Zum Inhalt der Seite

Tyrakos als: Super Sailor Merkur


Super Sailor Merkur
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Namako
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
Fotograf: Michael Kügler (CosBase)
Bild-Vorlage

Charakter
Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

Angelegt
30.10.2013, 17:312013-10-30T17:31:04Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2013, 04:22

Zuletzt aktualisiert
07.01.2018, 09:592018-01-07T09:59:40Z

Kosten
ca. 190 €

Stoff
Keine ahnung, ich glaube ca.10 m

Dauer
ca 4 Wochen schätze ich^^

Zufriedenheit
5/5

Getragen
Connichi 2013, Nicon 2013

gecosplayed mit
Serenity-Hime als Prinzessin Serenity

  • Top-3-Foto - von Tyrakos
  • Top-3-Foto - von Namako
  • Top-3-Foto - von Tyrakos
Bild-Vorlage

Charakter
Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

Angelegt
30.10.2013, 17:312013-10-30T17:31:04Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2013, 04:22

Zuletzt aktualisiert
07.01.2018, 09:592018-01-07T09:59:40Z

Kosten
ca. 190 €

Stoff
Keine ahnung, ich glaube ca.10 m

Dauer
ca 4 Wochen schätze ich^^

Zufriedenheit
5/5

Getragen
Connichi 2013, Nicon 2013

gecosplayed mit
Serenity-Hime als Prinzessin Serenity

Sailor Merkur wollte ich ja schon machen als ich 14 war^^

Wie viele andere, habe ich mit der erst Ausstrahlung von Sailor Moon die Animes und Mangas für mich entdeckt.
Und irgendwann mal wollte ich sie Cosplayen. Und jetzt, viele Jahre später (ich sage lieber nicht wieviele*g*) habe ich es endlich geschafft. Mit der Hilfe von Serenity-Hime ist Super Sailor Merkur entstanden.

-Angefangen haben wir mit zwei Body´s, weil es sollte möglichst Stil echt sein. Die beiden wurden aneinander genäht und der Rest sozusagen daran befestigt.

-Das Rüstungsteil, das aus Jersey und Volumen-Viseline besteht konnten wir noch mit der Nähmaschine annähen.

- Die "Würste" wurden mit Watte gefüllt und per Hand angenäht,
auch die an den Handschuhen.

- Der Rock war recht einfach und zum Glück mit Nähmaschine gemacht.

- Die Durchsichtigen Schulterblätter wurden aus Organza genäht und mit einem Plastik in Form gebracht. Mit Hand dann an den Body angenäht.

- Die Schleifen hat komplett Serenity-Hime gemacht und darum kann ich zur Herstellung nix sagen^^

- Die Schuhstulpen sind auch aus Ihrer Hand. Einen Stulpen aus Stoff genäht, mit Fließ gefüllt, damit es "Stand" hat und dann mit Kleber am Schuh befestigt der vorher gekauft wurde.

- Die Brosche ist aus einer Plastik Form und mit Fimo befüllt sowie bemalt. Der Stirnreif ist aus Worblas und dann bemalt^^

Der kleine Computer ist tatsächlich von mir selber hergestellt worden und ich finde das der mir doch echt gut gelungen ist.

Super Sailor Merkur´s Computer - klick mich^^

Bei diesem Cosplay ist so viel mit der Hand genäht worden das mir nicht nur einmal hinterher die Fingerkuppen total zerstochen waren.

Das einzige Manko das es hat ist, es anzuziehen und aus natürlich -.-
Leider muß ich es mir über den Kopf ziehen weil ein Reissverschluß echt scheiße ausgesehen hätte. Das Anziehen geht ja noch. Aber das Ausziehen wenn man den ganzen Tag dringesteckt hat, dauert ewig. Weil es hauteng sitzt. Meine Freundin Kimchan hat geschlagene 10 minuten gebraucht um es mir wieder auszuziehen^^ (vielen dank für deine Geduld mit mir)

Dennoch wäre es nicht möglich Sailor Merkur zu machen wenn Serenity-Hime mir nicht geholfen hätte. Vielen dank^^








Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissLunatic
    2015-09-28T09:29:24+00:00 28.09.2015 11:29
    Da ich ja auch das andere kommentiert habe, noch ein paar Worte zum "Vorgänger": Ich liebe die Brille und den Computer :). (Und der Stirnreif ist auch schön gemacht mit Schattierungen.) So kann man einfach bei Ami sie viel besser rüberbringen. Hat definitiv nicht jede Sailor Merkur und man merkt dadurch das Wunschcosplay. Was ich dagegen bei dieser Version noch schade finde persönlich, ist auch wenn es wohl Absicht und durchaus nicht unpassend ist: Die etwas wuchtigen Teile wie Schleife, Stiefel, Ringe an den Handschuhen. Etwas weniger bauschend gefiele mir da besser. Aber das ist echt Geschmackssache. Auf jeden Fall sehr schöne Sailor Merkur und ich finde wie bereits gesagt: Du passt wirklich toll in die Rolle.
    Antwort von:  Tyrakos
    29.09.2015 07:27
    Stimmt, die ausgestopften teile sind sehr dick geworden. Aber wie es am ende wirkt, bemerkte ich doch erst als alles fertig war.
    Aber rgendwie passt es dann doch zu mir und es gefällt mir.
    Der Cmputer war meine erste richtige Batelarbeit, und gerade seine Fehler machen den so schön für mich. UNd ich wollte den unbedingt dazu haben.
    Vieen dank auch für dieses tolle Kommi das mich sehr gefreut hat. *verbeug*
    Antwort von:  MissLunatic
    29.09.2015 09:23
    Bitte gerne, das ja Sinn der Sache.^^ Na ja, wie gesagt, es hat ja schon etwas von Magicalgirls also dieses leicht übertriebene. Also isses nicht wirklich Fail oder so. Fehler am Computer habe ich übrigens nicht gesehen. xD Aber sowas sieht man immer selbst wirklich viel mehr. Ich bastele selbst sehr gerne, genau deswegen fallen mir gerade solche Teile auf und ich finde sie toll. Für die erste Bastelei wirklich gut geworden, ehrlich.
    Von: abgemeldet
    2013-11-04T19:47:59+00:00 04.11.2013 20:47
    Bezaubernd ♥
    Siehst wirklich total super aus :)
    Von:  Kaine
    2013-11-03T21:07:08+00:00 03.11.2013 22:07
    ein wirklich wunderschönes Cosplay
    besonders erfreuen mich die kleinen Details wie der Pc und die Brille ^^
    es ist echt schön verarbeitet und steht dir super, ein richtig tolles Gesamtbild
    Von:  Serenity-Hime
    2013-11-02T08:19:16+00:00 02.11.2013 09:19
    Was lange währt wird endlich gut, es hat zwar gedauert, aber endlihc ist Merkur fertig^^
    Der Chara steht Dir wirklich gut und es freut mich, dass Du es endlihc umsetzen konntest.
    Wenn ich genauer darüber nahcdenke, dann war das Cos manchmal eine echte Zicke, vorallem die Wülste und die Schuhe, da wurden die Finger wirklich bei zerstochen. Ganz besonders gerne mag ich aber die Wig( mittlerweile). Farblich finde ich sie toll und wenn man bedenkt wie der "Struppi" vor dem Styling aussah hätte ich nicht gedacht, dass das mal eine Merkur Haarpracht werden könnte.
    Du bringst den Char gut rüber, eine klasse Merkur^^
    Von:  Saphira-chan01
    2013-11-02T08:13:42+00:00 02.11.2013 09:13
    Großes lob dir steht sailor Merkur wirklich fantastisch <3
    Und dein computer ist der hammer ^^
    Von: abgemeldet
    2013-11-01T09:02:52+00:00 01.11.2013 10:02
    Sie steht dir so unglaublich gut ,habe bisher noch nie so eine gute Merkur gesehen
    Ich hoffe du trägst das cosplay noch irg wann nochmal live *-*
    *mich in dein cos verliebt hab*

    Zurück