Zum Inhalt der Seite

SonicTheEscapist als: Dorothea


Dorothea
Gespeichert.
    Fotograf: Poppylinchen
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Dorothea Arnault aus Fire Emblem

    Angelegt
    19.10.2020, 17:462020-10-19T17:46:49Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    29.10.2020, 15:442020-10-29T15:44:40Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Dorothea Arnault aus Fire Emblem

      Angelegt
      19.10.2020, 17:462020-10-19T17:46:49Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      29.10.2020, 15:442020-10-29T15:44:40Z

      Nicht käuflich

      Schon bevor Fire Emblem Three Houses erschienen ist, habe ich mich in Dorotheas Design verliebt (was wohl auch daran liegt, dass wir einen ähnlichn Stil und Geschmack haben, was Kleidung, Schmuck und Make-Up angeht). Als ich sie dann im Spiel live in action gesehen habe, konnte ich mich noch mehr mit ihr identifizieren und habe schnell den Entschluss gefasst, sie zu cosplayen.

      Dieses Cosplay liegt mir besonders am Herzen, da es komplett selbstgemacht ist. Entstanden ist es größtenteils im Nähkurs der VHS (meine Dozentin ist super <3) und zu Hause bei meiner Freundin Lyranelle, die mir auch super beim abstecken und aufbügeln geholfen hat <3 Wir haben sogar screenshots vom Spiel gemacht, um den Schmuck genau zu sehen, weil ich diesen detailgetreu nachmachen wollte. Die Broschen sind aus Lyre´s 3D Drucker, ich habe sie mit Acryl bemalt. Der Rest sind Schmucksteine und Perlen, teilweise ebenfalls bemalt, die Ohrringe sind komplett aus foam-Clay, der Chocker eine Mischung aus Choker-Rohling, Moosgummi und Foamclay. Selbst die Stiefel sind noch mit goldenem Kunstleder aufgepimpt. Ich bin wahnsinnig stolz, wie schön das Cosplay geworden ist und wie gut es passt. Ich musste viel mit Hand nähen, was ich sehr ungern mache, aber es hat sich gelohnt^^

      Getragen habe ich sie das ertse Mal für ein Shooting mit Poppylinchen, die diese tollen Bilder auch bearbeitet hat^^


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück