Zum Inhalt der Seite

Rogue37 als: Toshizō Hijikata (Kalender-Artwork)


Toshizō Hijikata (Kalender-Artwork)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MorgainePendragon
  • Top-3-Foto - von Rogue37
  • Top-3-Foto - von Rogue37
Foto
Von: MorgainePendragon (Fotograf), Rogue37
Bild-Vorlage

Charakter
Toshizo Hijikata aus Hakuoki

Angelegt
10.05.2011, 16:012011-05-10T16:01:36Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2011, 20:11

Zuletzt aktualisiert
04.08.2013, 18:182013-08-04T18:18:24Z

Hate:
Mich darin ...

Love:
Hakama und die beste Gumi der Welt

Partner:
Aurinia als Soji, Kaddi- als Chizuru, Ikki als Saito Hajime sowie Liliyes als Sanosuke Harada bzw. Kazama Chikage sowie Shinosuke als Okita Soji

  • Top-3-Foto - von MorgainePendragon
  • Top-3-Foto - von Rogue37
  • Top-3-Foto - von Rogue37
Bild-Vorlage

Charakter
Toshizo Hijikata aus Hakuoki

Angelegt
10.05.2011, 16:012011-05-10T16:01:36Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2011, 20:11

Zuletzt aktualisiert
04.08.2013, 18:182013-08-04T18:18:24Z

Hate:
Mich darin ...

Love:
Hakama und die beste Gumi der Welt

Partner:
Aurinia als Soji, Kaddi- als Chizuru, Ikki als Saito Hajime sowie Liliyes als Sanosuke Harada bzw. Kazama Chikage sowie Shinosuke als Okita Soji

First of all: das cos selbst ist ganz viel Liebe, ich darin ist das genaue GEgenteil. Aber ich wusste das im Prinzip schon im Vorfeld, normalerweise würd ich sowas nicht cosplayen, aber der Vollständigkeithalber hab ich es halt doch getan.

die Entstehung dieses Albtraums:
Die Arbeit an dem Teil hat mich in den WAhnsinn getrieben. Der Bolero ist soweit ganz gut geworden. Megadickes Danke an Aurinia fürs Zeichen aufmalen. Ich kann sowas nicht, aber ich hab zum Glück fantastische Zeichner um mich herum. Die Plastikteile sind mittlerweile zum Teil aufgenäht, zum Teil noch geklebt, je nach Festigkeitsgrad. Außerdem hab ich die einzelnen Teile zwecks Bewegungsfreiheit angepasst. Normalerweise müssten sie gleichlang sein, aber dann hätt ich meine Arme nicht bewegen können, also hab ich mir die Freiheit rausgenommen es anzupassen. Jetzt gehts ganz gut mit der Beweglichkeit. Der Kragen ist nunmehr auch fertig und verstärkt worden.

Hakama: Naja, ich näh Hakamas mittlerweile echt gerne, aber die Einfärbeaktion war echt bescheiden. Der Stoff ließ sich nicht richtig färben, weil viel Synthetik drin ist, daher hab ich ihn danach wieder komplett gebleicht und von Hand in stundenlanger Arbeit eingepinselt. Tagelang, weil trocknen, malen, trocknen, malen, Übergang versuchen, Zacken abkleben und malen ... Also ich näh Zacken deutlich lieber als dass ich sie male. Und ausgelaufen ist die Farbe auch noch, so dass das ganze Ding furchtbar ausschaut. Gomene ...
Edit: zwischenzeitlich wurden der weise Part abgetrennt, ersetzt und dann wieder angenäht, was ungefähr um die sechs Stunden gedauert hat, da ich jede einzelne zacke einzeln aufgestickt habe. Aber ERgebnis gefällt mir soweit ganz gut.

Mit dem Oberteil selbst bin ich eigentlich zufrieden. Ich mag die Zacken, mittlerweile haben wir zacken nähen echt perfektioniert ^^ Hab auch das nochmal überarbeitet und versucht Korsettstäbe einzuarbeiten, aber das Ergebnis ich dann doch irgendwie bescheiden.

Fazit:
Keine Ahnung, ich würd das gern an jemand anderem sehen, dann wär ich happy. Allerdings hab ich awesome Cosplaypartner, die denn Anluv-Faktor deutlich nach oben heben

EDIT: nya, Oberteil ist nochmal überarbeitet, schließt jetzt mir Reißverschluss, aber immer noch nicht des Rätsels Lösng. Perü sitzt auch besser und ein paar Kilo weniger sinds auch, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht ...


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ikki
    2012-08-05T16:57:30+00:00 05.08.2012 18:57
    *brav vorm Chefchen verbeugt*
    hat Spass gemacht und immer wieder gerne <3
    ich find dich schick als Zackenchefchen
    Von:  Aurinia
    2011-12-16T22:39:52+00:00 16.12.2011 23:39
    Auch wenn du das Cosplay nicht so magst. Ich finde es toll geworden!
    Von: abgemeldet
    2011-11-04T12:44:49+00:00 04.11.2011 13:44
    Die Version würde ich gern mal live sehen! Und ich finds echt gut geworden und es ist schade dass du es nicht an dir magst. Ich finde es sieht gut aus, auch bzw. vor allem an dir!
    Von:  Buurenaar
    2011-09-04T17:46:13+00:00 04.09.2011 19:46
    Wahhh! Kalenderversion! *__*
    Man, das hätt ich gern gesehen, wo ich dich doch schon in der westlichen bzw. der Shinsengumi Uniform kenne.

    Zurück