Zum Inhalt der Seite

Isadora als: Kanoe (Tarot: The Empress)


Kanoe (Tarot: The Empress)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Subaru-X (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kanoe aus X

    Angelegt
    17.09.2014, 15:402014-09-17T15:40:09Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.09.2014, 17:06

    Zuletzt aktualisiert
    03.10.2014, 22:212014-10-03T22:21:20Z

    Herstellung
    selbst gefertigt

    Getragen
    Connich 2014 (Samstag)

    Cosplaypartner
    Seeraasataan, Lluna, Nebuja, Adhri, FumaMonou, Kaleidoskop, Zenx,

    Kosten
    Ca. 160,-

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kanoe aus X

      Angelegt
      17.09.2014, 15:402014-09-17T15:40:09Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.09.2014, 17:06

      Zuletzt aktualisiert
      03.10.2014, 22:212014-10-03T22:21:20Z

      Herstellung
      selbst gefertigt

      Getragen
      Connich 2014 (Samstag)

      Cosplaypartner
      Seeraasataan, Lluna, Nebuja, Adhri, FumaMonou, Kaleidoskop, Zenx,

      Kosten
      Ca. 160,-

      X. Einer meiner allerersten Animes. Liebe. Doch irgendwie kam es nie wirklich in meine Cosplaywahl. Letztes Jahr bin ich über die liebe Lluna und Seeraasataan auf eine Tarotkartengruppe aufmerksam geworden. Und da wir sowieso noch zusammen cosplayen wollten war das umso besser.

      Kanoe war allerdings nicht sofort meine erste Wahl, auch wenn ich sie im Anime schon immer sehr cool fand. Auch wenn das Design auf den ersten Blick als indiskutabel erschien, begann ich zu überlegen, wie es denn doch machbar wäre. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, die nackten Brüste mit hautfarbenem und gefürtterten Paillettenstoff zu bedecken und das Bondage-Overteil so in ein Neckholderumzuwandeln. Im unternen Bereich habe ich einfach deutlich mehr Stoff verwendet, als auf der Vorlage und am Hintern habe ich noch einen kleinen, zweilagigen "Latz" ergänzt. Ich habe demnach zweierlei Sorten von Kunstleder (elastisch und stabil) verwendet, matt erschien mir dezenter und da das Outfit an sich auffälig genug ist, wollte ich auch kein Lackleder verwenden. Eines der zeitaufwändigsten teile war: Der "Mantel" - was mich immer noch ärgert. Er ist aus 2 Meter Seidenchiffon genäht, was mich beim versäubern an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Zusätzlich stecken ca. 13m goldenes Schrägband drin. Da sie auf dem Artwork sitzt habe ich die einzellnen Schlitze einfach so gesetzt, wie ich dachte, dass es gut fällt und bin auch recht zufrieden damit.

      Die goldenen Schnallen und Sterne waren Glückstreffer im Internet, das Zepter musste leider im Schnellverfahren an einem Tag zusammengeschustert werden (könnt etwas feiner verarbeitet sein).

      Naja und die perücke. Ich war mir unschlüssig ob ich nur leicht gewellt oder doch eher lockig nehmen sollte, wobei mir letztes dann einfach besser gefallen hat. Zum ersten mal habe ich eine Lacefrontperücke verwendet, die dank Mastix auch recht gut gehalten hat (ich hatte noch mehrere Tipps von der lieben Shari bekommen, war aber am Ende zu ungeduldig dafür).



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (14)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2016-06-02T09:32:25+00:00 02.06.2016 11:32
        Unfassbar schönes cosplay , tolle perüxke , schuhe und make up *-*
        Von:  Sekundenzeiger
        2014-09-22T15:14:15+00:00 22.09.2014 17:14
        Was für eine extrem gelungene Umsetzung der Vorlage, ich bin begeistert *_*
        Und du wirkst einfach nur total überzeugend darin!
        Schade schade, das hätte ich sehr gerne live gesehen ;__;
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:46
        Auch Dir allerliebsten Dank! Ich hoffe, dass unsere Gruppe noch einmal zu Stade kommt und evtl. sogar ein paar mehr dabei sind - und dann etwas besseres Wetter ist, dann kann man das auch länger anhaben^^
        Von:  kukkii-san
        2014-09-22T12:01:06+00:00 22.09.2014 14:01
        Hut ab, ich finde deine Materialwahl und die Design-Ideen absolut gelungen! Besonders dieser Pailletten-Organza ist super und für den Umhang kam ja eigentlich nur Seidenchiffon in Frage, sieht toll aus!

        Und die Perücke steht dir einfach unglaublich gut *_* Hast du schon mal über eine Dauerwelle nachgedacht? :D
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:45
        Ich bin happy, wenn es Dich auch überzeugt, ist ja immer so eine Sache mit eigenen Variationen, vor allem, dass man auch die Materialien bekommt, die man sich so einbildet ;-)

        Ähm ich hatte so was mal mit 14 - nicht gut.... XD
        Von:  arale
        2014-09-20T10:27:26+00:00 20.09.2014 12:27
        Okay Isa, ich hab des Bild( zwischen den Säulen) in klein gesehen und fand des cool, jetzt seh ich du warst des. Wow. *anschmacht
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:43
        *flausch* ich danke Dir - Ihr wurdet schmerzlich in Kassel vermisst, aber evtl. tragen wir es ja nochmal^^
        Von:  Historia
        2014-09-19T19:57:38+00:00 19.09.2014 21:57
        Ich habe leider keine Ahnung von X, aber dein Cosplay hat es mir sofort angetan *^*
        Es ist ein Traum <3
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:42
        Ganz herzlichen Dank, evtl. schaffst Du ja mal einen Blick auf den ANime oder Manga zu werfen, ist wirklich sehenswert :-)
        Von:  Mink
        2014-09-19T19:50:01+00:00 19.09.2014 21:50
        Mädel, du siehst echt heiß aus ;-P! Schade, dass wir dich Samstag nicht gesehen haben!!!!!
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:41
        Leider war das Wetter ja eher kühl ;-) Bin aber froh, Euch am Sonntag gesehen zu haben - dankeschön^^
        Von:  Nate_River
        2014-09-19T18:02:06+00:00 19.09.2014 20:02
        Wuuunderwunderschönes Cosplay! Zum Träumen QwQ
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:40
        1000 Dank, das freut mich!
        Von:  BlahMage
        2014-09-19T15:15:04+00:00 19.09.2014 17:15
        Oh raaaaaaw liebe Isa. Supersexy und toll wie immer. Ich liebe Kanoe und sie steht dir ganz super!
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:40
        Du machst mich hier echt verlegen, aber gerde von jemanden der den CHaracter so sehr mag ist natürlich ganz besonders toll zu hören <3
        Von:  Hotaru-Kagayaku
        2014-09-19T12:47:01+00:00 19.09.2014 14:47
        Ah, ein schönes Cosplay. Die Vorlage ist gefällt mir eigentlich ganz gut, doch deine Änderung gefällt mir noch viel besser.
        Du siehst einfach fantastisch mit dem Cosplay aus ^^
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:39
        Dankeschön, ich bin wirklich froh, dass es so gut ankommt.
        Von:  MissChocolate
        2014-09-18T11:40:24+00:00 18.09.2014 13:40
        Alter, du bist sooooo krass wunder wunder wunderschön!!! Deine Ausstrahlung und dein Make-up!!! WOAH!
        Antwort von:  Isadora
        26.09.2014 14:38
        Ganz herzlichen Dank, Süße, das geht runder wie Öl *drück*

        Zurück