Zum Inhalt der Seite

Mephi als: Schweden - Berwald Oxenstierna (Vol 4)


Schweden - Berwald Oxenstierna (Vol 4)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
Foto
Von: Pirateking_Ruffy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Schweden / Berwald Oxenstierna aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
18.09.2014, 15:362014-09-18T15:36:30Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 09:50

Zuletzt aktualisiert
18.09.2014, 15:372014-09-18T15:37:53Z

Fertigung
selbstgenäht

Schuhe, Perücke
gekauft

Getragen
Connichi 2014 (Samstag)

Samtmantel
an einigen Stellen repariert, Vlieseline aufgebügelt

Brille
meine eigene, alte

  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
Bild-Vorlage

Charakter
Schweden / Berwald Oxenstierna aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
18.09.2014, 15:362014-09-18T15:36:30Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2014, 09:50

Zuletzt aktualisiert
18.09.2014, 15:372014-09-18T15:37:53Z

Fertigung
selbstgenäht

Schuhe, Perücke
gekauft

Getragen
Connichi 2014 (Samstag)

Samtmantel
an einigen Stellen repariert, Vlieseline aufgebügelt

Brille
meine eigene, alte

"Ich mache kein neues Schweden Cosplay mehr." - Ich war ja noch nie jemand der sich an Vorsätze hält... >__>
.
.
Aber mal von Anfang an.
Ich wollte ursprünglich Aurora cosplayen, stellte jedoch Ende August fest, dass es nur noch 2 Wochen bis zur Connichi sind. Und alles was ich hatte, waren Perücke und Oberteil. Es musste Ersatz her, etwas schnelles und einfaches.
Seit nun gut 2 Jahren hatte ich noch dieses eine Schweden Cosplay im Auge, aber nie genug Lust darauf gehabt es zu machen. Aber für alle Fälle habe ich die Perücke und den schönen Samtmantel aufgehoben.
Für Aurora hatte Stoffe gekauft mich aber im Nachhinein für eine andere Richtung entschieden. Dadurch hatte ich plötzlich blauen Stoff übrig. Der dann auch noch perfekt zu eben jenen Schweden Cosplay passt. (Das Gürtelband besteht übrigens aus Rest Samt von Auroras Oberteil.)
Also habe ich 2 Wochen vor der Connich noch schnell Futterstoff, Knöpfe und Borte besorgt und mich ans Werk gemacht. Bei den Ärmelumschlägen habe ich improvisiert, da es auf den Vorlagen nie eindeutig war. Und nur mit Borte wollte ich das auch nicht umsetzten.
.
Für den kurzen Zeitraum bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis, nur der Futterstoff vom Oberteil ist nicht so gut gelungen. Und den Samtmantel wollte ich eigentlich auch noch füttern, aber dafür fehlte die Zeit.
Die Brosche vom Spitzenjabot war eine Kurzschlußentscheidung beim packen am Connichi-Freitag Morgen gewesen. Als ich alles zusammen suchte, fiel mir der Hut von Österreich in die Hände und ich dachte mir das würde bestimmt toll zum Jabot passen. Im Endeffekt musste Pirateking_Ruffy es an mir festnähen, damit es trotz schwerer Brosche schön anliegt.
.
Jetzt reicht's aber wirklich mit den Schweden Cosplays. ...also eventuell.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nekomata-
    2017-12-22T23:29:44+00:00 23.12.2017 00:29
    Väldigt bra jobb! Wirklich toll gemacht! Ich kenne Hetalia nicht so gut, aber dein Cosplay ist toll umgesetzt und
    steht dir sehr gut ^.^
    Von: abgemeldet
    2014-09-21T18:28:27+00:00 21.09.2014 20:28
    Ich finde das Outfit sehr hübsch und auf den Bildern kommt das alles toll rüber!
    Schweden an sich finde ich, steht dir und ich mag die Farbe der Perücke recht gerne :3
    Ich bin begeistert über die ganze Details in dem Cosplay, das sieht richtig toll und edel aus ;A;
    Schade, dass ich kaum Hetalia Leute auf der Connichi gesehen habe >: Ich denke live wäre das Cos noch toller gewesen, als es jetzt schon auf den Bildern wirkt /D
    Antwort von:  Mephi
    22.09.2014 16:45
    Danke schön! \(๑>◡<๑)/

    Stimmt, es waren vergleichsweise wenige da.
    Ich denke mal das es irgendwann erneut zum Einsatz kommen wird. :)
    Von:  Kaito_Elric
    2014-09-21T10:07:28+00:00 21.09.2014 12:07
    *-* So ein hübsches Schweden. Die Version gefällt mir sehr gut. Warum hab ich dich Samstag nich geseeeeeeeehn? Q^Q Ich hätte dich mit ganz viel dänischer Liebe überhäuft =D
    Antwort von:  Mephi
    22.09.2014 16:35
    Danke. :D

    Lass mal, das Problem habe ich auch immer wenn ich erst nach der Nichi tolle Cosplays entdecke. |D
    Vielleicht klappt's ja ein andermal. ;)
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2014-09-18T15:09:16+00:00 18.09.2014 17:09
    Du kannst gerne noch weiter so schöne Outfits vom Schweden machen! Es steht dir so gut.
    Die Stoffe waren pornös, Liebe auch für die vielen Details und Verschönerungen. Alles so schön sauber verarbeitet.
    Ich war ja auch live dabei als du diese wunderschönen Goldknöpfe am Abend noch angebracht hattest.
    Dafür hat sich die spontane Mühe echt ausgezahlt, ein wunderschönen Cos!
    Antwort von:  Mephi
    22.09.2014 16:32
    Erst mal Danke für die tollen Fotos! <3
    Wie ich das trotz dem immensen Zeitdruck noch so sauber hinbekommen habe ist mir ein Rätsel.|D

    Vielen Dank. :D

    Zurück