangen habe ich damit... ach ich will nicht lügen, und meinen, dass ich monatelang gesessen bin, denn das bin ich offengestanden nicht... trotzdem hat es mich einige Nerven gekostet xD Also nochmal von neu... Begonnen hab ich am Montag (30. April) und war Freitag Abend (4. Mai) fertig... ich hab pro tag c im Schnitt 3 Stunden genäht, aber ich denke für den minimalen Aufwand ist es eigentlich ganz gut gelungen... vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, auch nur einen Schnitt zu zeichnen? Ja, mein Motto bei diesem Cosplay war eindeutig "wird scho passen" xD

      Das Kleid ist einfach ein Simples Bahnenkleid, ohne träger, ohne Ärmel.... eigentlich sollte im Rücken ein Zipp sein (sieht man auf den Bildern nicht so gut), dessen Schieber, hat sich dann aber leider verabschiedet... 2 Tage vor der Con... also musste der Zipp wieder raus und ich hab dann einfach umgenäht und oh wunder, mit nur 2 Sicherheitsnadeln ist das Kleid gessesen wie eine EINS :D
      Die Länge habe ich mit einem Blaugrünen Satinband eingefasst, genauso den Ausschnitt, den sieht man aber wegen den Rüscherln nicht... wo ich schon beim nächsten Thema wäre xD

      Die Scherpe ist ein extrateil... eingezogen habe ich die Rüschen mit einem Gummiband (ganz unortodox, denn eigentlich sollte man 2 Bahnen mit großen Stichen (meist Stichgröße 4) nähen und dann mit der Hand einziehen)... ich hatte keine Zeit, also musste eine Notlösung her :D ... das fertige Teil hab ich dann á la Cowboy und Indianer um meine Arme gezogen... Schrenkt allerdings die Bewegungsfreiheit etwas ein D:

      Die Bluse... achja die BLUSE... ich hasse diese bluse xD wie schon gesagt, hab ich keinen schnitt verwendet... fehler... riesenfehler xD sie ist viel zu eng, daher musste ich sie an den Seiten offen lassen,damit mir meine, eh schon begrenzte, Bewegungsfreiheit nicht komplett genommen wird xD Für die Gamaschen hab ich dann einfach mal auf gut Glück zwei Stoffstreifen zusammengenäht, und des Umschlag an den Schenkeln aus Baumwolljersey drangenäht (gottseidank war noch etwas von meiner self-made-Leggings vonvor 2 Jahren übrig ^^) die orangenen Streifen an der Länge hab ich nach den guten alten "wird schon passen"-Prinzip angenäht... und siehe da: Es passt :D

      Sonst noch was? jaaa... die Handschuhe hab ich von meiner Mama geklau- ähm geborgt ^^... die Mascherl an den Manschetten, sind einfach 2 verstürzte Stoffstreifen und das Haarband ist ein breites Geschenkband :D

      Wie immer hab ich sämtliche Materialien beim Texttilmüller in Kritzendorf gekauft <3 Außer die Nähseide, kleiner Tipp am Rande... Bei Nähseiden könnt ihr wirklich mal gerne zur teureren Variante greifen, denn die beim Müller reißen wahnsinnig leicht... Mein Tipp für die WienerInnen: Komolka auf der Mariahilferstraße ;)

      So... ich hoffe mein Cosplay gefällt euch :)


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Itakichan
        2013-05-07T20:52:45+00:00 07.05.2013 22:52
        Dich fand ich am tollsten bei der Gruppe damals <3
        Antwort von:  JacJac
        08.05.2013 01:39
        aaaaaw das macht mich so unendlich glücklich, danke dir <3 <3 <3
        Von:  JacJac
        2012-05-15T07:41:23+00:00 15.05.2012 09:41
        Noch höhere? Willst du mich unbedingt leiden sehn? T___T
        Von:  Pascal
        2012-05-14T19:54:44+00:00 14.05.2012 21:54
        Du bist so eine niedliche Natalia <3
        Vielleicht solltest du dir aber höhere Schuhe zulegen...oder ich renn auf den Knien neben dir her xD

        Zurück