Zum Inhalt der Seite

JacJac als: Nowi


Nowi
Gespeichert.
    Foto
    Von: Romana (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nowi aus Fire Emblem

    Angelegt
    14.04.2015, 20:102015-04-14T20:10:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.04.2015, 21:55

    Zuletzt aktualisiert
    01.05.2015, 08:082015-05-01T08:08:02Z

    Nicht käuflich

    Zeit
    4 Monate, nicht durchgehend aber immer wieder

    Kosten
    ~€150,-

    Tragekomfort
    7/10 Die Schuhe sind wegen der dünnen Sohle relativ Schmerzahft und hinsetzen ist mit den Strapsen auch nicht so einfach xD

    Zufriedenheit
    9/10

    Cosplay Nr.
    14

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nowi aus Fire Emblem

      Angelegt
      14.04.2015, 20:102015-04-14T20:10:17Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.04.2015, 21:55

      Zuletzt aktualisiert
      01.05.2015, 08:082015-05-01T08:08:02Z

      Nicht käuflich

      Zeit
      4 Monate, nicht durchgehend aber immer wieder

      Kosten
      ~€150,-

      Tragekomfort
      7/10 Die Schuhe sind wegen der dünnen Sohle relativ Schmerzahft und hinsetzen ist mit den Strapsen auch nicht so einfach xD

      Zufriedenheit
      9/10

      Cosplay Nr.
      14

      Endlich fertig!!!
      Das Cosplay ist schon seit ca eineinhalb Jahren geplant, einige Zeit bevor ich Fire Emblem gespielt hab, einfach weil sie so lieb ausgesehen hat... Sie schreit förmlich Jac Jac! Und als ich das Spiel dann gespielt hab wars klar, Nowi ist mein absoluter Lieblingscharakter auf FE: Awakening!!!

      Zum Cosplay: Grundsätlich ist das das erste Cosplay, bei dem ich mit Worbla gearbeitet habe und ich muss sagen, das Material ist der Hammer!

      Die Perücke ist insgesamt 120cm lang und ich hab die Spitzen mit Alkohol und grüner Copictinte eingefärbt, das hat besser funktioniert, als gedacht, leider verfilzt sie sehr leicht, weil sie so lang ist.... Den Zopf habe ich mit einer normalen Haarspange hochgesteckt und da die Frisur so schwer ist, muss ich die Wig mit gefühlten 3736286 Haarnadeln feststecken.
      Die Tiara ist aus Worbla
      Das Cape ist aus Rauleder und mit normalen Futterstoff gefüttert.
      Der Anhänger hat einen Holzkern, und wurde mit Worbla ummantelt. Der Stein ist aus Fimo und wurde mit Glitzerstaub und Klarlack überzogen.
      Das Oberteil wurde mit 200 Schuppen versehen, wo jede einzeln genäht und verstürzt wurde, an dieser Stelle muss ich betonen, dass mein supertoller Freund nach einer kurzen Anleitung fast jede Schuppe für mich genäht hat, während ich in der Uni war. Verschlossen wird das Ganze mit einer Schnürung an Rücken.
      Die Hose muss ich nochmal komplett neu nähen, da der Stoff ein ziemlicher Crap war... ._.
      Auf die Schuhe bin ich besonders stolz, das sind die zweiten Schuhe, die ich je überzogen habe und ich finde, sie sind perfekt geworden *.*
      Die Handschuhe warn eine Qual zu nähen und ich fürchte mich schon vor dem nächsten mal...
      Die Gürtel sind aus Leder und diese Schnallendingsis und die Herzchen überall sind ebenfalls aus Worbla...
      Der Drachenstein ist eine, mit Glasfarbe bemalte, Christbaumkugel, in die ich eine LED aus einem Heineken Leuchtstab eingebaut hab.... ^^

      Bis auf ein paar kleine Fehler bin ich wirklich stolz auf das Cosplay und ich bin wirklich froh es endlich fertig zu haben ^_^



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  VivytheKiwi
        2016-01-02T12:07:54+00:00 02.01.2016 13:07
        Super Nowi Cosplay ! :D
        Sieht nach Irre viel Arbeit aus, und voll lieb von deinem Freund, dass er die Schuppen für dich gemacht hat, ich glaub, soviel Geduld hätte ich gar nicht mal :P
        Steht dir richtig toll :3
        Ich will dieses Jahr Nah machen (auch wenn ich nicht klein genug dafür bin, sieht man ja auf fotos ned :P)
        Antwort von:  JacJac
        02.01.2016 17:59
        Ooooh du wirst sicher eine ganz tolle Nah :D
        Jo ich bin ihm auch unglaublich dankbarf für die Schuppen, das hat er echt toll gemacht :3
        Antwort von:  VivytheKiwi
        03.01.2016 15:12
        uuuw danke, ich hoffe es <3
        Von:  Ranulf
        2015-04-16T05:43:17+00:00 16.04.2015 07:43
        Hier ein Kommi für die tolle Nowi! Das Cosplay ist klasse geworden und wenn ich jetzt lese, was da für eine Heidenarbeit drinsteckt- Respekt! Deinen "weihnachtlichen Drachenstein" finde ich ja mal voll genial.XD Und bei den ganzen Schuppen seid ihr sicherlich irgendwann halb wahnsinnig geworden.XD Oh, außerdem noch ein Wort zu deiner Wig, die habe ich nämlich öfter mal angeschmachtet, als du auf der AnimuC an mir vorbeigelaufen bist- die ist so toll, einfach perfekt für Nowi und hat ne richtig schöne Farbe! Ich hoffe, dass noch viele Fotos folgen werden.;)
        Antwort von:  JacJac
        16.04.2015 08:17
        Aaaaw danke dir ^^ ja die schuppen haben mich fix und fertig gemacht, mein freund hat das allerdings richtig genossen, dass erir helfen konnte ^^

        Zurück