Zum Inhalt der Seite

Atsusa als: Cure Princess (HappinessCharge PreCure)


Cure Princess (HappinessCharge PreCure)
Gespeichert.
    Foto
    Von: BlueHorizon2012 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hime Shirayuki / Cure Princess aus Pretty Cure

    Angelegt
    15.09.2014, 17:152014-09-15T17:15:36Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.10.2014, 23:48

    Zuletzt aktualisiert
    26.12.2015, 10:492015-12-26T10:49:20Z

    Cosplay Nummer:
    89

    Kosten:
    ca. 75€

    Cosplaypartner:
    _Mimi_ (Cure Lovely), Jankins (Cure Honey) und Pitchi (Cure Fortune)

    Conventions:
    Connichi 2014 (Samstag)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hime Shirayuki / Cure Princess aus Pretty Cure

      Angelegt
      15.09.2014, 17:152014-09-15T17:15:36Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.10.2014, 23:48

      Zuletzt aktualisiert
      26.12.2015, 10:492015-12-26T10:49:20Z

      Cosplay Nummer:
      89

      Kosten:
      ca. 75€

      Cosplaypartner:
      _Mimi_ (Cure Lovely), Jankins (Cure Honey) und Pitchi (Cure Fortune)

      Conventions:
      Connichi 2014 (Samstag)

      COSPLAY VERKAUFT!

      Mit Aggro-Stimme: "SEHT MICH AN, ICH BIN VOLL SÜSS, NICHT?!"
      Connichi Samstag ist für mich jedes Jahr seit 2008 Pretty Cure Tag! Nachdem ich 2013 wegen meines Japan-Aufenthalts nicht hingehen konnte, wurde die Reihe 2014 selbstverständlich fortgesetzt.

      Cure Princess hat mir ja beim ersten geleakten Bild so gar nicht gefallen, weil sie einfach furchtbar niedlich ist und ich doch meistens die roten Magical Girls bevorzuge (nicht die pinken, die roten). Aber _Mimi_ hat natürlich sofort beschlossen Cure Lovely zu machen und da konnte ich nicht widerstehen! Hab dann also erstmal aus Jux und Tollerei gesagt, dass ich für sie Cure Princess machen werde.
      Im Endeffekt ... war diese Entscheidung goldrichtig! Hime ist so ein lustiger und nerviger Charakter, die passt einfach gut zu mir. Ein bisschen Cure Marine Nummer 2, aber dann doch nicht so ein Derp, sondern eher schüchtern. Aber trotzdem lebhaft. Passt einfach.
      Jankins, mein Magical Girl Bro, hat dann natürlich sofort das blonde Bimbo Cure Honey machen wollen und die Pitchi (die ich auch schon seit 2007 kenne, Mann, sind wir alt geworden!!) als Cure Fortune mitgebracht. War also endlich mal wieder eine komplette Gruppe, yay!

      Die Machart wie immer im Spoiler:
      Spoiler
      Ich habe das Kostüm im Dezember angefangen, als die ersten Bilder veröffentlicht wurden, weil ich eigentlich vor dem Start der Serie damit fertig sein wollte. Dann bin ich aber umgezogen und hab es monatelang liegengelassen, bis ich im August letztendlich die Hälfte wieder aufgetrennt und verändert habe (zum Beispiel das Schrägband, den Unterrock und die ganzen scheußlichen weißen Bögen).
      Ganz toll, aber auch schmerzhaft, sind die Schulterteile: die waren erst aus Stoff mit Vliseline und dementsprechend recht labberig, aber dann habe ich sie durch Teile aus Worbla ersetzt. Unbequem zu tragen, weil man sich trotz "Polsterung" am Übergang zur Schulter nach ein paar Stunden die Oberarme aufscheuern kann, aber jetzt passen sie ganz gut, oder? (Als Cosplayer muss man einfach leiden.)
      Bei den Schuhen habe ich dafür gespart und die alten von meinem Daisy- bzw. Cure-Marine-Cosplay wieder ausgeschlachtet. Ich habe schon 2007 auf der Connichi in diesen gelitten und mich durch das erneute Tragen an diese wundervollen Schmerzen damals erinnert, hach ja <3
      Bei der Perücke wollte ich es dafür recht unkompliziert handhaben: Oftmals sehen in der Realität umgesetzte Anime-Frisuren total beknackt aus, weswegen ich mich dafür entschieden habe einfach mal bequem zu sein und mir eine Perücke mit zwei Haarteilen zu holen. Die vorderen Strähnen sind einfache Extensions.
      Habe dann noch die Brosche und das Armband aus Modelliermasse, einer Basis aus einem Acrylherz und einer Schicht Worbla gebastelt. Die Krone und die Ohrringe (die man eh nicht sieht, weil mal wieder die Haare davor sind *lol*) sind auch aus Worbla.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Itakichan
        2016-09-18T07:15:16+00:00 18.09.2016 09:15
        Das Cosplay ist sooo super schön <3
        Von:  Jankins
        2014-10-04T09:00:28+00:00 04.10.2014 11:00
        OMG HIMEEEEEEEE!
        Ich liebe es einfach wenn du solche Charas wie Hime cosplayst. XD
        Fand das hat einfach wie Arsch auf Eimer gepasst & es hat soviel Spaß gemacht! x)
        Wann feiern wir eigentlich Magical-Girl Bro Jubiläum?!?!?!? :'D ♥
        Antwort von:  Atsusa
        04.10.2014 14:30
        Das erste Mal war 2008 oder 2009? Also fünf Jahre haben wir schon weg XDDD
        Von:  CC_Sakura-chan
        2014-10-03T15:54:36+00:00 03.10.2014 17:54
        hübsch *_* hach ich mag solche Outfits !
        Von:  _Mimi_
        2014-10-03T09:21:58+00:00 03.10.2014 11:21
        cure princess passt natürlich sehr in dein schema, ich finds toll das du sie gemacht hast :3
        auserdem ist sie klein und du auch, hat super gepasst ^____^
        ich freu mich schon auf unsere nächste gruppe ^^


        Zurück