Zum Inhalt der Seite

Mephi als: Alice – Madness Returns


Alice – Madness Returns
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
Foto
Von: BlackTiger (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
21.02.2013, 13:482013-02-21T13:48:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2013, 16:14

Zuletzt aktualisiert
15.08.2013, 15:312013-08-15T15:31:24Z

Fertigung:
selbstgenäht

Schuhe
gekauft, die Schnallen komplett selbst genäht und an die Schuhe genäht

Messer
selbstgebastelt mit Fimo, Schleifpapier, Schablonen

Totenkopf
selbstgebastelt mit Fimo, Schleifpapier

Hufeisenkette
selbstgebastelt mit Fimo, Schleifpapier

.

Getragen
AniMaCo 2012


Conichi 2013 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von BlackTiger
  • Top-3-Foto - von BlackTiger
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
21.02.2013, 13:482013-02-21T13:48:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2013, 16:14

Zuletzt aktualisiert
15.08.2013, 15:312013-08-15T15:31:24Z

Fertigung:
selbstgenäht

Schuhe
gekauft, die Schnallen komplett selbst genäht und an die Schuhe genäht

Messer
selbstgebastelt mit Fimo, Schleifpapier, Schablonen

Totenkopf
selbstgebastelt mit Fimo, Schleifpapier

Hufeisenkette
selbstgebastelt mit Fimo, Schleifpapier

.

Getragen
AniMaCo 2012


Conichi 2013 (Samstag)

We aRe ALL maD herE



 
Während ich das gameone.de „eine Stunde mit“ guckte, schrie eine Stimme in meinem Hinterkopf „DAS MUßT DU COSPLAYEN!“.
Nach ca. 10 Minuten inneren Konfliktes, hab ich mich entschloßen sie zu cosplayen.
Um Glück ist unifarbener Baumwollstoff nicht so teuer… |D

Das Geld war noch bald das geringste Problem, denn ich habe noch nie so ein Kleid genäht! X__x

Das Kleid
Bevor ich den Stoff bestellt habe, hab ich zu erst acorea um Rat gefragt, im Bezug auf Stoffmenge und Schnitt.
Und dann ging‘s los. Oh Gigabyte, ich hatte noch NIE so viel Angst den Stoff zu zuschneiden. Allein das Schnittaufzeichnen war eine Achterbahn der Gefühl von „OMG der Stoff reicht, das klappt!“ bis hin zur totalen Verzweiflung.
Als ich das Oberteil ausgeschnitten habe war ich zuversichtlich, beim Rock skeptisch.
Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich beim Oberteil. Damit es besser sitzt hab ich Frei Hand 2 Abnäher genäht, danach passte es perfekt.
Es brauchte 3 oder 4 Anläufen bis ich es schaffte Rock und Oberteil zufriedenstellend aneinander zu nähen.

Und dann ging es gleich zur nächsten Hürde: Puffärmel.
Ich hatte noch nie zuvor Puffärmel genäht.
Glücklicher Weise hatte ich Schnittmuster für Puffärmel da, also war ich recht positiv gestimmt. Naja, da aber der erste Ärmel ein Fail war, habe ich einen anderen Puffärmelschnitt genommen. Schon klappte das mit den Puffärmel, irgendwie.

Die Schürze
Den Schnitt habe ich selbst gemacht, basiert auf einer kleinen Papierskizze.
Das Nähen war recht einfach. Nur war die Schürze anfangs noch zu lang. Daher habe ich sie gekürzt, jetzt im Nachhinein finde ich sie 5cm zu kurz. >___>
Die Zeichen auf den Taschen habe ich mit der Nähmaschine aufgestickt.
Bei der Schleife hab ich bei acorea abgeguckt. Sie hat ja mein Sailor Mars Cosplay für mich genäht. Also hab ich mir die Mars Schleife geschnappt und geguckt wie genau sie die gemacht hat.

Der Unterrock
Ursprünglich hatte ich einen Tüllrock für dieses Cosplay genäht. Entschied mich dann aber einen von einem anderem Cosplay von mir, der nicht ganz so aufgebauschten ist, zu nehmen. Ok eigentlich ist's kein Rock, sondern ein Baumwollstreifen mit Rüschen, aber pssst! ;)


Das wirklich einfachste und entspannende an diesem Cosplay war das annähen der Spitze. XD
Selten war ein Cosplay so ein derartiges auf und ab der Gefühle…


Und noch mal Entschuldigung an alle die von der Messerspitze mit Kunstblut beschmiert worden. =____=
Zum glück ist das Zeug mit warmen Wasser abwaschbar.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ma-at
    2013-08-13T18:17:04+00:00 13.08.2013 20:17
    Endschön! Du bist geschaffen für die gruselige Lolita! Die Fotos bringen die Figur toll rüber!
    Es ist schon lange her, aber das Shooting hat so Spaß gemacht! ><
    Von:  Sakurajima
    2013-02-24T15:08:43+00:00 24.02.2013 16:08
    me gusta! Harte, harte Liebe an dich, mein böser Zwilling! :3
    ich wusst ja schon immer, dass du die böse Seite sein musst und NU hab ich den Beweis!! XD

    es sieht toll aus :3 und das Messer ist auch totale Liebe, auch wenn es das wohl nicht ganz überstanden hat XD

    das Kleid is wirklich hübsch geworden :3
    Von:  Michiaki
    2013-02-22T16:31:24+00:00 22.02.2013 17:31
    Schöne Arbeit :D

    Ich hoffe, du warst während des Nähens nicht allzu gefrustet, gelohnt hat es sich auf jeden Fall

    Die Fimo-Sachen sind dir unglaublich gut gelungen, mein Lob dafür!

    Von der Charakterwahl 1A, sie passt sehr gut zu deinem Gesicht und deiner Figur

    Was mich ein bisschen stört, dass du viel zu brav schaust, vor allem für die blutverschmierte Alice~

    Da würd ich einfach mal ein bisschen vor dem Spiegel üben, und Bilder machen und nochmals Bilder machen <33

    P.S.:Du kommst in der Cos-Beschreibung so symphatisch rüber, ich wollte dich beim Lesen einfach knuddeln *lach*
    Von:  rannilein
    2013-02-21T15:20:29+00:00 21.02.2013 16:20
    Alice steht dir sehr gut :3
    Von:  BlackTiger
    2013-02-21T15:01:19+00:00 21.02.2013 16:01
    me loves you <3
    Du siehst ihr so unglaublich ähnlich!

    Zurück