Zum Inhalt der Seite

Tyrakos als: Seytania, Königin der Puppen


Seytania, Königin der Puppen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
Foto
Von: Sai1 (Fotograf), Tyrakos
Bild-Vorlage

Charakter
Seytania aus Jan Tenner (Hörspielserie)

Angelegt
09.07.2014, 12:392014-07-09T12:39:59Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2014, 11:47

Zuletzt aktualisiert
20.09.2016, 20:262016-09-20T20:26:46Z

Kosten
ca. 100 Euro

Stoff
ca. 15 meter (mit einer riesen menge verschnitt^^)

Dauer
darf man gar nicht sagen. 1,5 Jahre -.- (motivation läßt grüßen)

Zufriedenheit
4/5

getragen
LBM´14, Comix WB 2014

  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
Bild-Vorlage

Charakter
Seytania aus Jan Tenner (Hörspielserie)

Angelegt
09.07.2014, 12:392014-07-09T12:39:59Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2014, 11:47

Zuletzt aktualisiert
20.09.2016, 20:262016-09-20T20:26:46Z

Kosten
ca. 100 Euro

Stoff
ca. 15 meter (mit einer riesen menge verschnitt^^)

Dauer
darf man gar nicht sagen. 1,5 Jahre -.- (motivation läßt grüßen)

Zufriedenheit
4/5

getragen
LBM´14, Comix WB 2014

Kaum zu glauben, aber wahr...

Ich habe es tatsächlich geschafft ein Cosplay zu nähen das 1,5 Jahre gedauert hat und bei dem die einzige hilfe daran, die ausfragerei meiner Freunde war, ohne das sie davon wußten^^

Ich wollte wissen ob ich in den vielen Jahren wo ich mit Freunden Cosplays genäht habe, auch alleine was hinbekomme. Und so habe ich das Projekt "Seytania" angefangen.

Ich dachte mir das ist ein leichtes Kleid, das sollte ja wohl zu schaffen sein... Pustekuchen -.-
Zwischenzeitlich war ich so deprimiert das ich das nicht hinbekommen habe, das ich es fast ein dreiviertel Jahr in den Schrank gelegt habe, und nicht mehr sehen wollte.
Allerdings im Januar 2014 habe ich beschlossen das es bis zur LBM 2014 fertig sein muß!

Und so habe ich es tatsächlich geschafft^^

- das Kleid besteht aus drei Teilen. Rock, Oberteil und Ärmel
die Nähte sind nicht so sauber geworden wie ich es erhofft hatte, aber ich weiß was ich verbessern muß.

- Die weißen "Ränder" habe ich aus weißem Baumwollstoff gemacht und der große, am unteren Teil des Kleides hat die meisten nerven gekostet. Schlauch genäht, umgestült, angenäht. Nur der große ist einlagig. zwei Lagig wäre aber besser gewesen. Nächstes mal^^

- Ich habe auch zum ersten al Schuhstulpen gemacht, sind etwas schief geworden, aber dennoch nicht schlecht^^

- fast am einfachsten waren die Gold/Roten kreise auf dem Kleid. Die sind mit Stoffmalfarben aufgemalt und nach dem Bügeln auch sehr fest geworden.

Ich kann das Cosplay sogar bei 30°C in der Waschmaschine waschen. Wer hätte das gedacht. Sehr Pflegeleicht^^


Ich bin mit meiner ersten Arbeit sehr zufrieden. Dafür das ich nicht viel Ahnung habe vom Nähen und ich bestimmt 10 Meter Stoff weggeschmissen habe weil mir der Schnitt nicht gefiel, oder ich mit vernäht habe, ist es mir ganz gut gelungen.

Am besten gefallen mir meine Bastelarbeiten.
Die Krone, die Kette und die passenden Brosche. (Sie sind so schön *freu*)

Fazit: ich werde definitiv noch mehr Cosplays machen, und freu mich drauf^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Basteleien

    • Seytania´s Kette & Brosche


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T08:14:58+00:00 25.05.2016 10:14
    Awww tolle beine und hammer schuhe *-*
    Antwort von:  Tyrakos
    25.05.2016 16:22
    *rot werd* Danke schön^^
    Von:  _Jiraiya
    2014-12-11T22:31:08+00:00 11.12.2014 23:31
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie geil ist das denn?
    Ich find es so toll, das jemand Jan Tenner kennt. Du bist einfach eine super tolle Seytania *_*
    Hab auch schon mal überlegt wen zu cossen, aber kenne keinen der mitmachen würde ;_;

    Antwort von:  Tyrakos
    12.12.2014 08:41
    Vielen dank für deinen Kommi, da habe ich mich sehr gefreut.^^
    Ich mache mit dir auf jedenfall mit wenn du jemanden aus Jan Tenner machst.
    Und es ist eine freude zu sehen das es noch andere gibt die Jan Tenner kennen.
    Mach auf jedenfall was, und sag mir dann bescheid^^
    Von:  Saphira-chan01
    2014-07-13T08:54:53+00:00 13.07.2014 10:54
    Liebe Tyracos ich hab echt ein bisschen Angst bei deinem Blick ^^
    Das cosplay steht dir wirklich sehr gut und du kannst böses Charaktere echt gut machen
    Es macht Spaß zu sehen wie viel Spaß es dir macht ^^
    Antwort von:  Tyrakos
    13.07.2014 11:00
    Ich bin einfach super im Böse gucken *g*
    Vielen dank für dein Kommi^^
    Von:  DJForce
    2014-07-12T03:23:46+00:00 12.07.2014 05:23
    "Erhabene Königin, dein Puppendiener ist bereit, deine Befehle zu befolgen!"
    Ich hätte NIE gedacht, noch mal eine Seytania zu sehen. Zu abstrakt und unbekannt wähnte ich Jan Tenner in der Cosplay Gemeinde. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.
    Das Cos ist insgesamt prima geworden. Leichte Abzüge in der B-Note höchstens für die Stiefel, die auf manchen Fotos nicht so recht sitzen möchten, und die Krone, obwohl aufwändig modelliert, hätte etwas sauberer gearbeitet sein können. Aber das ist konstruktive Kritik auf sehr hohem Niveau. Insgesamt gefällt mir das Cos wirklich gut. Irgendwann werden meine Frau Eleas_lovley_fashion und ich Jan und Laura machen. Ich hoffe, du bist dann bei einem Dreier-Shooting dabei. Wenn du willst ;)
    Antwort von:  Tyrakos
    12.07.2014 09:01
    Ich bin begeistert^^ jemand der Jan Tenner kennt und weiß wer Seytania ist. *freundensprung mach*
    Ja, mit deine Kritik hast du auch völlig recht. Die Stiefel sind nicht so geworden wie ich es sollte, und die Krone war meine erste Bastelarbeit, die Devinitiv durch unerfahrenheit nicht ganz so "sauber" geworden ist wie sie sollte,
    dennoch gefällt mir alles in allem auch sehr gut.
    Und wenn du mit Deiner Frau soweit bist, sag bescheid. Ich bin auf jedenfall dabei. Und vielleicht habe ich bis dahin auch den ein oder andere makel ausgebessert^^
    Von:  Serenity-Hime
    2014-07-11T07:28:14+00:00 11.07.2014 09:28
    Du hast den bösen Blick für solche Charas einfach drauf^^
    Für Dein erstes komplett selbst gemachtes Cos ist es wirklich gut geworden und was noch verbessert werden könnte weisst Du ja. Mein Favourit ist die Krone.
    Jedenfalls bringst Du sie auf den Fotos gut rüber und stehen tut es Dir auch^^
    Antwort von:  Tyrakos
    11.07.2014 10:23
    vielen dank, böse Charakter stehen mir halt einfach.
    u d die Krone ist auch mein persönliches lieblingsteil des Cosplays
    Von: abgemeldet
    2014-07-10T20:20:35+00:00 10.07.2014 22:20
    Ich finde, dass es schön geworden ist :)
    Die Farbkombi Rot/Schwarz steht dir richtig gut :D
    Antwort von:  Tyrakos
    11.07.2014 07:16
    Vielen dank. das freut mich sehr^^

    Zurück