Zum Inhalt der Seite

MeNanA als: Teacup (Sakizou)


Teacup (Sakizou)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: BlueHurricane (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Essbares

Angelegt
12.11.2014, 22:042014-11-12T22:04:45Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2014, 12:04

Zuletzt aktualisiert
16.11.2014, 10:112014-11-16T10:11:40Z

Nicht käuflich

Cosplaypartner
Cherie als Teapot

Getragen
Hanami 2014/Connichi 2014

Kosten
500 €

  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Essbares

Angelegt
12.11.2014, 22:042014-11-12T22:04:45Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2014, 12:04

Zuletzt aktualisiert
16.11.2014, 10:112014-11-16T10:11:40Z

Nicht käuflich

Cosplaypartner
Cherie als Teapot

Getragen
Hanami 2014/Connichi 2014

Kosten
500 €

Auch in diesem Fall haben Heike und ich die Designs gesehen und uns total verliebt. Wir wollten schon immer so Detailverliebte Kostüme nähen wo man individuell auch mal den einen oder anderen Glitzerstein mehr hin kleben kann. Dafür waren diese Artworks von Sakizou ideal.

Angefangen habe ich mit der Halskrause und mit dem Tuch um den Hals. Das Tuch wird von einem Band, das mit Klettverschluss geschlossen wird, gehalten. Die Halskrause wird mit zwei Druckknöpfen an dem Band befestigt. In der Halskrause ist in jeder Lage eine sehr starke Einlage reingebügelt worden, damit diese standfest ist. Die Spitze ist ebenfalls zwischengefasst worden und das Ganze wurde an der Naht mit Glitzerband umfasst.

Mein Oberteil bzw. der ganze Rock besteht aus einzelnen Streifen. Die Muster die auf den weißen Streifen zu sehen sind, sind komplett selbst bestickt worden und jeder Punkt wurde noch mit einem Glitzerstein versehen.
Bei meinem Schnitt habe ich vorher ausgemessen wie viele Zentimeter ein Streifen haben darf und habe das vom Probeschnitt auf das Original übertragen. Hierzu habe ich den Rock so wie das Oberteil einmal aus dem grünen und einmal aus dem cremefarbenen Stoff zugeschnitten, die Streifen auf der Rückseite eingezeichnet und das Ganze dann systematisch zusammen genäht. Ich habe nur für das Oberteil und für den Rock eine ganze Woche Tag und Nacht genäht.
Die Kannen am Rock sind ebenfalls selbst bemalen und dann mit der Maschine drauf genäht und mit Glitzersteinen versehen worden.

Der Petticoat besteht wieder aus mehreren Lagen und ist auch selbst genäht.
Die Socken wie auch die Strapsen Bänder sind ebenfalls selbst genäht.

Komplett alle Broschen wurden mit Spitzenband umfasst und nochmals mit Halbperlen beklebt.
Der Gürtel wurde ebenfalls aus zwei Lagen gemacht, in diesen ist nochmals Einlage eingebügelt. In stundenlanger Arbeit habe ich dann aus grünem Musterband die Umrandungen angebracht – das gleiche Prinzip habe ich auch bei den Socken angewandt. Der Gürtel ist vorne befestigt und wird hinten von drei Druckknöpfen gehalten.
Die Schuhstulpen sind ebenfalls selber gemacht.

Am liebsten habe ich aber wirklich meine Kopfbedeckung. Die Tasse habe ich komplett aus Worbla angefertigt und mit Modelliermasse überzogen. Die Untertasse ist ebenfalls selbst gemacht. Beides wurde mehrfach lackiert und mit verschiedenen glänzenden Acrylfarben bemalen. Darunter habe ich dann mehrere Lagen Stoff drapiert und alles mit Glitzersteinen beklebt.

Die Perücke besteht aus zwei Perücken die ich zusammen gefügt habe, damit die Perücke dichter wird. Das Unterhaar habe ich sehr stark toupiert und dann über das andere Haar gelegt und mit Haarspray fixiert.

Ansonsten ist dieses Kostüm einfach mit Glitzersteinen, Halbperlen und anderen glitzernden Effekt übersäht. Beim Aufkleben hatte ich teilweise Hilfe von Heike und von einem Bekannten. Ich habe ein halbes Jahr für die Fertigstellung dieses Kostümes gebraucht, da ich immer wieder Stück für Stück daran gearbeitet habe.

Dieses Kostüm ist mein aufwendigstes und bislang größtes Projekt gewesen. Ich hoffe man sieht die Liebe zum Detail und die Mühe die ich mir gegeben habe.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inulein
    2014-11-15T10:15:30+00:00 15.11.2014 11:15
    Ich liebe, liebe, liebe dieses Kostüm >___<
    Es gibt einfach soviel zu entdecken, hier ein Seinchen, dort ein Schleifchen *__*
    Die Stoffwahl und bearbeitung ist super, die tollen Malereien, die schönen Farben.... gnarf! Epicness overload!
    Antwort von:  MeNanA
    16.11.2014 10:08
    ;A; bubububu dankeschön liebes holdes weib <3
    Von:  MerledieDritte
    2014-11-14T16:56:10+00:00 14.11.2014 17:56
    Ein wirklich sehr schönes Kostüm, welches Du hervorragend umgesetzt hast. Man sieht Die Arbeit die Du reingesteckt hast.
    Antwort von:  MeNanA
    15.11.2014 10:39
    Danke ;A; ich bin glücklich, dass man sieht das ich mir Mühe gegeben habe!
    Von:  Cleo
    2014-11-14T13:44:53+00:00 14.11.2014 14:44
    Ich bin ganz hin und weg!
    Die Umsetzung, die Stoffwahl, die MILLIONEN KLEINEN DETAILS, die Inszenierung, die Farben, ALLES!
    Die hohen Kosten und die ganzen Mühen haben sich total gelohnt, ich bin ganz baff und sehe kann gar nicht aufhören, mir die Bilder anzugucken, weil ich bei jedem Hinsehen eine neue tolle Kleinigkeit entdecke *_* So wunderwunderschön einfach!
    Antwort von:  MeNanA
    15.11.2014 10:39
    herzlichen Danke!!!! ;A; freut mich total danke danke danke!!!
    Von:  JunAkera
    2014-11-14T12:31:28+00:00 14.11.2014 13:31
    wirklich wunderwunderschön *^*
    ich bin total beeindruckt und ich weiß echt nicht wo ich als erstes hingucken soll weil so viel an dem Cos ist das bestaunenswert ist *//3//*
    ich liebe die Aufmachung und bin total platt, dass du wirklich alles - WIRLICH ALLES - selbstgemacht hast **
    es sieht so perfekt aus - wie gekauft!
    wie eine Porzellanpuppe, die man sich in die Vitrine stellen oder setzen mag *//3//*
    einfach nur WOW!
    ich bin sprachlos und starre jetzt noch eine Weile die Fotos an <3
    Antwort von:  MeNanA
    14.11.2014 13:44
    o__O omg danke... da weiß ich gar nicht was ich sagen soll ;A; >////< Danke!!!!

    Zurück