Zum Inhalt der Seite

Lucille als: Aoba Seragaki


Aoba Seragaki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lucille
  • Top-3-Foto - von Lucille
Foto
Von:  vw (Fotograf), Lucille
Bild-Vorlage

Charakter
Aoba Seragaki aus DRAMAtical Murder

Angelegt
16.09.2014, 14:242014-09-16T14:24:40Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 18:44

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 14:292014-09-16T14:29:28Z

Selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von Lucille
  • Top-3-Foto - von Lucille
Bild-Vorlage

Charakter
Aoba Seragaki aus DRAMAtical Murder

Angelegt
16.09.2014, 14:242014-09-16T14:24:40Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 18:44

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 14:292014-09-16T14:29:28Z

Selbst gefertigt

"Outrageous things are happening one after the other, but by now I’m feeling numb to it. This is reality."

Irgendwann habe ich mal die Let's Plays auf Youtube zu Dramatical Murder geschaut und es war halb cool, halb verstörend. Viel, was in dem Spiel los ist, hat mich maßlos auf die Palme gebracht, und meinen Beschützerinstinkt für Aoba geweckt. Beim Ende mochte ich ihn sehr gerne und als Cifera Cosplay meinte, sie würde gerne Ren cosplayen, hab ich es dann in Angriff genommen. :)

Es war eines meiner aufwendigsten Cosplays - die Jacke allein war ein Alptraum. Ich hab erst mal einen Test vom Schnittmuster in altem Stoff gemacht. Nachdem ich dann noch ein paar Änderungen gemacht habe, hab ich's umgesetzt. Verarbeitet habe ich blaues Kunstleder, weißen Sweatstoff und gelbes Jersey, was ich mit Bügelfleece verstärkt habe. Das war ein Alptraum für meine Nähmaschine und hat es zehnmal schwieriger gemacht, als ich es erwartet hatte... Dann hatte ich natürlich noch die grandiose Idee, die Jacke mit Volumenfleece zu verstärken, damit sie so puffig wird. Ich find, es macht im Endeffekt auch echt was aus, hat das Nähen aber nicht unbedingt einfacher gemacht. Gefüttert ist sie in Blau und hat riesige Druckknöpfe, für die ich dann noch zur Verdeckung ebenso riesige Fimoknöpfe gebastelt habe.

Nach der Jacke waren die Schuhe das Komplizierteste: aus dem gleichen blauen Leder und weißen Sweatstoff, aber diesmal musste ich das Leder raffen - wollte das Leder aber nicht. Also habe ich die Raffung schließlich mit Gummiband hinbekommen und dann drübergenäht. Das Ganze wurde noch mit Moosgummi verstärkt, dann gefüttert und mit Nadel, Faden, Tacker und Kleber an modifizierten Sneakern angebracht. Machen totale O-Beine, was so ein bisschen seltsam auf der Con war. BD

Rest war dagegen ziemlich reibungslos: Hose stammt aus irgendeiner Männerabteilung, Gürtel ist selbstgemacht (yay, 100 Nieten anbringen), Kopfhörer ist ein defekter von eBay, der dann mit Farbe bearbeitet wurde. Der Handschuh besteht aus den Überresten meines Izayacosplays. B,D Handschuhe mag ich gar nicht nähen, war also ganz froh, dass ich den irgendwie hinbekommen habe.

Perücke macht die totale Mufasamähne. Fand ich gut. :D

Und ja. ES WAR SO WARM.


Fotoordner

    Skizzen

    • Ein Schuhcover in seinen Einzelteilen.


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SpacePrince
    2014-10-18T17:28:51+00:00 18.10.2014 19:28
    owo sieht toll aus, ich find die Wig hat voll was.
    *Daumen hoch darlass* *_*


    Zurück