Zum Inhalt der Seite

Floki als: Berthier


Berthier
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Francesco_di_Medici
  • Top-3-Foto - von Francesco_di_Medici
  • Top-3-Foto - von Francesco_di_Medici
Foto
Von: Francesco_di_Medici (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Berthier aus The Royal Doll Orchestra

Angelegt
23.09.2012, 15:012012-09-23T15:01:32Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2012, 23:46

Zuletzt aktualisiert
28.05.2013, 16:072013-05-28T16:07:38Z

Dauer
3 Wochen

Kosten
ca 100 €

Fakt
♥♥♥

Geplant an
FBM 2012

Getragen an
Connichi 2012

Cos-Partner
[[folgt]]

  • Top-3-Foto - von Francesco_di_Medici
  • Top-3-Foto - von Francesco_di_Medici
  • Top-3-Foto - von Francesco_di_Medici
Bild-Vorlage

Charakter
Berthier aus The Royal Doll Orchestra

Angelegt
23.09.2012, 15:012012-09-23T15:01:32Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2012, 23:46

Zuletzt aktualisiert
28.05.2013, 16:072013-05-28T16:07:38Z

Dauer
3 Wochen

Kosten
ca 100 €

Fakt
♥♥♥

Geplant an
FBM 2012

Getragen an
Connichi 2012

Cos-Partner
[[folgt]]

Und noch ein abolutes Wuschcosplay von mir ♥
Eigentlich wollte ich ja Rutil cossen, aber kaum tauchte Berthier auf, wurde die Idee schnell verlegt ♥

Zum Cosplay:
Das ist bis aufs Hemd und die Maske komplett selbst genäht und gefertigt <3
Die grösste Schwierigkeit bei dem Cosplay war für mich die passenden Stoffe für die Stulpen und Weste zu finden, aber auch das war dann mal geschafft <3
Das Cossi besteht fast nur aus Wild- und Kunstleder, und ist auch entsprechend warm ... zu warm ... für nen heissen Nichitag xD"
Angefangen hatte ich bei den Stulpen, die leicht von der Hand gingen, gefolgt von der Weste. als ob ichs geahnt hätte, hab ich diese ausnahmsweise mal nicht gefüttert, wofür ich dann sehr dankbar war. gab etwas Fummelei bis alles gepasst hat (Länge der Stulpen und alles), aber sonst auch recht schnell, Knöpfe und Ziernähte noch hinzu und fertig <3
Anschliessend das grösste Stück Arbeit - der Mantel. Eigentlich hatte ich gehofft, auch den nicht füttern zu müssen, aber leider sah das Kunstleder auf der Rückseite nicht auch schön rot aus xD" also erstmal das Leder verarbeitet, danach die Muster drauf, anschliessend gefüttert und mit Schrägband umrandet. erstaunlichweise ging sogar der Kragen sehr einfach, vor dem ich mich am meisten gedrückt hatte.
auf den letzten Drücken noch eine Panthermaske gekauft, zugeschnitten und angemalt. da ist leider nicht erkennen konnte, was die dritte Farbe der Maske war, hatte ich mich für metallic-blau entschieden, wie sein Schwert, da ich die Farbe auch grad noch zu Hause hatte xD den Hut genähnt/gebastelt und kurzerhand einfach angeklebt. ...leider war mir selbst nicht wirklich aufgefallen, dass es dann eher nach Glücksbärchimaske aussieht "D zur FBM werden die Ohren also noch etwas spitzer gemacht, damit es auch mehr nach Katze aussieht.
das Cosplay ist alles in allem eigentlich sehr bequem zu tragen, ich bin auch sehr zufrieden damit. ♥

Leider ist mir das Schwert bei der Entstehung kaputt gegangen und ich hatte keine Zeit und noch weniger Lust, nochmal anzufangen für Animagic. FBM (wenn ich es denn trage), wird es leider auch noch fehlen, aber spätestens zum übernächsten Mal dann. Deswegen fehlt beim Mantel auch noch die Schwerthalterung am Rücken, weil ich die natürlich erst mache, wenn ich auch das Schwert habe <3

Auch die Zähne fehlen leider noch, aber ich wollte nicht noch ein zweites Mal zum Hotel zurückfahren xD"

leider hatte ich mein Rutil auf der Nichi nicht gefunden .__.

und an der Stelle noch ein Dankeschön an mein Brüderchen KasanLaucavo für die Gesichtsbemalung <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Belfert
    2012-09-28T16:19:31+00:00 28.09.2012 18:19
    Aha.. das ist also die geheime Identität des PornoKaters!
    *kraul*
    Von:  Ranulf
    2012-09-26T08:27:07+00:00 26.09.2012 10:27
    Huhu! Du hattest dich bei mir gemeldet, weil ich dir einen Kommi zu einem Berthier-Bild gegeben habe.^^ Keine Ursache, das Cosplay ist super und du hast eindeutig noch zu wenig Kommentare hier. Von Royal Doll Orchestra sollte es definitiv mehr Cosplayer geben. Vielleicht spornen mich deine Bilder an, endlich mal das Rutil-Cosplay in Angriff zu nehmen.^^
    Tolle Arbeit und mach weiter so!
    Von:  KasanLaucavo
    2012-09-24T13:23:11+00:00 24.09.2012 15:23
    Ah ich kann nur sagen es ist einfach geil ^^ der Mantel ist so cool geworden und ich kann nur sagen du bist der beste Berthier den ich bis jetzt gehen hab ^^

    Zurück