Zum Inhalt der Seite

Lucille als: Sabo


Sabo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lucille
  • Top-3-Foto - von Lucille
Foto
Von: Valvaris (Fotograf), Lucille
Bild-Vorlage

Charakter
Sabo aus One Piece

Angelegt
16.09.2014, 17:532014-09-16T17:53:03Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 18:42

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 17:532014-09-16T17:53:33Z

Selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von Lucille
  • Top-3-Foto - von Lucille
Bild-Vorlage

Charakter
Sabo aus One Piece

Angelegt
16.09.2014, 17:532014-09-16T17:53:03Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 18:42

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 17:532014-09-16T17:53:33Z

Selbst gefertigt

"Ace's will... we'll be the ones to inherit it!" / "Know this. If Luffy ever asks me for help, no matter where in the world I may be, I'll do everything in my power to come to his aid."

Walking, talking spoiler... weiß aber auch nicht, wie man das vermeidet. 8,D

Ich habe jede, jede Menge Liebe für Sabo, Ace und Luffy übrig und als das jetzt im Manga passiert ist, gab's da auch kein Halten mehr. Ich könnte ganze Romane drüber schreiben (und vielleicht mach ich das auch noch).

Zur Herstellung
Spoiler
Ich bin momentan knapp bei Kasse, deshalb war ich versessen darauf, dass es, bis auf Kleinigkeiten, ein Reststoffcosplay werden würde. Hat soweit auch geklappt. Der Mantel war fix gemacht - Mantelnähen & -füttern mach ich mittlerweile im Schlaf. Weste war an sich auch kein Problem. Die ist mit silbernem Elsa-Restfutterstoff gefüttert, was man leider nicht sieht, aber edel ist und ich bin stolz drauf. BD 16 Knopflöcher + Knöpfe sind aber echt doof anzuziehen. Beide Gürtel habe ich mit braunem Leder bezogen.

Viel Spaß hat die Brille gemacht - da hab ich die Gläser von einer alten Brille genommen und mir ein Gestell aus Moosgummi & Polysterolplatten gebastelt, die leider zu dick für Elsa waren und ich somit irgendwie verwerten musste. Bezogen mit Worbla und mit Resten von meinem Aoba-Leder gefüttert. Das Band hab ich extra mit Druckknöpfen befestigt, damit ich sie auch mal vom Hut nehmen kann.

Das Rohr ist das billigste, was ich im Baumarkt finden konnte. Es lässt sich in der Mitte auseinandernehmen, damit's auch in den Koffer passt. Die Rohrbiegung und die "Muttern" sind mal wieder Moosgummi, Fimo, Worbla & Spachtelmasse. Es heißt Olli.


Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden. Natürlich ist genau, als es fertig wurde, die offizielle Farbvorlage rausgekommen (schwarzer Mantel + mittelblaue Weste + mittelblaues Hemd). Weil ich dazu a) eh keinen Stoff gehabt hätte und b) ich das auch sehr hässlich finde, ignoriere ich das jetzt einfach geflissentlich. 8D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FlapperlookCosplay
    2014-10-02T16:15:45+00:00 02.10.2014 18:15
    Das Cosplay steht dir richtig gut!
    Besonders die Fotos sind genial geworden *_* großes Lob an dich <3
    Von: abgemeldet
    2014-09-30T09:10:42+00:00 30.09.2014 11:10
    tolles cosplay! >w<
    sieht echt gut aus <33
    Von:  Dash
    2014-09-29T19:34:03+00:00 29.09.2014 21:34
    Alter ! dein Sabo Cosplay ist soo der Hammer !!
    einfach Perfekt *-*
    Ich bin hin und weg ahhhh <3
    Von:  Yumeko-chan
    2014-09-20T15:24:04+00:00 20.09.2014 17:24
    Ich war so erstaunt, dass du ihn in relativ kurzer Zeit doch noch gemacht hast und dann auch noch so unheimlich gut! *///3///*
    Ich mag deine Fabrgebung des Cosplays auch viiiel mehr, als das "Original" >_<
    Allem in Einem ist es dir wirklich sehr gut gelungen und steht dir sehr- deine Narbe ist sehr authentisch!!<3
    Von:  Kida_Fullmoon
    2014-09-19T23:31:45+00:00 20.09.2014 01:31
    Kneif mich mal! :o
    > Autsch! >.< <

    SUUUUGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIII *______________________________*
    Dein Sabocos ist mal mega Liebe <3 <3 <3
    Von:  Wingsy
    2014-09-18T10:17:27+00:00 18.09.2014 12:17
    Ich finde die Farben sehr passend für Sabo. :D
    Und es macht ja keinen Sinn, wenn mans schon (fast) fertig hat, das ganze noch mal wegen den Farben anders zu machen XDD

    Sehr geiler Sabo ♥_♥
    Die Bilder sind klasse ;)
    *anluv* Ni-san *____________*
    Von:  xXGokuX
    2014-09-16T21:21:38+00:00 16.09.2014 23:21
    OMG!!!!
    ich kann nicht mehr sagen!
    außer WOW
    du hast Sabo sowas von toll getroffen!
    mir helfen einfach die Worte
    es kommt mit so vor als wäre er dem Manga entsprungen
    einfach nur klasse!
    deine Mimik passt auch wirklich gut und ich kann einfach sonst nichts sagen!
    außer klasse gemacht!
    Von:  arsidoas
    2014-09-16T21:20:41+00:00 16.09.2014 23:20
    Sieht super aus. Huii. *u*
    Viel Liebe dafür!
    Von:  Nika-chan
    2014-09-16T21:18:55+00:00 16.09.2014 23:18
    Wooooow *___*
    Du hast Sabo echt toll gemacht! Er steht dir ausgezeichnet, das Outfit sieht einfach klasse aus und die Fotos sind super geworden >o<
    Ich liebe One Piece über alles und als [SPOILER] Sabo aufgetaucht ist im Manga, hab ich einfach nur geweint vor Glück Q_q I-wie war es klar gewesen das er noch lebt..aber ich wusste nicht das er soo cool sein wird bei seinem ersten Auftritt xD

    Huch ich schweife ab.. *hust* Jedenfalls finde ich das Cosplay extrem gut gelungen und deine Mimik passt auch perfekt dazu x3

    *neuen Fan dazu gewonnen* :D
    Von:  Luffy
    2014-09-16T17:37:11+00:00 16.09.2014 19:37
    Ich bin, was Sabo angeht, ziemlich kritisch. Mir fallen die kleinsten Kleinigkeiten auf und dann gefällt mir das alles nicht. Und das nur, weil ich unglaublich viel Liebe für ihn verspüre. /D
    Aber eines muss ich sagen: Du bist bisher der beste Sabo, den ich bisher gesehen habe. Du hast es (trotz verfälschter Farben) sehr gut umgesetzt und auch wenn die Brille auf dem Zylinder sehr mächtig erscheint, sieht das Cosplay im Gesamtpaket einfach nur gut aus. :) (Und deine Farbwahl kann ich absolut verstehen, finde es teilweise auch hübscher als im Original. :D)
    Wie hast du die Narbe gemacht? Also was hast du dafür benutzt? Teilweise sieht sie unten an der Spitze etwas weiß aus. Collodium? Würde mich ehrlich mal interessieren. :)
    Ein kleines Tick mehr Wellen in die Haare und ich würde diese Wig als perfekt bezeichnen. °^°
    Bin auf jeden Fall sehr begeistert. <3 (Und froh, dass endlich ein Sabo mal echt gut aussieht! xD)

    Antwort von:  Lucille
    16.09.2014 19:51
    Ich kann verstehen, dass man Sachen, die an einem am Herzen liegen, besonders genau anschaut. :) Vielen Dank für das nette Feedback. Die Narbe ist ein Mischmasch aus Collodium und viel Schminke (insb. Kajal, Lippenstift & Lidschatten in allen möglichen Rottönen). Ich habe zusätzlich noch einen Teil meiner Augenbraue weggeschminkt. :)
    Antwort von:  Luffy
    16.09.2014 20:34
    Hast du das Collodium auch direkt unterm Auge verwendet? Ich persönlich hatte es nur einmal im Gesicht aber nicht in der Nähe vom Auge. Daher weiß ich nicht, wie sehr es sich verzerren würde.
    Leider sieht man das jetzt auf den Bildern nicht mit der Augenbraue, aber ich kann's mir sehr gut vorstellen. Denke das es bei ihm auch so sein wird.
    Und bitte für's Feedback. <3 Mache sowas nicht oft und habe immer Angst es kommt unfreundlich oder so rüber. /D
    Antwort von:  Lucille
    17.09.2014 11:16
    Ich hab's relativ nah am Auge verwendet, würd's aber nicht empfehlen. Ist immer mit Risiko verbunden!

    Zurück