Zum Inhalt der Seite

Akemi als: Claire 'Lightning' Farron [FF XIII]


Claire 'Lightning' Farron [FF XIII]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Claire-
  • Top-3-Foto - von -Claire-
  • Top-3-Foto - von Whiteclown
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
31.07.2012, 10:502012-07-31T10:50:59Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 21:21

Zuletzt aktualisiert
10.05.2013, 15:432013-05-10T15:43:30Z

Selbst gefertig?
Ja alles @_@ ist aber noch unfertig!

Nr.:
37

Kosten:
Ehrlich gesagt will ichs nicht ausrechnen, aber an die € 180 werdens bis jetzt schon sein :/

Getragen:
AniMagic'12 (Sonntag), Connichi'12 (Freitag + Samstag), AniMuc'13 (Sonntag)

Zufriedenheit:
★★★★☆ (bis jetzt, es fehlt aber noch einiges)

Bequemlichkeit:
★★★☆☆ (die Tasche rutscht ständig D: )

Random:
Ich bin immernoch zu dick für das Cos. lalalaa..

Love:
die Verschlüsse <3 auch wenn sie scheiß teuer warn

  • Top-3-Foto - von -Claire-
  • Top-3-Foto - von -Claire-
  • Top-3-Foto - von Whiteclown
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
31.07.2012, 10:502012-07-31T10:50:59Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 21:21

Zuletzt aktualisiert
10.05.2013, 15:432013-05-10T15:43:30Z

Selbst gefertig?
Ja alles @_@ ist aber noch unfertig!

Nr.:
37

Kosten:
Ehrlich gesagt will ichs nicht ausrechnen, aber an die € 180 werdens bis jetzt schon sein :/

Getragen:
AniMagic'12 (Sonntag), Connichi'12 (Freitag + Samstag), AniMuc'13 (Sonntag)

Zufriedenheit:
★★★★☆ (bis jetzt, es fehlt aber noch einiges)

Bequemlichkeit:
★★★☆☆ (die Tasche rutscht ständig D: )

Random:
Ich bin immernoch zu dick für das Cos. lalalaa..

Love:
die Verschlüsse <3 auch wenn sie scheiß teuer warn

"I thought by changing my name I could change who I was. Lightning. It flashes bright, then fades away. It can't protect. It only destroys."

2 0 1 2
---

Das Cosplay war eindeutig der tot und ich dachte es würde mir überhauptnicht stehen! Auf den Fotos fand ichs dann Gott sei dank nicht ganz so schlimm, sonst hätt ich mich vermutlich beim nächsten mal tragen total unwohl gefühlt.

Warum Lightning?
Spoiler

Gute Frage eigentlich xD
Ich finde Lightning ist ein wirklich toller Charakter. Sie ist kühl, cool, teilweise ruhig und hat trotzdem Feuer! Sie ist selbstbewusst und würde für ihre Freunde und Familie alles opfern.
In manchen Punkten erinnert sie mich auch an mich selbst xD
Ich habe noch einige FF 13 cosses geplant, doch Lightning war eigentlich nie als erstes ersted gedacht und ich war mir auch nie sicher ob ich sie wirklich cossen würde weil ich fand das es mir net Wahnsinnig stehen würde. Haha.. mal wegen meiner Figur und der Haarfarbe. :/


Anfertigung: (wenn sich die Todesbeschreibung wer antun will 8D)
Spoiler

Also den Zeitaufwand fürs nähen hab ich schwer unterschätzt. Da sind einfach viel zu viele Details und es ist noch immer nicht fertig..

Die Stiefel, das Rollkragenshirt und der Kragen wollten nicht ganz so wie ich, aber ja am Ende hats dann iwie geklappt obwohl sich der Zipp beim Rollkragenshirt jetzt immernoch wellt. Aber nach dem 7. Mal einnähen hab ich beschlossen es einfach so zu lassen weil ich keine Lust mehr hatte. Ich will es aber nochmal komplett neu machen.
Update April 2013: Rollkragenshirt wurde jetzt komplett neu gemacht und ich bin wirklich zufrieden damit ** es wellt sich nicht und sieht meiner meinung nach auch toll aus xD

Die Jacke war auch ein Kampf, aber er hat sich gelohnt! Auf die bin ich eigentlic wirklich stolz, weil sie mir persönlich wirklich gut gefällt. Ich würde sogar sagen es ist mein Lieblingsteil an dem Cosplay.
Das Futter wollte am Anfang nicht wie ich und da ich schon abnäher reingemacht hatte war der Schnitt den ich nur auf den Stoff gemalt habe "verpfuscht" und ich musste eine Seite komplett auftrennen sonst hätte das doofe Futter nie reingepasst xD Also seit klüger als ich und malt den Schnitt auch auf Papier! Sonst Ärgert ihr euch auch noch unnötig rum.
Der Kragen ist zur Hälfte mit der Hand angenäht.

Der Rock war das erste was an diesem Kostüm fertig war. Er war verhältnissmäßig auch recht simpel zu nähen xD
Entstanden ist er 2 Wochen vor meiner Abschlusprüfung als ich keine Lust hatte zu lernen 8D (Ich glaube das kennt jeder xD)

Die Handschuhe und die Tasche haben eindeutig am längsten gedauerd! (Nach xD Mal abgesehn davon das beide nicht so wollten wie ich! Jetzt ist es offiziell ich HASSE Handschuhe nähn :D! Da musste ich auch die einzelnen Finger mit der Hand umnähen.. haha sind ja "eh nur" 10, dachte ich auch zuerst. Aber das dauerd auch ganz schön lange.
Die ersten 2 Handschuhe sind mir ohnehin misslungen und sind anschließend gleich im Mistkübel gelandet.
Den Schnitt für die Tasche hab ich selbst gemacht und es hat ziemlich lang gedauerd alle Teile aufzuzeichnen und zu nähn (Überall ecken..)

Bei den Armbändern hat mir meine liebe Youriko geholfen, eben so beim Fimo. Hier nochmal ein RIESEN danke an dich, dass du das für mich gemacht hast. Ich wäre sonst obviously niemals so weit gekommen wie ich es jetzt bin ). ;w;

Der Gürtel.. Habe ich schon erwähn wie sehr ich ihn hasse xD? Er wollte nicht wie ich und ich nicht wie er.. Dann hat meine Nähmaschine auch noch beschlossen mitzustreiten und da war das disaster :'D Hier auch ein Danke an Youriko die mir den ersten gürtel aufgezeichnet und nähbereit zusammengesteckt hat. <3
Update April 2013: Gürtel wurde jetzt auch neu gemacht. Mit stärkerem Leder xD Meine Nähmaschine wollte auch das killen, aber hab Papier dazwischen gelegt und beim "weiterschieben" richtig nachgeholfen. So gings dann einigermaßen xD
Der 2. Gürtel gefällt mir auch definitiv besser!

Die Stiefel of doom. Ich HASSE sie. Sie sehen jetzt gott sei dank doch besser aus als ich dachte, aber trotzdem war es der pure WAHNSINN die zu machen!! xDD Ich sag euch macht unter keinen umständen, nie, nie, NIEMALS! Stiefel aus Halbschuhen! Es ist total gay einen "Schacht" fürs Bein aufbauen zu müssen.. Ich persönlich werde is vermutlich auch nicht noch einmal machen xD
Ah eigentlich fehlt ja noch was an den Stiefeln aber da hatte ich keine Lust mehr weil ich mich bis hierhin schon 30x (ohne scheiß) verbrannt habe.. Und bist jetzt sind das schon 3 Heißklebestangerl und viele viele nerven xD danke an Youriko die mir da geholfen hat die kleine schwarze Zunge abzustecken und beim anziehn. <3
Naja vermutlich wenn das jemand liest interessiert ihn nur wie ichs gemacht hab: Ich hab mit dem Schwarzen Kunstleder eine art "stiefelschaft" gebaut und hinten an meinem Fuß angepasst und abgenäht. Danach hab ich die Kanten (Lightning hat ja ziemlich witzige Stiefel xD) Mit stecknadeln ungefähr markiert wo was hin muss. Die Kanten habe ich dann mit Heißklebe umgeklebt, weil ich faul bin und meine Nähmaschine kein Fan Kunstleder ist D:
Die beige Zunge hab ich an die Zunge der Halbschuhe drangeklebt und vorher umgenäht und auch an meinen Fuß "angepasst".
Update April 2013: nachdem die Schuhe mit Heißklebe nicht lange gehalten haben hab ichs jetzt mit Superkleber nochmal dran geklebt. Zwei ganze 2 1/2 Tuben hab ich dafür gebraucht D:

Die Wig hab ich natürlich gekauft xD wer hätts gedacht? zur Animagic hab ich nur eine kleine Strähne abgeschnitte lol.. und Haarspray drauf geklatscht xD Wollte das nicht beim Auto schneiden weil das Risiko einfach zu hoch ist es da zu verschneiden xD
Für die Nichi hab ich am Contag nochmal bissl nachgeschnitten und rumgesprayt. Am ende war für meinen Geschmack zu viel Spray drinnen und es hat mir garnicht gefallen D:
Update April 2013: Wig gewaschen und komplett neu gestylt :) jetzt bin ich mit dem Ergebnis auch zur abwechslung zufrieden :D
Vorher hatte ich immer nur "eine große Locke" an der Seite, was ich finde nicht sooo gut zu Lightning passt. Hab das jetzt aber geändert! xD


Neue Erkenntnisse:
Durch dieses Cos kommen noch Handschuhe, Taschen und Stiefel auf meine Hass Liste xD

Verbesserungswünsche:
Spoiler

  • Schulterpanzer
  • GUNBLADE <3
  • Cape breiter machen (Fail abgemessen haha..) September 2012: done
  • Stiefel (verzweifelt im Hotel aufgegeben) September 2012 done
  • Peru besser stylen (wollt ich nicht beim Auto schneiden): Ist imo so lala. Muss ich ganz neu machen. April 2013 done
  • Rollkragenshirt neu machen April 2013 done
  • Gürtel neu machen (meine Nähmaschine hat das Leder gekillt ;w;) April 2013 done



---

Vielen Dank an:
Youriko danke für deine Hilfe (besonders beim Fimo!), ohne dich wäre ich vermutlich bis zur AniMagic NIEMALS fertig geworden ;w;

Ayuku für die Hilfe im Hotel
Natrix & -Claire- für die tollen Fotos!

---

Meine tolle Gruppe:
-Claire- als Oerba yun Fang
Ayuku als Hope Estheim
Natrix als Snow Villiers
Shuichi als Serah Farron
Youriko als Oerba dia Vanille

Nächstes Jahr folgen dann noch:
DarkMagicianGirl als Lebreau
abgemeldet als Yuj
Schade dass ihr es nicht bis zur Nichi'12 geschafft habt ):


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Naruto-chan
    2012-12-28T23:20:52+00:00 29.12.2012 00:20
    das cosplay ist wirklich gut geworden =D
    find die wig auch gut =D
    im endeffekt wirklich tolles cosplay =D
    Von:  MalikAlSayf
    2012-09-15T14:57:05+00:00 15.09.2012 16:57
    Möööööp~ Bist ne tolle Lightning! ;___;
    LG
    Das Malik mit einem Arm die dich und Vanille geknipst hat! >D
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-11T17:19:26+00:00 11.09.2012 19:19
    Wirklich schöne Lightning
    gefällt mir richtig gut
    Von:  Youriko
    2012-08-06T13:39:56+00:00 06.08.2012 15:39
    Armbänder, Kunstleder und Fimo kommen dafür auf meine Hassliste xD
    Aber ich bin froh, dass alles so gut geworden ist, sonst hätte ich mich geschämt, weil ich war so panisch, dass ich dir was versau QQ
    Zur Nichi werden wir alle so rocken! SO VIELE LEUTE AAAH <3
    Ich freu mich schon so sehr die Grinse-Tribal-Tussie zu sein xD hahaha!
    Bist mir die liebste Lightning, du hat's einfach drauf so zu schaun x3
    Von:  -Arulithia-
    2012-08-06T07:08:24+00:00 06.08.2012 09:08
    ich find das cosplay so schon recht toll umgesetzt. mich wundert zwar, dass du noch so viel verbessern willst, aber ich bin gespannt.
    Von:  Shuichi
    2012-08-02T12:04:32+00:00 02.08.2012 14:04
    Aw~ du bist so eine super Lightning <3
    Ich freu mich das Cos nochmal mit dir zu tragen! :)
    Von:  -Kago-chani-
    2012-08-01T07:36:10+00:00 01.08.2012 09:36
    Du bist eine wirklich schöne Lightning *.*
    Und dafür, dass du teilweise Probleme mit dem Cos hattest finde ich, dass es gut umgesetzt wurde :3
    Ich freu mich schon darauf, dich in den Cos auf der Connichi wieder zu sehen :3

    Zurück