Zum Inhalt der Seite

Ra_Phi als: Lapras [Gijinka]


Lapras [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
  • Top-3-Foto - von Hagakure_Pictures
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
Foto
Von: Hagakure_Pictures (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lapras (131) aus Pokémon

Angelegt
11.09.2015, 14:122015-09-11T14:12:36Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2015, 19:23

Zuletzt aktualisiert
11.09.2015, 21:112015-09-11T21:11:23Z

getragen
AniNite 2015

bequem?
eigentlich schon, nur wenns klebt oder rutscht, eher suboptimal xD

nochmal? :3
grundsätzlich ja, aber dann, wenns nicht so heiß ist xD

  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
  • Top-3-Foto - von Hagakure_Pictures
  • Top-3-Foto - von Ra_Phi
Bild-Vorlage

Charakter
Lapras (131) aus Pokémon

Angelegt
11.09.2015, 14:122015-09-11T14:12:36Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2015, 19:23

Zuletzt aktualisiert
11.09.2015, 21:112015-09-11T21:11:23Z

getragen
AniNite 2015

bequem?
eigentlich schon, nur wenns klebt oder rutscht, eher suboptimal xD

nochmal? :3
grundsätzlich ja, aber dann, wenns nicht so heiß ist xD

Mein eigenes Gijinka Design von Lapras :3

Wo soll ich anfangen? xD
Der Gedanke Lapras umzusetzen hat mich ziemlich plötzlich ereilt, da ich dieses Pokemon sehr mag und es gern in meinem Team habe, yosh!! =^o^=
Ich hatte dann auch recht viel Glück und habe passenden Stoff finden können, gesehen - gekauft! Das einzige Problem war nur - wie soll das Design aussehen? Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich beginnen wollte, hatte ich nicht wirklich einen Plan.
Aber manchmal hat man einfach diese Eingebungen... xD

Von Anfang an war mir klar, ich möchte ein Kleid in Blau-Weiß und den Panzer als Cape. Nur wie, was, wann? Tja, Danke an Society-Events wie die Oscars usw - da kann man für Kleider Inspiration en masse abgreifen. So hab ich mich dann schließlich für ein Design entschieden.
Der blaue Stoff ist Taft, den ich genau so gemustert entdeckt habe :3 Dies zur Information, da mich einige gefragt haben, ob ich dann so irre war, die Nähte selbst reinzusetzen... Gott bewahre, Nein xD
Das Kleid besteht so zu sagen aus einer weißen Vorderseite und blauer Rückseite mit überlappenden Seiten. Geschlossen wird das Ganze hinten mittels Reißverschluss :3
Die anderen Verschlüsse sind so genannte Bikini-Verschlüsse - vielen Dank an meine Mutter für diese Idee!!! :D Ich wäre nie darauf gekommen.

Selbstverständlich geht der größte Dank an meine Mum, die wie immer mit meinen Design-Ideen und Wünschen umzugehen wusste und mit mir dieses Monstrum genäht hat. Sieht simpel aus, war es aber nicht, glaubt mir xD

Generell war ich sehr glücklich mit dem Kleid - der einzige Mist war nur, dass es nach einiger Zeit, aufgrund der herrschenden Hitze, ziemlich geklebt hat und dann auch noch angefangen hat zu verrutschen. Das war vor allem im Brustbereich höchst unerwünscht, aber ich glaub... ich brauch eh das keinem Cosplayer sagen, der schon einmal ein bodenlanges Kleid auf einer Con anhatte XD

Der Haarschmuck besteht aus je vier Einzelteilen auf jeder Seite. Die "Knödel" sind Wattekugeln, die ich mit Strukturpaste und Acrylfarbe bearbeitet hab und dann mittels Band auf einer Spange befestigt hab. Drumherum sind Blumen, da ich fand, dass sie gut dazu passen :3

Das "Horn" auf der Stirn ist ein simpler Schmuckstein, da meine eigentliche Kreation nicht so wollte wie ich... aber im Endeffekt find ichs so eh schöner - und es hat den GANZEN Tag trotz Schwitzen gehalten. Liebe an Hautkleber, danke!

Besonders gefreut hat mich, dass viele mein Design gelobt und schön gefunden haben :3 jemand hat sogar geglaubt mein Gijinka sei von Cowslip O.O Das war wohl mit die größte Ehre XD
Ich wurde auch das ein oder andere Mal mit Marill, Azumarill und Dragonir verwechselt, aber egal xD sowas passiert ^^


Zum Abschluss ein Danke an meinen Ritter in schimmernder Rüstung, ders den ganzen Tag mit der Prinzessin ausgehalten hat, obwohl er selbst genug Probleme mit seinem Cosplay hatte. Ich sag nur Superkleber <3
Danke an meinen General, die bezaubernde SakuyaAlan als Aquana (diesmal wirklich Cowslip xD) <3
Und Danke an alle, die Fotos gemacht haben und uns gesagt haben wie hübsch wir waren <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Ra_Phi
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Knopsl
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
  • Foto des Kostüms
    Von: Ra_Phi
    Fotograf: Finnj_MacFlame
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SakuyaAlan
    2015-09-11T12:58:51+00:00 11.09.2015 14:58
    Hübsches Lapras~ steht dir super gut, Liebes :3 <3
    Antwort von:  Ra_Phi
    11.09.2015 15:27
    Danke Liebes <333 *chu*

    Zurück