Zum Inhalt der Seite

Luminary als: Annabeth Chase


Annabeth Chase
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
Foto
Von: Madame_Alice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Annabeth Chase aus Rick Riordan

Angelegt
12.07.2013, 20:342013-07-12T20:34:29Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2013, 04:47

Zuletzt aktualisiert
13.08.2015, 19:072015-08-13T19:07:58Z

Aufwand
✿✿❀❀❀

Zufriedenheit
✿✿✿✿✿

Kosten
~ 40 Euro

Events
Dokomi 2013, Connichi 2013, FBM 2014

  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
  • Top-3-Foto - von Madame_Alice
Bild-Vorlage

Charakter
Annabeth Chase aus Rick Riordan

Angelegt
12.07.2013, 20:342013-07-12T20:34:29Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2013, 04:47

Zuletzt aktualisiert
13.08.2015, 19:072015-08-13T19:07:58Z

Aufwand
✿✿❀❀❀

Zufriedenheit
✿✿✿✿✿

Kosten
~ 40 Euro

Events
Dokomi 2013, Connichi 2013, FBM 2014

“This is Annabeth,” Jason said. “Uh, normally she doesn't judo-flip people.”

Cosplay Nr. 1

Mein aller erstes Cosplay inspieriert durch meine Besessenheit mit den PJO Büchern und aus dem Frust das es noch so wenige Cosplays dazu gibt! :D
Alles fing damit an, dass wir auf der LBM dieses Jahr (fast) vergebens nach PJO Cosplayern gesucht haben und als wir bis kurz vor Ende der Messezeit noch keinen einzigen gesehen hatten, haben wir uns einfach gedacht dann machen wir das eben! (Am Ende haben wir aber wies der Zufall so wollte trotzdem noch eine total nette Gruppe gefunden, die aus der Reihe gescosplayt hat :D)

Annabeth ist zwar mir überhaupt nicht ähnlich (charakterlich und vom aussehen auch nicht) aber sie ist mit Abstand mein weiblicher Lieblingscharakter aus den Büchern und da fiel mir die Wahl überhaupt nicht schwer! ^-^

Ich hab das Cos das erste mal auf der Dokomi getragen nur leider ohne meine Gruppe, da das leider nicht schon dort geklappt hat. Aber auf der Connichi 2013 werd ichs dann nochmal mit einer Reyna und einem Frank cossen (komische Mischung ich weiß xD)! Die Dokomi an sich war super toll und das Wetter hat herrlich mitgespielt. Und das der Rhein direkt am Event Gelände war war auch super für die Fotos am Wasser! :) Danke an GoldenCrowns mit der ich ein tolles Wochenende verbracht habe und dankeschön an die wenigen wenigen Leute die meinen Charakter erkannten und mich angesprochen haben (besonders an das nette Mädchen das meine Mütze vorm für immer verloren gehen gerettet hat! :'D)

So zu Herstellung selber lässt sich nicht viel sagen. Ist halt das typische Kleiderschrank Cosplay wofür man nichtmal 2 Gehirnzellen braucht haha. Das einzige was ich kaufen musste war die Wig (chin. Ebay Shop) und das Tshirt (C&A), was ich schließlich mit Textilfarben bemalt hab.
Ich dussel hab natürlich meine Holzkugel-Kette zu hause vergessen, ich könnte mich schlagen xD
Zufrieden bin ich nicht wirklich da einfach noch soviel verbessert/geändert werden kann und auch wird. Eine neue Wig habe ich schon und mein Dolch ist auch fast fertig gebastelt :D Ich freu mich es wieder zu tragen (vorallem weils super bequem war ;D)!

Edit: Ich hab das Cosplay nun nochmal auf der Nichi 2013 getragen und danke an Madame_Alice (Reyna), abgemeldet (Thalia) und Felix (Frank)!
Die Wig ist im übrigen ne neue, weil ich mit der alten nicht zufrieden war (weder Schnitt noch Farbe).


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (12)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jason
    2014-06-13T11:31:12+00:00 13.06.2014 13:31
    Yipp
    Eine sehr hübsche Annabeth! Gefällt mir sehr gut! ;)
    Iiiiich~ liebe deine Perücke für Annabeth!!! <3

    Ich glaube sogar, ich habe dich einmal gesehen ôo auf einer Con ~
    und ich freue mich immer riesig, wenn ich PJO/HoO Cosplayer sehe <3 <3
    Von:  BoyWonder
    2014-03-19T15:31:54+00:00 19.03.2014 16:31
    Und du bist auch die Annabeth, die ich so hübsch fand! Und so schließt sich der Kreis haha. Der eeewige Kreeeeis.
    Die Fotos am Wasser sind total schön, wenn es so bei der Dokomi aussieht, muss ich da vielleicht doch mal hin. Ich finde die Idee mit der kurzen Hose süß und dein Dolch gefällt mir auch sehr, ich könnte sowas nie im Leben selber machen. Ich würde entweder meditieren und dann flink einen LARP-Shop durchforsten (und es im Nachhinein abstreiten) oder einen von Hephaestus' Kindern fragen.
    Sehr, sehr, sehr süß!
    Antwort von:  Luminary
    19.03.2014 17:29
    Ohh das ist auch süß, danke NOCHMAL! :D
    Die Dokomi war super! War auch erst einmal da! Das Wetter hatte perfekt mitgespielt :D Und für Percy wärs da am Wasser sicher auch echt gemütlich!
    Das mit dem Dolch ist so eine Sache...jaa da musste ich auch erstmal nachfragen bei so nem Hephaestus Bengel! Da musste ich mit Gegenleistungen bezahlen...meine Würde war futsch! Verstehst du sicherlich :/
    Antwort von:  BoyWonder
    19.03.2014 17:34
    Oh, die liebe gute Würde, die ist aber auch ein Schlingel! Aber was musstest du denn machen, Wise Girl? oo
    Antwort von:  Luminary
    19.03.2014 17:37
    Najaa..Ich rede nicht gerne darüber...frag mal Reyna. Hast sicher ihr Baby gesehn. Ich hatte nochmal Glück...Es hätte auch schlimmer ausgehen können o_o Ich bin traumatisiert...Tröste mich Percy!
    Von:  greenPrincess
    2013-10-01T12:32:32+00:00 01.10.2013 14:32
    wo hast du die Cap her? Die NY Yankee Caps die ich gefunden hab waren alle sooo mega teuer -.-

    Das Cosplay ist echt toll... bist du auch beim LBM Fanftreffen damit?
    Antwort von:  Luminary
    02.10.2013 15:55
    Die Cap gehörte ursprünglich meinem Dad :) total lustig das war ein völliger Zufall das wir so eine zuhause hatten und dann noch in blau!:)
    Wahrscheinlich nicht als Annabeth weil ich sie jetzt schon zu zwei Cons anhatte, aber ich hatte vor als Reyna zu kommen :)
    Antwort von:  greenPrincess
    02.10.2013 20:33
    :D Ah ja wir besticken jetzt wohl selber eine xD
    Von:  Madame_Alice
    2013-09-17T11:29:24+00:00 17.09.2013 13:29
    Oh Annabeth du bist so nett ich wär so gern mit dir im... ähm... du weißt schon!
    Von: abgemeldet
    2013-08-23T08:59:39+00:00 23.08.2013 10:59
    Oh mein Gott. Ich liebe dein Annabeth Cosplay!
    Es steht dir richtig gut und die Fotos sind super geworden!
    Es sollte mehr solcher Cosplays geben, vor allem weil ich so ein PJK Fan bin *_*
    Geister auf der Nichi auch aus dem Fandom als Cosplay rum :3
    *hat untere Kommentare gestalkt*
    Wenn euch als Gruppe dann sehe wäre das ziemlich cool :)
    LG <3
    Von:  greenPrincess
    2013-08-11T11:11:24+00:00 11.08.2013 13:11
    Oh gott *_* Hoffentlich sehe ich euch... ich liiiiiebe PJO ... hab Rachel gecosplayt... will auf LBM nächstes Jahr was machen ... vllt nehm ich Rachel auch am Connichi Sonntag als ausweich cosplay :D
    Antwort von:  Luminary
    11.08.2013 15:41
    Am Connichi Sonntag wollten wir (wenns keine Planänderung gibt) auch unsere mini pjo (bzw. Heroes of olympus) Gruppe machen. Wäre auf jeden Fall toll wenn wir dich im Rachel Cosplay sehen würden:)
    Antwort von:  greenPrincess
    11.08.2013 18:39
    :D Jeeey
    Ich hab mir auch ein Demigod shirt gemacht allerdings ein Hütte 5 Shirt... :D Bin ein riesen Ares Fan :3
    Ich freu mich sehr
    Von:  Subaru_Sumeragi
    2013-08-09T07:20:39+00:00 09.08.2013 09:20
    Gefällt mir sehr gut, die Wig ist auch total schön! :) Die Beschriftung des T-Shirts sieht auch sehr ordentlich aus, gibts dafür irgendeinen Trick? XD
    Bin auch selber gerade am überlegen mal eine Gottheit aus Percy Jackson zu cossen, gerade weil es ja leider kaum Cosplayer zu der Reihe gibt. :)
    Antwort von:  Luminary
    09.08.2013 16:33
    Dankeschön! Trick nicht wirklich xD Ich hab mir eine Vorlage online gesucht, dann auf Papier übertragen und mit einen Textilstift die schablonen auf mein tshirt aufgebracht. Dann die umrisse mit flüssiger Textilfarbe und einem kleinen Pinsel vorsichtig ausgemalt :)
    Das wäre super! Es gibt wirklich viel zu wenige Cosplayer zu den Büchern und ich würde total gerne mehr dazu sehen! :)
    Von:  -NESSA
    2013-07-31T10:18:53+00:00 31.07.2013 12:18
    Oooooh~ du bist eine wahnsinnig tolle Annabeth! Steht dir ausgezeichnet und ich persönlich finde deine Perücke echt schön! <3
    Von:  Sakurajima
    2013-07-14T09:48:24+00:00 14.07.2013 11:48
    Instant-Liebe!!! *______*
    du bist so hübsch und tatsächlich fast genau so, wie ich sie mir immer vorgestellt habe :3
    und danke, dass du die Buchversion gemacht hast. lol

    Zurück