Zum Inhalt der Seite

endeavour als: Eighth Doctor (fem!version)


Eighth Doctor (fem!version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Der Doctor 8 (Doctor Who) aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
16.03.2014, 22:562014-03-16T22:56:45Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 18:34

Zuletzt aktualisiert
02.11.2014, 19:472014-11-02T19:47:30Z

Getragen
LBM 2014

It's all just numbers to me
Es war nicht ganz so traumatisierend, #7 wiederzusehen, als erwartet - vielleicht weil Dreckspatz so fabulös ist. Von JewelCarmine als Five und Pani-Delux als Eleven einmal ganz zu schweigen.

  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Irrlicht
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Der Doctor 8 (Doctor Who) aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
16.03.2014, 22:562014-03-16T22:56:45Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 18:34

Zuletzt aktualisiert
02.11.2014, 19:472014-11-02T19:47:30Z

Getragen
LBM 2014

It's all just numbers to me
Es war nicht ganz so traumatisierend, #7 wiederzusehen, als erwartet - vielleicht weil Dreckspatz so fabulös ist. Von JewelCarmine als Five und Pani-Delux als Eleven einmal ganz zu schweigen.

Eighth Doctor: Right now, where was I ... Oh, what are you doing here?
Sixth Doctor: Some sort of residual resonation from the temporal instabilities, I should say.
Fifth Doctor: Yes, hm. I imagine the the phasing will correct itself and we'll all be returned to the correct points in our timeline ... any minute now.
Seventh Doctor: Well, I hope you're right! It'll be a bit embarrassing if we're all left here, travelling around together.
Eighth Doctor: Ah, yes. I must admit, I hadn't intended on this.
Long story short: Eight ist mein absoluter Lieblingsdoctor, ich verbringe entschieden zu viel Zeit auf tumblr, ich habe die besten mates von allen, feels - et voilà! Ein Cosplay ist geboren. Mehr aus einer fixen Idee heraus, denn obwohl ich schon seit Ewigkeiten darüber nachgedacht habe, Eight irgendwie umzusetzen, habe ich es mir einfach nicht zugetraut. Im Endeffekt habe ich die LBM also feels-durchtränkt und fangirlend verbracht. Yay me.

Sehr akkurat beschriebene und total interessante Aufzählung aller Bestandteile des Cos (a.k.a. here be tl;dr):

Spoiler
* Hemd: Wenn wir hier nicht von Eight reden würden, würde es mir durchaus leid tun, Unmengen von Tee zum Färben verschwendet zu haben. Es war wie die Boston Tea Party in einem Bottich. Schande über mich.

* Hose: Glücksgriff bei schwedischer Modekette bekannten Namens; perfekt um damit etwaige Apokalypsen zu überstehen.

* Stiefel: These shoes, they fit perfectly! Nein, wirklich, ich liebe sie. Wenn ich damit durch kommen würde, sie jeden Tag zu tragen, würde ich es tun. I would walk 500 miles, etc. Nicht schlecht für second hand leather boots mit neu eingezogenen Schnürsenkeln (und mit Schnürsenkel meine ich Lederbänder, die ich irgendwann mal für ein anderes Cosplay gekauft habe. Go me!)

* Korsett: Mir war eigentlich relativ schnell klar, dass eine Weste für mich nicht funktionieren würde - zumal ich sonst so nah an der Vorlage wie möglich bleiben wollte. Was liegt also näher als eine schicke Unterbrust-Corsage? Wie gut, dass ich auf dieses Modell gestoßen bin. Man kann sich damit sogar bewegen omg! Letztendlich habe ich es mit Tee etwas dunkler gefärbt, aber idk vielleicht schaffe ich es noch irgendwie, es noch ein wenig altern zu lassen (needs moar tea!).

* Mantel: You guys, let me tell you about the flawfree perfection that is ~the coat~. Mein einziges Kriterium war zunächst, einen Mantel in einem dunklen Grün zu erstehen. Dass ich letztenendes dieses Exemplar second hand gefunden habe, war purer Zufall. Dass er nach extensiven Umnäharbeiten (Cuffs und Epaulettes mussten weg, Knöpfe neu gesetzt werden und enger genäht/gerafft ist er auch) plötzlich ... so aussah, hat selbst mich überrascht. Tbh hängt er immer noch auf meiner Nähpuppe und ich fangirle ihn mindestens 1234567 mal am Tag.

* Gürtel: Ich war nah dran eine britische Offiziers-Gürtelschnalle aus dem Ersten Weltkrieg zu kaufen, denn anscheinend wurde nur da so etwas getragen. Zum Glück habe ich dann einen genialen britischen Shop gefunden, der Replikas davon angefertigt hat. The rest is history. And there was much rejoicing.

* As for the rest: Danke an findige Merchandise-Planer, dafür dass sie Eights Screwdriver nach dem 50th Anniversary rausgebracht haben. Danke an meine Schere, dafür dass sie einen riesigen blauen Schal mit ein paar Handgriffen in ein passables Tüchlein verwandelt hat. Danke an das Steampunk-Movement für die Taschenuhr.

Und fürs nächste Mal: ... muss ich unbedingt sehen, ob ich den Kragen des Mantels umnähen und ein schickeres Armband, als irgendein Dings aus meinem eigenen Fundus, beisteuern kann. Außerdem liebäugle ich von Anfang an mit dem Gedanken, mein bruise wheel zu entstauben und mich ein wenig ... äh ... blutiger zu schminken. Ihr wisst schon ... und so.


Vielen Dank an Rose für ihre wunderschöne Zeichnung. Best gf ever.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-06-20T06:52:52+00:00 20.06.2016 08:52
    Uiii das sxhaut ja echt klasse aus nicht nur dqs auxh viele deine cosplays sehen gut aus *--*
    Von:  MissAnni
    2014-12-06T10:50:16+00:00 06.12.2014 11:50
    Omg, es ist so perfekt! Ich finde die Umsetzung und dich und alles wahnsinnig schön! Haw~ *_*
    Antwort von:  endeavour
    06.12.2014 20:24
    Ooooh! Vielen, vielen Dank! :')
    Von:  N0ah_Chan
    2014-10-29T08:51:01+00:00 29.10.2014 09:51
    I LIKE! Sofort erkannt auf der Con! Wollte ich noch sagen, konnte aber nicht mehr wirklich reden, wegen dem Bart, der mir alles zugeklebt hat *g* Ihr habt da mit der Nadine gesessen, direkt hinter uns. Ich mags total *_*
    Antwort von:  endeavour
    29.10.2014 13:40
    Oooh, ich erinnere mich. Vielen Dank! :)
    Von:  Pani-Delux
    2014-03-26T00:09:46+00:00 26.03.2014 01:09
    Ohgodyou! :) <3 <3 <3

    Ich fühl mich ja schon ganz schlecht zu sagen, dass du so wunderhübsch aussiehst (nachdem das schon alle vor mir gesagt haben) aber es ist definitiv wahr. Es war so super-nice euch kennen gelernt zu haben und deine Genderbend Version von Eight ist wirklich wirklich wundervoll (Das Korsett ist fabulös. Cool). Ich bin ja definitiv für eine Wiederholung und freue mich sehr, dass ich bei euch mitmachen durfte.

    *leise anfangirl*
    Antwort von:  endeavour
    26.03.2014 20:33
    Blblblbl dankeschön! Und auch dankeschön, dass *du* bei *uns* mitgemacht hast!

    Definitiv bis zum nächsten Mal! ♥
    Von:  Dreckspatz
    2014-03-25T20:27:20+00:00 25.03.2014 21:27
    Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas sagen. Es war von meiner Seite ja eher eine "..darf ich wirklich bei euch mitmachen?" Sache und jetzt denke ich nur: Ich hätte wirklich eine tolle Gelegenheit verpasst!

    Die Komplimente, die du bereits mehrfach von anderen bekommen hast, kann ich eigentlich nur wiederholen. Es ist der Charakter, ganz eindeutig. Feminin wird es durch deine Perückenwahl und das Korsett, auf eine zwar dezente aber sehr überzeugende Weise. Und weil dir sehr viel an dem Charakter liegt, merkt man einfach, dass dir das Cosplay Spaß gemacht hat :)

    Ich persönlich fand dich großartig und ich freue mich bereits auf die nächste Gelegenheit, dieses Cosplay mit dir zu tragen.

    Jetzt bin ich doch tatsächlich der achte Kommentar. Unverschämtheit!
    Antwort von:  endeavour
    26.03.2014 20:31
    Haha, und von meiner Seite aus war es eine 'oh gott, hoffentlich macht sie mit' Sache. Ohne dich wäre es nicht mal halb so schön geworden. Du hast mich komplementiert und angespornt. Also vielen Dank, das bedeutet mir viel. ♥

    Und nächstes Mal gibt's Jelly Babies als Verpflegung.
    Von:  Belfert
    2014-03-24T14:41:01+00:00 24.03.2014 15:41
    Ist es schlimm wenn ich auf den ersten Blick auf H.G. Wells aus "Warehouse 13" getippt hätte?
    Antwort von:  endeavour
    24.03.2014 16:55
    Nope, weil Jaime Murray und oooooh, toller Charakter! :'D
    Von:  AyuVince
    2014-03-18T20:25:27+00:00 18.03.2014 21:25
    Wow, das ist echt gut umgesetzt! Genderbend-Versionen von Charakteren, speziell vom Doctor, wirken manchmal etwas uninspiriert, aber hier passt alles zusammen. Man merkt, dass du dir viele Gedanken um die Konzipierung gemacht hast. Und die Classic Doctors werden sowieso viel zu selten gecosplayt, also chapeau!

    >And there was much rejoicing.

    Und Extralob für das Monty Python-Zitat :'D Ni! Ni!
    Antwort von:  endeavour
    22.03.2014 13:24
    Vielen Dank für das Lob! Ich hatte das Glück, einer genialen DW-Gruppe anzugehören; da kam die Inspiration wie von selbst. :D

    ... muss ich dir jetzt ein Gebüsch besorgen und Bäume mit einem Hering fällen?
    Antwort von:  AyuVince
    22.03.2014 14:39
    Ja bitte. Vorsicht vor den Franzosen.
    Von:  Thara_Finn
    2014-03-18T17:59:42+00:00 18.03.2014 18:59
    Und wieder hast du es geschafft, ein Cosplay anzulegen, das dir wie auf den Leib geschrieben ist. Ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, WELCHES dir am besten steht, weil du es schafft, IMMER so perfekt auszusehen.
    Du weißt, ich liebe deine fem Versionen, weil du es immer schaffst, weiblich, sexy und classy auszusehen, ohne unnötig zu überreizen und dem Charakter noch so nah zu sein. Und ich kenn den Charakter nicht mal, aber ich kenne deine Beschreibungen und das Originalbild und das reicht für eine Meinung :D

    Die Haare sind toll und mit den Kontaktlinsen hast du so gestrahlt. Das Korsett war ein genialer Einfall und es fügt sich so toll ein in das Gesamtbild. Die Hose, lol, ich erinnere mich, ich saß zugedeckt auf deinem Bett als du sie anprobiert hast (XDD). Ich bin hart neidisch auf deine Schuhe, denn ich hab ja einen Schnürstiefel Tick. Der Mantel... er passt so gut, er ist wunderschön, von vorn, von hinten, von der Seite, ein Schmuckstück.
    Ich könnte echt alles aufzählen... beziehungsweise hab ich das ja grad gemacht *hust*.
    Du hast das Outfit gerockt. Und jetzt werde ich Weinen. Cheers!
    Antwort von:  endeavour
    24.03.2014 17:15
    Ich weine mit dir weil blblblblblbl! Du weißt, wie sehr mir deine Worte bedeuten. Du bist diejenige, die mich aufs Cosplayen gebracht hat und zu der ich in Cosplay-Dingen immer noch aufschaue. Das sind also idk wie Komplimente von senpai persönlich haha! Ich kann mich gar nicht genug bedanken für dein Input und deine Hilfe und den Spaß, den wir gemeinsam haben ... Und unsere ~Companion~ Fotos möchte ich mir ausdrücken und einrahmen. :')
    Von:  JewelCarmine
    2014-03-17T17:04:26+00:00 17.03.2014 18:04
    Mau :D
    Eight steht dir so wahnsinnig gut, Liebes. Du hast so wunderhübsch ausgesehen.
    Es hat total viel Spaß gemacht mit euch abzuhängen und ich hoffe, dass wir nochmal die Gelegenheit haben, es zusammen zu cossen. <3
    Antwort von:  endeavour
    22.03.2014 13:21
    asdfghjkl vielen Dank! Ich bestehe darauf, dass wir noch viele Buchmessen/Cons unsicher machen. Wir haben sonic screwdrivers und wir scheuen nicht davor zurück, sie auch zu benutzen! :D
    Von:  Charley
    2014-03-17T14:23:29+00:00 17.03.2014 15:23
    Du warst wirklich wunderschön <3
    Hach lieblings doc <3
    -gruß sixie
    Antwort von:  endeavour
    22.03.2014 13:20
    Oh wow, dankeschön! ♥ Das von einem anderen Whovian zu hören, ist das Beste überhaupt! :'D

    Zurück